Zum Inhalt springen

Partner

Habt Ihr schon Lederimitation bestick!


Forsti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade eine Idee mir eine neue Tasche aus Lederimitation 0,5 mm zu nähen. Ich würde mir gerne ein schönes Stickmuster mit meiner Maschine auf diese Tasche sticken, nur kommen mir da die Fragen auf, ist so ein Stoff überhaupt dafür geeignet, wenn ja was für Vlies nehme ich dafür?

 

Dann habe ich noch eine Frage dazu, ich habe ein Stickmuster das geteilt ist und ich gerne für diese Tasche verwenden würde, nur habe ich noch keine Erfahrung in geteilten Stickmuster ( mit einem MegaHoop habe ich schon gearbeitet, aber da war das Muster zusammen ) und wollte gerne mal von Euch erfahren auf was ich achten muss und wie bekomme ich das zusammen auf einen Punkt beim sticken?

 

Für jeden Ratschlag bin ich Euch sehr dankbar! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Forsti

    2

  • Ulla

    1

  • Theresa

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe schon eine Menge Kunstleder mit verschiedenen Maschinen bestickt, das klappt super. Wenn es nicht dehnbar ist, verzichte ich ganz auf Vlies.

Wichtig ist nur, dass das Kunstleder eine Textilrückseite hat, sonst perforiert das Material durch die vielen Stickstiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teilen kann ich nichts sgen, das habe ich bisher noch nicht machen müssen...

 

Aber zum Lederimitat: ich habe mehrfach auf Imitat gestickt, meist mit dem üblichen Stickvlies, einmal hatte ich es weggelassen (um den Unterschied zu sehen - ich habe kaum einen entdecken können). Mit Perforation hatte ich keine Probleme (liegt aber wohl am jeweils verwendeten Imitat).

 

Also kurz: es klappt :D

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forsti,

 

schau mal hier:

 

Kunstleder bestickt

 

EIn wenig nach unten scrollen.

 

Vielen Dank für Deinen Link! :hug:

 

Hast Du das Leder auf den Vlies geklebt? :confused:

 

Schade das ich die fertige Tasche nicht entdecken konnte, hat mich schon neugierig gemacht...;)

 

Bin mal so durch Deine Homepage gewandert und habe sehr schöne Sachen bei Dir entdeckt, hast Du echt super gemacht, am großen Kürbis bin ich ja hängen geblieben, das ist ja eine super tolle Idee. Wo hast Du denn diesen Schnitt her? :super::klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...