Zum Inhalt springen

Partner

PE Design für Innovis 500D?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie manifestiert sich die Idee das ich mir doch noch eine Stickmaschine kaufen möchte. Da ich nicht in die große Stickerei einsteigen möchte, sondern nur hin und wieder etwas verzieren, dachte ich das die 500 D ausreicht. Allerdings finde ich die Stickkarten schon teuer. Nun meine Frage: Lohnt sich dieses PE DEsign, oder was geht sonst noch? Welche Kosten kommen da auf mich zu, was kann ich genau damit machen? Oder geht es für die 500 D gar nicht? Habe auch schon von einer Vikant-Box gelesen.......was auch immer das ist:confused: denke mal so was ähnliches wie das PE.

Bestimmt kann mir jemand raten............????????

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • sticki

    2

  • Dannyela

    2

  • kiwi.lucky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

ich habe die 500d und die Vikantbox mit Karte und das Embird Grundprogramm und komme sehr gut damit zurecht.

 

Für die Vikantbox habe ich 200etwas mit Karte bezahlt und für das Embird 119 Euro...

 

 

Es ist um einiges billiger als das PE.

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Embird 119 Euro...

 

 

Es ist um einiges billiger als das PE.

 

Dazu sollte man aber erwähnen, das Embird in einer gleichwertigen Ausbaustufe wie das neueste PE-Design rund 500 € kostet.

 

@xquadrat - schau dich mal auf den Seiten mit den Freebie-Links um und entscheide dann, ob du Kaufkarten benötigst oder sogar selbst digitalisieren willst (das ist kein Klacks).

 

Liebe Grüße

Dajana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eure Vorschläge sind gut,danke!

Werde gleich mal bei den Freebies schauen......vielleicht ist das ja die günstigere Alternative! Digitalisieren möchte ich glaube ich nicht wirklich. Wolle vielleicht schon aber wirklich kene Zeit dazu. Da nähe ich lieber. Wollte halt einfach so ´bissi sticken um ein Kleidungsstück aufzuwerten. Mehr nicht. Bzw, noch zum "flicken".

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe mal geschaut. U.a. bei annthegran.

Dort unter free designs. Sind die alle kostenlos? Wenn ja, dann glaube ich nicht das ich dringend PE oder ähnliches brauche. Falls diese Freebies bei der 500 D richtig funzen. Und hin und wieder, sollte man keine passenden Freebies finden, kann ja auch mal eins gekauft werden, die sind ja einzeln nicht so teuer, oder?

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Einspruch!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

also ich würde mir an Deiner Stelle einfach eine Vikant-Box kaufen.

 

http://www.vikant.de

 

Damit kannst Du freebies und Kaufmuster vom Rechner auf die INNOVIS 500D übertragen. Sticken wird sie diese alle einwandfrei.

 

Achte nur darauf, dass dir Mustergröße stimmt. Denn der INNOVIS steht ja nur ein kleiner Rahmen zur Verfügung. Große Muster nicht ohne Mühe, bzw. gar nicht zu sticken sind.

 

Dies war auch der Grund, warum ich meine verkauft habe und mir eine größere gegönnt habe. Wenn man nämlich erst einmal angefangen hat.....:rolleyes:

 

Trotzdem ist die INNOVIS eine tolle Maschine. Einfach in der Bedienung, das Stickbild ist super und schon ganz viele Winnie Pooh Motive inklusive.

 

Viel Spaß damit.

 

 

Grüße Michaela

 

Grüße und viel Spaß beim sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Winnie Puh brauch ich jetzt aber nicht wirklich .MEine Kleine wird dieses Jahr 6 und steht eher auf Prinzessinen, reiten, Ballet usw. ;)

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit einigen Wochen auch stolze Besitzerin der Innov is 500 D. Stickbild ist klasse, Handhabung als Nähmaschine auch super. Wenn mal was nicht so ganz rund läuft sind es die üblichen Anfängerfehler: Falsches Vlies, Handtuch ohne Avalon usw. Man muß sich halt trauen und einarbeiten. Nicht gleich das Sticken an Klamotten ausprobieren, sonst ärgert man sich, wenn es schief geht. Sondern lieber eine Packung Haushaltstücher beim Discounter mit dem A kaufen (den Tipp hab ich hier im Forum gelesen und fand ihn ganz klasse) und wenn das Stickbild dann doch geklappt hat, dann hat mein gleich eine schöne Sammlung Flicken parat.

Für viele Freebies ist der Stickrahmen leider zu klein, um daran was zu ändern ist natürlch das PE-Desing oder das Embird optimal. Alternativ kann man sich noch den etwas größeren Rahmen dazukaufen (ich glaube der hat 100 x 150 mm)

Ich habe die Vikant Box und bin auch damit rundherum zufrieden. Kostet rund 200 Euro, aber die lohnen sich, wenn man sich nicht nur auf die Stickmotive / Schriften festlegen will, die auf der Maschine sind.

 

Viel Spass dann noch ...

 

..... wünscht Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...