Zum Inhalt springen

Partner

Der Unterfaden macht Schlaufen bei ....


risti

Empfohlene Beiträge

bei meiner Innovis 10a.

 

Ich verstehe es nicht.

 

Auf einmal mag sie keine mehreren Lagen nähen. Unten bildet sich ein Fadenknäul. Ich habe Nadel gewechselt. Verschiedene Garne ausprobiert. Nichts hilft. Wenn ich ganz normal eine Naht mache, also auf normalen BW Stoff, dann sieht es oben gut aus, nur der Unterfaden hat manchmal unregelmäßig kleine Schlaufen. Bei dickeren Lagen geht es gar nicht. Nur Schlaufen.

 

Weiß jemand Rat?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • risti

    1

  • galvan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

passt das Garn zum Stoff und zur Nadel?

hast du richtig eingefädelt?

 

Wichtig ist, dass der Faden in den Spannungsscheiben liegt.

 

Außerdem stimmt das Sprichwort: Wenn´s unten schlauft, ist meist oben nicht richtig eingefädelt.

 

LG heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel auf hoch stellen mittels Betätigung des Pedals. Maschine aus. Einsetzplatte und Stichplattenabdeckung in grau durch an sich ziehen herausnehmen.Handrad und Position nicht verändern!, Greiferkapsel (schwarzes Ding wo die unterfadenspule drinn liegt) herausnehmen, mit Pinsel reinigen, in der Maschine ebenfalls rund ausfegen. Suple in die Greiferkapsel einlegen, Faden zwischen der Spannungsvorrichtung einhaken, überprüfen ob ein leichter Zug drauf ist, wenn ja lassen, wenn Faden total lose, Schraube 1 Mm zudrehen, wenn total fest, Schraube 1mm aufdrehen. Stichplatte mittels Schraubendreher herunterschrauben, Schraugenzieher dabei Horizontal halten, da kein Platz vorhanden ist, Transporteur saubermachen. Stichplatte wieder drauf. Greiferkapsel wieder einsetzen, an der Schraube ist eine Nase, die Stößt auf ca 5 uhr dreissig mit einer Feder an, genauso einsetzen, überprüfen ob Greiferkapsel hinten nicht zufällig eingehakt ist, dort ist nämlich auch eine kleine nase auf 11 uhr dreissig. Graue Abdeckung wieder draufschieben, Spule rein (ordentlich aufgespult) Faden muss in die Spannungsvorrichtung rutschen (merkt man am leichten wiederstand). Oberen Faden wieder ausfädeln, überprüfen ob irgendwo vileicht schmutz oder fadenreste in der Führung sind, wenn ja, sauber machen. Nadel wechseln. Faden wieder gemäß Piktorgamm einlegen, einfädeln. Handrad manuel drehen, dabei den Faden festhalten und mit ihm den unterfaden heraufholen. in das füsschen nach hinten legen. Richtigen Stich zum Füsschen wählen. Maschine einschalten, Stoff einlegen, fuss runter, manuel das handrad drehen und die fäden festhalten,dabei hören und sehen ob die maschine stiche richtig bildet, wenn ja , jetzt mit Anlasser langsam losnähen. Müsste alles okay sein. Wenn nicht dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

 

lg Galvan

 

toi toi toi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...