Zum Inhalt springen

Partner

Spannfaden bei der Umrandung Embird


42Jenny

Empfohlene Beiträge

Wie schafft man das , das bei der Umrandung wenig Spannfäden enstehen und was ist besser wenn man sie automatisch machen lässt oder per Hand pixel für pixel, und was muss ich beachten wenn ich sie mit der Hand mache

Gruss Jenny :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • smilla

    2

  • zalud

    2

  • 42Jenny

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny,

man muss sich vorher überlegen, 'welche Wege' man hat und wie sie am besten zu verbinden sind. Etwa so wie bei dem Gekrakel von 'Das ist das Haus vom Nikolaus' :) - da ist ja auch das Ziel, möglichst wenig (gar nicht) abzusetzen mit dem Stift. Immer wenn man neu ansetzt, entsteht ein Spannstich. Eventuell hilft es, richtig (mit dem Stift) zu malen (Stickmuster ausdrucken) und auszuprobieren, wie es am günstigsten ist.

Wenn Du es automatisch machst, wirst Du nachbearbeiten müssen.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt dazu (wie so oft :p ;) ) ein tutorial von embird....

 

man muss jedes mal, wenn man an eine "kreuzung" kommt absetzen und neu das werkzeug aufrufen und weiter"umranden". wenn so alle bereiche umrandet sind, einfach oben in der werkzeugleiste "umrandungsteile anordnen"....

 

ich sitz hier mal wieder an dem pc ohne embird, aber ich schau mir nachher nochmal an, wie das tutorial genau heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Umrandungsteile zeichnen:

Zeichne die Umrandungen in einzelnen Teilen. Immer dort, wo Kreuzungen entstehen, musst Du aufpassen, dass sich der Anfang und das Ende der Linien berühren. Du kannst die Linien x-beliebig zeichnen, dh Reihenfolge ist nicht von Bedeutung. Es darf nur keine Lücke entstehen. Dann alle Umrandungsobjekte markieren und dann alle Umrandungsteile anordnen lassen. Ist mit Worten etwas kompliziert zu erklären. Probiere es einfach aus. Du kannst mir zum Ausprobieren gerne auch Deine Datei schicken. Liebe Grüße sendet Dir Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuhuuu, Smilla? :) *amärmelzupf*

Kannst Du bitte man nachschauen, was das für ein Tutorial ist und wo man das findet? Ich hab' schon auf der Embird-Seite geschaut, aber nichts finden können :(

Dankeföhn :)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeide es meistens komplett Umrandungen zu zeichnenm wenn es dort schon Objekte gibt. Mit ein wenig Planung geht das sehr flott und gut.

 

Zuerst setzte ich beim Erstellen der Füll-Objekte immer Knoten an zukünftigen Kreuzungen. Sollte ich einen vergessen, dann kann man mit 'Knoten einfügen' leicht einen Punkt setzen.

 

Erstelle ich ein zweites Objekte, das zu einer Kreuzung kommt, setzt ich einfach in der Nähe der Kreuzung einen Knoten und bringe ihn perfekt an den Kreuzungspunkt mit der Funktion um an Knoten auszurichten. Bei längeren Linien geht das auch mit Kurvenmittelpunkten, sonst werden die Kurven einfach Deckungsgleich gemacht, was nicht so hart ist, wenn die Endpunkte perfekt stimmen.

 

Am Ende habe ich diverse Objekte, die an den Kreuzungen passende Punkte haben. Diesen Objekten werden dann in Umrandungen umgewandelt.

 

An allen Kreuzungspunkten werden Umrandungsobjekte geteilt.

 

Aus dem Haufen Umrandungsobjektfragmenten werden alle gelöscht, die doppelt sind, so daß für jede Strecke nur eine Linie bleibt.

 

Alles Markieren und Umrandungen automatisch sortieren lassen.

 

Falls es einen Stainstichumrandung werden soll, der Hälfte der Umrandung zu Satinstich wandeln, eventuell die Reihenfolge anpassen.

 

Das ganze kling viel komplizierter als es ist und geht ziemlich schnell ohne großartig positionieren zu müssen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Also ich habe es Probiert und es Klappt mit den Kreuzungspunkten aber die Maschine stickt manche Linien doppelt . ich habe den Triple-stich genommen aber die Linien sind dann zu dick, wenn ich den Single-stich nehme dann sind manche Stellen zu dünn was soll ich machen, und übrigens wo finde ich den Laufstich :confused:

Gruss Jenny

ich dreh noch durch :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du musst nicht durchdrehen. Ist klar, dass auch doppelte Linien herauskommen müssen!! Soll doch mit dieser Methode vermieden werden, dass unnötige Spannfäden entstehen. Wenn Du also nicht haben möchtest, dass Linien doppelt gestickt werden, dann zeichne nur die einzelnen Umrandungslinien und lasse sie der Reihe nach sticken. Du musst halt dann oft abschneiden. Liebe Grüße sendet Dir Christa

 

Möchte es bitte nicht als Werbung verstanden wissen; aber ich habe jetzt doch schon so manchen Hilfesuchenden bei solchen Problemen mit meinen Filmen!!! gut helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...