Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier .. was heißt neu :D:D:D:D:D

 

Ich durchforste schon seit 3 Wochen das Forum hier und bin mir nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Ich suche eine Stickmaschine die eigentlich nicht viel können soll :D Was für ein blöder Satz na klar soll sie was können.

 

Meine Tochter braucht für Ihre Sportmannschaft Trikots die ich besticken soll. Sprich auf den Rücken sollen Namen drauf eventuell kleines Logo. Das heißt werde nur größten Teils Schriften damit erstellen Nun suche ich eine geignete Maschine. Eventuell auch eine wo ich selber was entwerfen kann und dies dann sticken kann. Ich weiß die Frage ist sicher schon tausend mal gestellt wurden. Nu krieg ich sicherlich gleich die Garne um den Kopf geworfen ;););) Aber man steht eben da wenn man nicht weiß was man kaufen soll und es soll ja auch das richtige sein.

 

LG Süßer Fratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süßer fratz

    6

  • Näh-Fee7

    2

  • zimtstern

    1

  • sticki

    1

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem die Pfaff 2134 gekauft, die kann nähen und sticken!

Zwar kannst Du damit erstmal keine eigenen Stickmotive entwerfen (nur mit der geeigneten Software), aber sie näht eine Blockschrift (funkitioniert ganz einfach) und stickt eine Monogrammschrift. Durch Zubehör (also Stickdateien z. B.) kannst du die Maschine noch erweitern. Dann brauchst du allerdings noch ein Kartenlesegerät, weil die 2134 keinen USB-Anschluß hat.

Ich kann dir nur empfehlen gleich eine richtige Maschine zu kaufen, weil dich die Sticksucht ganz schnell packt, wenn du erstmal merkst wie vielfältig das Sticken ist und was du alles machen kannst!!!

Ich wollte eigentlich auch nur mal ein paar Monogramme sticken und jetzt kann ich gar nicht erwarten, alles möglich auszuprobieren.

 

Soweit ich weiß, gibt es auch einige kleinere dh. günstigere Stickmaschinen. Aber ich würde - wie gesagt - eine bessere empfehlen.

 

Viel Spaß beim Aussuchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht ausschließlich mit den in den Maschinen vorhandenen Schriften und Mustern und schon fertigen Freebies oder Kaufmustern arbeiten willst... bedarf es zur Stickmaschine auch einer entsprechenden Software.

 

Für einmal Trikots besticken ... :rolleyes:

 

Darf man fragen wieviel du ausgeben willst bzw. kannst?

 

Und ansonsten wurde diese Frage natürlich schon öfter gestellt, also einfach mal die entspechenden Unterforen durchstöbern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einmal Trikots besticken sicherlich nicht lächel aber denke da auch an T-shirts die ich besticken möchte mit Schriften. Tja wieviel möchte ich ausgeben natürlich so günstig wie möglich logisch. aber so in der größen Ordnung 500- 1000 Euro mehr sollte es erstmal nicht sein mehr gibt mein Geldbeutel bzw mein Mann nicht her :D manchmal gibt es ja auch jemanden der eine maschine hat die er gern verkaufen möchte weil er sich eine neue gekauft hat oder neue kaufen möchte.Habe auch schon mal bei Embird geschaut wegen der Schriften ect später kann ich mir wenn mich das Stickfieber packt ja immer noch eine teuere kaufen sag ich mal.

 

LG Süßer Fratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hallo,

 

kann dir nur den rat geben, lieber gleich in eine gute Maschine zu investieren. Hab mich schon ein paarmal mit anderen Sachen geärgert. Habe erst die günstigere Variante gekauft, dann war ich unzufrieden und habe doch in das teurere Produkt investiert - also doppelt gezahlt und das ist die teuerste Variante!!!!

 

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meine Tochter braucht für Ihre Sportmannschaft Trikots die ich besticken soll. Sprich auf den Rücken sollen Namen drauf eventuell kleines Logo. ...

 

... wie gross soll denn das Ganze (Logo + Schrift) werden??

Der Maschine ist es nämlich reichlich egal, ob das was sie da stickt später ein Buchstabe, ein Nilpferd, eine Nummer oder sonstwas wird.

Ja nach gewünschter Rahmengrösse fallen einige Maschinen schon von vornherein aus dem Rennen - bei deinem Budget eigentlich recht viele :rolleyes:

 

Und wie Sticki schon schrieb: um eigene Logos und spezielle Schriften zu sticken brauchst Du die entsprechende Software zum Digitalisieren

plus eventuell weitere Hardware zur Musterübertragung - und das geht ganz schnell ins Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja soll so oberhalb des Rückens drauf also nicht auf die ganze Rückseite nur so bis zu mitte aber das muß man ja nicht in einem Ritt machen :D

 

Könnte eine grbauchte Maschine eventuell bekommen und zwar die Singer xl 1000

was sagt Ihr denn dazu kann man dazu andere Schriftarten einbringen oder macht die nur das was sie drin hat. Bzw kann man da auch digitalisierte Bilder an die maschine übertragen die man selber sich auswählt. Ansonsten hab ich mich mal schon mit Embird beschäftigt und so bißl rumgeschaut was es sonst noch so gibt.

 

 

LG Suesser Fratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: schau dich mal nach einer Brother Innovis 700 um, liegt zwar etwas über deinem Preisbuget, aber momentan gibt es bis Ende 2007 ein abgeschmälertes PE Programm GRATIS dazu!!!

 

Benutz mal die Suchfunktion ....... über die Maschine wirst du viele Beiträge finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du einen Rechner zur Verfügung hast, ist die Singer Quantum Futura 200 auch noch eine Überlegung wert, denn da bekommst du das Programm zum Diditalisieren gleich mit dazu (Programm ist wie Embird).

Das Stickmodul funktioniert allerdings nur, wenn du gleichzeitig einen Computer angeschlossen hast, da die Maschine keinen eingebauten Speicher hat, aber dadurch wiederum auch sehr günstig ist, im Verhältnis. Zwei Rahmen gib't gleich mit dazu, einen extragroßen und einen zum Besticken von Caps oder Ärmelbündchen gibt's in den Staaten.

Die Übersicht kannst du dir auf http://www.sdc-singer.de/ anschauen.

 

Viel Spaß beim Aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja rechner habe ich und bin da quasi Fit dran wie ein turnschuh sozusagen profi nur mit der Maschine hapert es noch:-)

hab mich schonmal bißchen belesen und es wird immer schwieriger leider man man man ... mein mann ist da auch nicht gerade eine Hilfe der meckert nur rum das es ja nicht so teuer sein soll. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer Fratz :D schöner Name :D

 

Ich kann dir nur raten genau zu Überlegen wie groß du Sticken möchtest :D und Dementsprechend die Maschine zu wählen :D

 

Software dabei ist immer gut,weil man immer mehr machen möchte damit und auch immer mehr damit macht :D:D:D:D:D:D:D

 

Las dir lieber etwas Zeit bei der Entscheidung aber dafür bist du dann Glücklich damit.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hab ich gleich noch eine frage mit der garntabelle muß man sowas anlegen ist das wichtig für die maschine oder ist das nur für mich zu wissen was ich für garne habe in welchen farben und wähle einfach dann irgendeine farbe aus der tabelle die schon vorliegt an . weil wechseln muß ich ja sowieso immer nach einer farbe :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßer Fratz :) ,

mit der Garntabelle meinst du jetzt doch die, die in der Software aufgerufen werden kann, oder?

Die muss man (zumindest bei der Software on Pfaff, mit anderen kenne ich mich nicht aus) nicht selbst anlegen. Die ist da sozusagen schon drin gespeichert, man kann immer wieder über Updates auf der Pfaff Homepage diese Tabelle erweitern, wenn neue Garne auf den Markt kommen.

 

Diese Garntabelle ist eigentlich nur dafür da, dass man mit der Software ausprobieren kann, welche Farben bei dem jeweiligen Motiv schön aussehen. Dann kann man das Muster mit den jeweiligen Farben abspeichern und sticken. Welche Garnfarben du der Maschine zum absticken gibst, weiß die natürlich nicht. Sie hält eben bei jedem Farbwechsel an und verlangt eine neue Garnfarbe.

 

Ich hab auch seit knapp einem Jahr die Pfaff 2134 und bin sehr zufrieden damit.

Für die Wahl der Maschine kann ich dir nur empfehlen, einfach mal in verschiedenen Geschäften zu schauen und mir die Maschinen genau vorführen zu lassen. Vielleicht darfst du auch mal probesticken.

Nur dann kannst du herausfinden, welcher Typ Maschine für dich gut ist. Ich hab mir zum Beispiel auch Bernina Maschinen angesehen und mag einfach die Form der Maschine nicht, bzw. einige Details, die eben bei Bernina fehlen und bei Pfaff Standard sind.

 

Als Tipp: Messen sind ganz gut, um ein günstigeres Angebot für Maschinen und Software zu bekommen. In Nürnberg ist jetzt wieder Consumenta und da hab ich letztes Jahr ein sehr gutes Angebot bekommen :)

 

So viel Text... ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen, ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden.

 

Viel Glück und Spaß bei deiner Suche, lg Meiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

da nun ein bisschen zeit vergangen ist:

 

na süßer fratz, mal so interessehalber, was ist es denn geworden???

und haben sich deine erwartungen erfüllt?

berichte doch mal...

falls du dich noch nicht entschieden hast, möchte ich mal auf die JANOME schubsen, die finde ich persönlich am besten im preis/leistungsverhältnis.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ist ja nun schon etwas Zeit vergangen ein bißchen viel und was soll ich sagen es fing alles an mit ärger aber nun scheinbar doch gutes Ende. Hatte vor Weihnachten dann eine Singer endlich per Post bekommen und der Transponder ging nicht runter grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr also wurde die maschine wieder abgeholt und heut hab ich auch mit Wut im Bauch da die Posttante schon kurz nach 8 bimmelte und ich noch schlief meine Brother Innovis 700EII bekommen freu freu hüpf hüpf . Ausgepackt und dann festgestellt nix mit loslegen erstmal anrufen denn was fehlte die Stickrahmen ober grrrrrrrrrrrrrrrr :-( aber waren voll freundlich schicken sie heut gleich noch los und dann denke ich kann ich endlich loslegen.Bin schon ganz heiß drauf.

Aber was sagt man so schön Ende gut alles gut.

Beschäftige ich mich eben derweil bißchen mit der Software. Und erstelle das was ich machen möchte. Und dann ab in die Maschine damit und los geht es :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...