Zum Inhalt springen

Partner

Dampfstation entkalken


Mosaiki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mir heute im Aldi dieses Bügeleisenreinigerset gekauft. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen das man den Entkalker in den Wassertank direkt am Bügeleisen füllen soll. Wie entkalke ich aber nun damit meine Dampstation. Ich habe eine Laurastar pro.

 

Schöne Grüsse

 

Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    2

  • mausebär

    2

  • Mosaiki

    2

  • bienchen1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen, habe mir heute im Aldi dieses Bügeleisenreinigerset gekauft. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen das man den Entkalker in den Wassertank direkt am Bügeleisen füllen soll. Wie entkalke ich aber nun damit meine Dampstation. Ich habe eine Laurastar pro.

 

Schöne Grüsse

 

Mosaiki

 

Hallo,

ich habe auch eine Laura Star Pro Bügelstation, die darf man auf keinen Fall mit Entkalker oder sonstiges entkalken.

Bitte nur heißes Wasser in den Tank füllen und gut schütteln,in ein Gefäß gießen , dann kommt der ganze Kalk raus.

So mache ich das nur,steht aber auch in der Beschreibung.

Mit Entkalker oder sonstiges, macht man den Dampfgenerator kaputt.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

bienchen1:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dampfstation von Tefal und wir haben sehr hartes Wasser.Von zeit zu Zeit fülle ich den Tank mit Wasser,gebe etwas Zitronensäure dazu,heize einmal richtig auf und wenn es abgekült ist kippe ich die Milchige Brühe raus.Das klappt wunderbar.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich mache es wie Ute! Da wir auch sehr hartes Wasser haben gebe ich auch zwischendurch mal ein halber Teelöffel Zitronensäure zum Wasser.Dadurch setzt sich der Kalk gar nicht richtig fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausleeren!

Hallo Zusammen - es ist erstaunlich wieviel grauer Schlamm sich in dem Kessel ansammelt obwohl man fast immer (ok - vielleicht 5x Wasser aus einen Entkalkungsanlage) dest. Wasser genommen hat

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wenn Ihr mit Zitronensäure entkalkt geht dann dieser Dampfgenerator wie Bienchen1 beschrieben hat nicht kaputt? Wie reinigt ihr dann noch die Dampflöcher und die Sohle am Bügeleisen? Habe nämlich nun ein bißchen Bedenken das ich das teure Teil schrotte.

 

Gruss Mosaiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lasse das Zitronensäurewasser im Tank nachdem ich entkalkt hatte.Ich mache es auch nur so nach dem 3.4. mal mit rein.Der erste Dampfstoß richte ich immer auf ein Handtuch,manchmal kommt dann der Kalk mit raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...