Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Iris - kaufen oder nicht???


ronja25

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte mal ein bisschen Rat und Unterstützung bei einer Entscheidungsfindung!!! Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Stickmaschine zuzulegen (habe bisher noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet!). Zur Zeit nähe ich auf einer Pfaff 360 (hauptsächlich Krabbelpuschen), auf einer Pfaff 919 (den Rest) und einer Pfaff Overlock 4764. Jetzt bin ich mehr oder weniger zufällig über eine gebrauchte Husqvarna Viking Iris gestolpert, die mein Preisbudget nicht allzu sehr sprengt! Eine Vikant Ultimate Box ist auch dabei! Ich habe aber so gut wie keine Ahnung! Taugt die Maschine etwas, sowohl stick- als auch nähtechnisch (meine Pfaff 360 geb ich nicht her, aber ich würde wohl eine Alternative zur Pfaff 919 suchen). Ist die Bedienung sehr kompliziert? Bisher war ich mehr auf Pfaff ausgerichtet! Gibt es da große Umgewöhnungsprobleme? Muss man zum sticken bzw. nähen viel umbauen?

Und für den Fall, dass jemand die Pfaff 919 kennt: Ist die Husqvarna qualitativ besser, schlechter, gleich oder einfach anders?

Uups, ganz schön viel Text! Ich hoffe, ich bekomme trotzdem eine Antwort!

 

Vielen Dank schon mal. Wer bis hier gekommen ist, hat zumindest schon mal meine Fragen gelesen ;)

 

Anke (die eigentlich erst zu Weihnachten nach einer Stickmaschine gucken wollte...aber man kann es halt nicht lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    1

  • Nadelkätzchen

    1

  • ronja25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo

ich würde sagen "einfach anders". Jede Maschine hat ihre Stärken und Schwächen. Bis vor einem Jahr habe ich auf einer Pfaff tiptronic genäht. Durch das IDT System war sie einfach Spitze. Dann kaufte ich eine Husqvarna Orchidea Näh-Stickmaschine. Diese Maschine stickt gut, die Knopflöcher sehen besser aus als bei der Pfaff und der Nachteil: die Stoffe werden nicht so gut transpoirtiert wie bei meiner alten Pfaff.

 

Jeder hat andere Ansprüche an eine Maschine. Bis vor kurzem nähte ich fast nur Patchwork. Da waren mir Knopflöcher mehr oder weniger egal. Der Stofftransport stand da an allererster Stelle. Nun nähe ich mehr Klamotten, wo eben die Knopflöcher wichtiger geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe die Iris seit ca zwei Jahren ud bi und weg von ihr!! Der Umbau ist eingfach: Aufbewahrungkasten ab, stickeinheit dran. Am Greiferarm eine Schraube ab Näheinheit ab, Stickeinheit dran Schraube dran. Karte einschieben (mit Muster natürlich) auf Start drücken. Fertig. Nur die Garne mußt du selber wechseln.

Der Fadenwächter gibt an, wenn der Unterfaden alle ist und und wenn das Stickgarn alle ist oder gerissen ist.Also wie gesagt ich liebe sie und gebe sie auch nicht mehr her.Ich kann sie nur empfehlen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Iris jetzt seit eineinhalb Jahren und habe noch nichts negatives feststellen können. Sie näht problemlos über Dick und Dünn, ist einfach zu bedienenkurz, hat sinnvolle Nutzstiche und sie stickt auch tadellos. Kurz, wir haben einen Riesenspaß miteinander. :freu:

 

Angenehm überrascht bin ich auch immer wieder von den Nähfußpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...