Zum Inhalt springen

Partner

Treffen am 06.08.2005 in Hamburg


biggihi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

in gut zwei Wochen ist es wieder soweit : ein Treffen der norddeutschen Hobbyschneiderinnen in Hamburg.

 

Diesmal findet es im

 

NTSV-Treff Lingston´s Restaurant, Sachsenweg 85, Hamburg Niendorf

 

am 06.08.2005

 

ab 14.30 Uhr statt.

 

Wer beim letztenmal nicht dabei war, es gibt genug Platz, um z.B. Eure Maschinchen zum Zeigen oder spezielle Techniken erklären mitzubringen ( an ein Verlängerungskabel bitte denken ). Händler können z.B. Ihre Herbststoffe ( das Wetter paßt ja leider auch schon... ) zeigen und verkaufen.

 

Den Raum dort gibt es leider nicht umsonst, wir müssen 20 EUR Miete zahlen. Allerdings sind dafür die Getränke billiger.....

Ich werde Euch noch vorher Euren anteiligen Betrag aufgeben, damit Ihr es dort gleich passend habt. Evtl. Überschüsse werden für die Miete bei den weiteren Treffen dort verwendet.

Bitte gebt mir daher bis zum 31.07.2005 auf, ob Ihr kommt, damit ich den Betrag errechnen kann. Natürlich dürfen auch alle kommen, die sich bis dahin nicht gemeldet haben. Ich möchte nur den anteiligen Betrag abschätzen können.

 

Eine Bitte an die Händler : es wäre schön, wenn Ihr bei Eurer Zusage auch gleich mit aufführt, wieviel Ware Ihr ungefähr mitbringt. Dann könnt Ihr beim Tischerücken gleich berücksichtigt werden.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggihi

    5

  • TantaLi

    4

  • Greta

    3

  • Fungi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin dabei (wenn auch diesmal wohl ohne Maschine :) ) und freue mich auch schon. Bei dem derzeitigen Wetter kann man sich wirklich über Herbststoffe schon Gedanken machen...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !! :)

Ist Jemand aus dem Raum Lübeck dabei ? Ich würde mich an d.Fahrkosten beteiligen,da ich keinen Führerschein habe.

Gruß Myriam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde auch wieder dabei sein :D

 

Ich brauche dringend ein paar covererfahrene Leutchen, die mir Tips geben für meine neue Maschine ;)

 

Birgit, du hast doch die Janome Cover! Wie wäre es mit nem kleinen Einführungskurs :winke:

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

theoretisch gerne, aber wegen meines Armes kann ich derzeit selber nicht an der Cover arbeiten. Ich hatte vor kurzem mal was probiert, weil ich Probleme mit der Fadenspannung bei einer Nadel habe. Aber leider mußte ich abbrechen, daher weiß ich noch nicht, ob das Problem vor der Maschine sitzt oder doch etwas an der Maschine nicht stimmt.....

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach das macht nix, aber wir können ja theoretisch darüber fachsimpeln ;)

 

Vielleicht bringe ich sie auch mit und Du gibst mir dann Anweisungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

wäre nicht schlecht, wenn Du Deine Maschine mitbringen könntest. Dann kann ich ja mal bei Dir Einfädeln und sehen, ob es daran liegt. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da die Spannung an den anderen Nadeln einwandfrei ist.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Habe vor ein paar Tagen erst für unser Treffen geworben :) und vielleicht kommt noch der/die ein oder andere dazu. Ich habe auch vor zu kommen und bringe wohl mein Laptop mit dem PE-Design mit. Falls es Fragen dazu gibt, bitte merken, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

 

Freu' mich auf Euch!

Ruth :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

nun auch hier noch einmal: Ich werde auch am Samstag kommen, es sei denn es geschehen noch gruselige Dinge, wer weis das schon!!??

 

Nun dadurch nochmal geschubst;).

 

Bis Samstag, freue mich auf alle

Liebe Grüße Maren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht.......

 

 

Hallo Birgit,

 

ich kann auch an diesem Treffen leider nicht teilnehmen.Im Moment ist es alles so etwas verworren bei mir.

Mal schauen,vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal.

 

Einen schönen Tag und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

anhand der derzeitigen festen Zusagen ergibt sich ein anteiliger Betrag von 2 EUR je Person. Bitte habt das Geld passend, da ich nicht wechseln kann.

 

Falls jemand seine Zusage noch per Mail gemacht hat oder auf eine Mail von mir wartet : momentan habe ich Probleme mit meinen Mailservern, da läuft nichts.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit und hamburgerinnen,

 

ich würde morgen auch sehr gerne zu euch nach niendorf kommen, um euch alle mal kennenzulernen. ich kenne nämlich keine einzige hobbyschneiderin in hh :traenen: :o. daher bin ich sehr gespannt auf morgen und freue mich!

 

liebe grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir waren so ca. 20 Teilnehmerinnen (Birgit, stimmt doch ungefähr??). Viele mir bekannte Gesichter waren da und einige, mindestens für mich, neue.

 

Ich hatte vorsichtshalber meine Zusatzführungen für die CoverPro mitgenommen und eine Maschine war auch zugegen.

 

Ja Maro, wärst Du dagewesen, wäre das Puzzle bestimmt aufgegangen. Da hatte ich doch alle vier Teile, teils in Einzelteilen und dann noch unvollständig in einer Tasche mit und ohne "Bedienungsanleitung". Okay, Martina hat ja auch so klitzekleines bischen Ahnung ;-), so dass wir die Saumführung dann doch schnell angeschlossen hatten - mit Martina als Schrauben, denn mein "normales" Zubhör war natürlich zu Hause.

 

Mittlerweile könnte ich aber auch die Gummi-Kräusler und die einfache Nahtführung richtig benutzen, war eben nicht mein Tag.

 

Man sollte doch wirklich sich ein wenig öfter mal etwas Zeit nehmen .......... aber glücklicherweise teile ich offensichtlich mit vielen anderen das Problem, dass unsere Tage eben nur 24 Stunden haben und dass wohl oder übel auch einige davon anders genutzt werden müssen.

 

@ Maro:

nachdem ich heute nochmal die Beschreibung auf der Verpackungsrückseite für das Arbeiten eines gecoverten Saumes für die Saumführung las, kam ich ins Zweifeln, warum ich diese Führung denn überhaupt noch brauche. Da steht, man soll den Saum umlegen, falzen oder bügeln, die Schnittkante auf der oberen Stofflage mit Kreide markieren. Diese Linie ist dann die Stepplinie der linken Nadel. Nun das ganze einfädeln, Schnittkante an linke Führung, Bruch an rechte Führung und los gehts. Leuchtet ja vom Handling ein, aber ganz ehrlich, so habe ich auch ohne Führung gecovert und getroffen. Ich hatte mir von der Führung erhofft, dass ich entweder ganz ohne vorher zu bügeln oder zu falzen den Stoff sicher führen würde. Das Falzen/Bügeln ist sicherlich eine Hilfe, aber worzu denn auch noch der Kreidestrich??

 

Fehlt mir da irgendwas??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Maro, wärst Du dagewesen, wäre das Puzzle bestimmt aufgegangen.

 

 

 

:o äh...das glaub ich nicht.

 

Ich bin ja nun schon ein paar Wochen nicht mehr im Laden und dieses Zubehör kam erst , als ich längst weg war.

 

Habs mir zwar für meine cover pro natürlich auch zugelegt , aber noch immer nicht ausprobiert.

 

Die Kinder hatten bis gestern ja Sommerferien, Männe ist auch zu Hause und so hab ich genug andere Sachen, mit denen ich mich beschäftigen kann

 

:rolleyes:

 

Obendrein ist mein Nähzimmer im Moment mit dem Krempel zugemüllt, den mein Göga normaler Weise in seinem Büro hortet, aber da renoviert er grade und wohin also damit? Na klar :p

 

Morgen kommt dann meine Große in die neue Schule (5.Klasse) und dann hat der Alltag uns endgültig wieder :)

 

Herbstferien sind in 7 Wochen :D hab schon geguckt.

 

So, jetzt wollen meine Freundin und mein Mann noch mit mir kniffeln (nachdem ich eben unter erschwerten Umständen (s.o.) noch für meine Freundin ne Hose gkürzt hab, die sie morgen uuuuuuuunbedingt braucht :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo hamburgerinnen!

 

zum letzten treffen konnte ich leider doch nicht mehr kommen. und da ich euch immer noch sehr gerne mal sehen würde, frage ich mich, wann denn ein weiteres treffen in hh stattfindet? gibt es schon ideen oder vorschläge?

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

nach meinem Kalender ist der nächste reguläre Termin am 5.11. und ich meine, auch wieder in Niendorf.

 

Vielleicht klappt es ja diesmal bei Dir.

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den termin werde ich auf alle fälle schonmal notieren und dann schauen, ob ich es hinbekomme. gegen wieviel ihr starten die treffen denn für gewöhnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Termin hab ich mir auch notiert. Hoffentlich kommt wieder nichts dazwischen. Übrigens starte ich aus Harsefeld, hätte auch noch Plätze frei. Wer also aufgegabelt werden möchte, bitte Bescheid "sagen".

Herzliche Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...