Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 360 hakt


Isabell1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Pfaff 360 zugelegt und sie gestern auch gleich mal ausprobiert. Leider hakt sie etwas, bzw stoppt nach ein paar stichen. Wenn sie stoppt kann man die nadel auch nicht mehr am handrad bewegen. Es sind dann ganz viele lose Fäden zwischen Stichplatte und Spule. Was kann ich da machen? Auch ist der gerade Stich nicht 100% gerade, sondern sieht unsauber genäht aus, kann man das alleine wieder hinbekommen?

 

Liebe Grüße Isabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isabell1

    4

  • Nähbube

    1

  • Calenberger

    1

  • ursel01

    1

Vermutlich ist der Greifer "trocken".

Das kann zum Blockieren der Maschine führen und zu einem unregelmäßig schlechtem Nahtbild.

Nimm also die Spulenkapsel heraus und oele den Greifer, dort, wo sich der äußere Greifer mit dem Innenteil reibt. Da kannst Du garn nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

.......

Leider hakt sie etwas, bzw stoppt nach ein paar stichen. Wenn sie stoppt kann man die nadel auch nicht mehr am handrad bewegen. Es sind dann ganz viele lose Fäden zwischen Stichplatte und Spule. .............

 

Liebe Grüße Isabell

 

//////////////////////////

 

Hallo Isabell

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ölen ist bei den alten Maschinen immer gut und wichtig, falls du ein Handbuch hast, sieh nach und schmier die anderen Stellen auch gleich mit ab. Bitte nur Nämaöl nehmen.

Lose Fäden hört sich ganz verdächtig nach falsch eingestellter Fadenspannung an, dann tüddelts ordentlich und kann die Funktion der Masch. zum Erliegen bringen. Falls du keine Bedienungsanleitung hast, kannst du sie hier unter " Bedienungsanleitung gesucht "

" Wichtig: Freie Pfaff PDF Bedienungsanleitungen " herunterladen.

Viel Spaß mit der Maschine und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich hab mir schon gedacht, dass ich sie ölen muss. Sie wurde lange schon nicht mehr benutzt. Ich hab da auch was zum entharzen zu hause W40 glaub ich. Sollte ich das vorher mal benutzen und wenn ja wie?

 

LG Isabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, jan. Ich habe nur mal gehört man sollte die maschine erst mit WD40 entharzen und dannach ölen mit Nähmaschinenöl. Ich würde nur gerne wissen, ob das sinnvoll wäre. Trotzdem danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was Du für alte Nähmaschinen brauchst, ist Petroleum und Nähmaschinenöl harz- und säurefrei.

Das war es auch schon. Alles andere sind Ferkeleien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Isabell,

 

ich hab seit kurzem ne 360er.. die ich flott machte. Das was du beschreibst, kenne auch ich. Dann gings, dann wieder endlosfaden auf der Rückseite bis zur Nadel- und Radblockade.

Dann fand ich raus, dass der obere Faden nicht spannt, 0! spannt, obwohl er im Spannrad sitzt!? dann sah ich, dass mann/frau den faden auch falsch einsetzen kann, und dann ist nähmlich 0 Wirkung des Fadenspanners.

Seither weiss ich, dass ich den Faden zwischen Maschine und erstem "Rad" einsetzen muss.

Ich prüfe seither immer den Sitz und die Bremswirkung.

 

Gruss und frohes nähen

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...