Zum Inhalt springen

Partner

Embird kaufen für Artista?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vorhin die Testversion runtergeladen und muss sagen das sie gar nicht so schlecht aussieht. Verstehe bei vielem nur Bahnhof, aber ich bin ja lernfähig. Vor allem habe ich keinen Plan wie/Wo die Motive an die Maschine geschickt wird.....naja.

 

Also bisher habe ich den Editor Lite4 und eine Artista 170. Da mir die Schriften im Editor nicht ausreichen habe ich schon länger mal mit einem neuen Programm geliebäugelt. Nur der Designer ist mir einfach zu teuer.

Seit ich einen neuen PC mit Vista habe, läuft der Editor sowieso nicht mehr. Musste den alten Laptop meiner Tochter dafür hernehmen. Das Teil läuft megalangsam! An meinem PC hole ich mir viele Freebees um sie dann wieder auf einen Stick zu speichern und von der wieder auf den Laptop meiner Tochter....usw. und so fort! Wie ihr seht mühsam!!

Würdet ihr mir zum Embird raten? Erstmal das Basicprogramm und einige Alphabete. Dann evtl. Fontengine. Worin liegt der Unterschied zum Studio und Digitizing Tools? Ist das Basic vergleichbar mit dem Ediotr Lite, oder kann er mehr/weniger? Find´s grad wirklich verwirrend.... und hoffe auf eure Hilfe.

 

Gute Nacht,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • MichaelDUS

    2

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

Ich kenne Editor Lite nicht - aber denke, "Lite" sagt schon alles. Embird 08 besteht aus dem Basisprogramm, indem der Manager und Editor integriert ist. Der Editor bietet viele, viele Funktionen zum Bearbeiten von fertigen Mustern. Die folgenden Filme werden Dir vielleicht helfen, damit Du ein klareres Bild für Embird und seinen Plugins bekommst. Created with Camtasia Studio 5

Created with Camtasia Studio 5

Für ES 5.0:

Created with Camtasia Studio 5

Plugin zum Erstellen eigener Stickmuster

Font engine Text zum Erstellen von Schriften:

Created with Camtasia Studio 5

Dann gibt es noch das Plugin Sfumato-Stitch-Programm zum automatischen Erstellen von Stickmustern. Ein gutes, kontrastreiches Bild ist dafür erforderlich, um ein schönes Ergebnis zu erhalten.

Das Plugin Embird-Cross-Stitch ermöglicht das Erstellen von Kreuzstichmustern. Ich hoffe, Dir mit meinen Informationen helfen zu können. Habe ich genau für die Hilfesuchenden gemacht, die solche Fragen und ähnliche haben wie Du. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xquadrat,

 

welche Formate kannst du denn mit dem Editor Lite einlesen? Embird kann keine ART-Dateien erstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Editor Lite versteht nur ART.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Filme sind spitze. Aber nirgends ein Hinweis darauf was sie kosten?

 

Falls ich mich wirklich für Embird entscheide, werde ich mir den ein oder anderen Film gönnen:p

 

Editor Lite kann alle Dateien außer JEF lesen. Speichern halt nur in ART. Warum das mit den JEF nicht geht, frage ich mich. PES, HUS etc. alles null Problem....

 

also wenn ich das nun richtig verstehe: Bevor ich ein im Embird geladenes Motiv an meine Maschine senden kann, muss ich es im Editor als art. abspeichern? Das wäre ja wirklich blöd, dann bräuchte ich ja trotzdem noch die alte Kiste meiner Tochter mit dem XP! Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Oder liege ich da falsch?

 

 

schönen Abend,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei...benkleister! Dann war das ja auch wieder nix!

Bleiben wohl nur noch 2 Versionen:

1. Ein neues XP kaufen - habe nur eins mit 32 Bits? (kann das sein?) der Pc braucht aber 64,,,

oder, glaube fast die praktischere Lösung: kaufe mir erstmal einen älteren Laptop nur für´s sticken:D der hat denn hoffentlich gleich einen seriellen Anschluss (hat mein PC nämlich auch nicht mehr)

 

ja - nur dann habe ich wieder kein Programm mit welchem ich etwas mehr machen kann als bisher:(:(So ein Mist aber auch!

 

oder wie wäre es mit der exploration?

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

leider gibt es für den Editor Lite V4 kein Update! Auch in Amerika nicht! Im Prinzip sollte ich mir nun eine teuere Software von Bernina kaufen.....das möchte ich aber nicht! Ist mir definitiv zu teuer!:D

 

wie soll ich mich nun entscheiden?

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...