Zum Inhalt springen

Partner

Singer Quantum Futura


duda94

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen,ich hab eine Singer futura und möchte gerne damit Spüche und Namen sticken,muß ich jeden Buchstaben einzel sticken oder besteht auch die Möglichkeit das ganze Wort zusticken.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    3

  • duda94

    3

  • fireandice

    2

  • Waldelb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

natürlich kannst Du auch komplette Wörter oder Sätze sticken. Es gibt ein Button für Texteingabe, und da kannst Du reinschreiben was Du willst bzw. soviel wie Du Platz hast. Du kannst die Buchstaben oder Wörter bearbeiten, wie groß sie sein sollen oder ob die als Bogen oder im Kreis gestickt werden sollen mit Stickmotiven verbunden werden sollen oder um ein Stickmotiv herum gestickt werden sollen, usw usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimaike,

 

in dem Textfeld sind aber nur 2 Schriften,es geht dadrum,wenn man ein Alphabet hat ,ob man da jeden Buchstaben Einzel eingeben muß,oder ob man gleich Wörter eingeben kann

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

Du meinst also ein Stickmuster-ABC. Hhhhmm, das habe ich auch schon mal versuchen wollen und leider nicht geschafft, obwohl das bestimmt möglich sein wird. Die Frage ist halt ?wie?. Ich kriege da auch nicht mehrere Buchstaben zusammengesetzt und weiß nicht ob das an der Software, der Maschine oder an meiner Intelligenz scheitert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Standard-Futura Software klappt das nicht, da kann man nur ein "Monogramm" mit den beiden Schriftarten erstellen.

Allerdings gibt es ein Zusatzprogramm (ich glaube das heisst Hyperfont, müsste aber erstmal noch nachschauen), mit dem man, soweit ich weiss,Text mit jedem verfügbaren TrueTypeFont erstellen kann (ca. 300 Euro - ohne Gewähr)

 

Ich habe mir, bevor ich auf PE-Design umgestiegen bin, so beholfen:

 

In einem Bildbearbeitungsprogramm den gewünschten Text in der gewünschten Schriftart erstellen - das Ganze als BMP oder Vektorgrafik (WMF) (letzteres klappt besser) exportieren und dann die Grafikdatei im Autopunch umwandeln lassen.

Um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten muss man etwas rumprobieren,die Stickdatei sollte in der Grösse nicht mehr verändert werden müssen.

Ausserdem kommt es auch etwas auf den verwendeten TTF an, nicht jeder ist für dieses Verfahren brauchbar.

Auf jeden Fall Probesticken nicht vergessen.

 

Ein vernünftiges Programm zum Texterstellen (Embird, PE-Design-oder eben Hyperfont) ersetzt dieses Verfahren allerdings nicht, wenn man mehr mit Texten macht lohnt es sich auf hjeden Fall eines anzuschaffen, oder hier im Forum fragen, wer einen Text digitalisieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FireAndIce,

 

Embird hab ich auch, aber das Text-Erstellen ist ja im Prinzip das gleiche wie mit den zwei Schriftarten, die die Futura auch hat. Ich habe Christine so verstanden, dass sie ein Stickmuster-ABC hat und damit die einzelnen Buchstaben (die oft auch noch verziert sind mit Blümchen oder Tieren oder ähnlich) zu einem Wort oder einem Satz zusammenfügen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaube ich muß mir was anderes einfallen lassen ,das ich das ABC in die Maschine bekomme,wollte mal versuchen die Buchstaben zu kopieren und zum Wort zusammen setzen und dann einscannen,macht zwar arbeit,es ist aber einen Versuch Wert.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,hab auch mal ´ne Frage zur Futura,weiß jemand ob es große Stickrahmen für das Modell 2000 gibt,die größer sind als die die dabei waren (14 x 20 cm ) denn für Bordüren oder mal größere Motive ist der Rahmen einfach zu klein?????

Hab auch schon auf den üblichen Seiten gesucht,aber für Singer ist einfach nicht´s zu finden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...