Zum Inhalt springen

Partner

probleme mit Zwillingsnadel


farbenklutz

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite gerade an einer FArbenmix Fee Jacke und möchte die Taschen mit Zwillingsnadel fest nähen. Nur, meine NV-600 "rattert" ein bisschen mehr als mir wirklich lieb ist, und lässt auch teilweise Sitche aus, wobei das passiert nur einseitig, sprich nur die links seitige Nadel. Ich habe auf Probestoff "geübt" und auch mit der Spannung ein bisschen versucht, aber das hat mein Problem nicht wirklich behoben, nur die Spannung war verändert. Nadel fühlt sich nicht geschädigt an, parallel ist sie auch. Unterfaden war richtig, und teure Gütemann Garn benutze ich auch. Stoff ist die schöne Erdebeer Marcella Jacken Stoff aus Popeline. Ich bin ein bisschen ratlos...

 

und bitte um Hilfe.

 

Danke!

Farbenklutz

cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenklutz

    2

  • Hansi

    1

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich glaube viele von uns haben irgendwann Probleme mit Zwillingnadel gehabt. Egal welche Maschine.

Hast Du schon in Deine Bedienungsanleitung geschaut ? Bei meiner Maschine (Hus) läuft es z.B. problemlos, wenn ich die Fadenspulen entgegengesetzt aufstecke, d.h. 1x im Uhrzeigerrichtung und 1x anders rum. Das hat sehr gut geholfen.

Nicht am Stoff ziehen beim Nähen und ruhiges Tempo, dann klappt es bei mir.

Ich hoffe, Du bekommst Erfolg,

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Du hast auf Zwillingsnadel umgestellt? Den zweiten Faden nicht in den Fadenhaken - der kurz vor der Nadel - getan? Ich nehme mir jedesmal die Bedienungsanleitung und mache es Schritt für Schritt.

Viel Erfolg.

Gruß

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heide Lange! Ich bin gar nicht auf der Idee gekommen auf "zwilli" anzuschalten. De dumm die dumm die ich!!! Hmmm., ich glaube ich muss noch probieren. Letztendlich kann ich gut mit meiner "schlechte" Ergebnis leben, aber wenn ich schon in andere Bereiche eher perfektionistisch bin, muss ich noch ein paar Versuche machen. Danke!

Farbenkutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...