Zum Inhalt springen

Partner

osterkörbchen basteln


nähhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte zu Ostern ein Körbchen aus Tonkarton oder Buntpapier basteln.Hat jemand eine Idee wie?Vielleicht weiß jemand ja eine Internetseite wo man eine Anleitung findet.Möchte mir nicht extra ein Buch kaufen.

 

Vielen Dank,Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    1

  • kryschi

    1

  • Ulli

    1

  • nähhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin

 

Man kann zB. einen Luftballon aufblasen und diesen dann mit Transparentpapierschnipseln mit Kleister auf den Ballon kleben.Schnipsel in allen möglichen Farben wild durcheinander und auch übereinander kleben.Müssen schon ein paar Lagen sein,je mehr umso stabiler wirds nachher. ( Schnipsel reißen ,so ca. 4x4 oder 5x5 cm groß )

Das ganze dann trocknen lassen und den Ballon dann mit Nadel zum Platzen lbringen.

Die bunte Hülle mit der Schere vom Loch( wo Ballon zugeknotet war ausgehend) aufschneiden .Das wird dann eiförmig und man hat direkt 2 Körbchen .Am schönsten sieht es aus wenn man so schneidet das der Rand Zacken hat.Mit echtem getrocknetem Heu ( Kaninchenfutter z.B ) befüllen und fertig.

Ich bin mir nicht sicher ob die Beschreibung verständlich ist.Ansonsten bitte nachfragen.

 

Wünsche gutes gelingen

 

Liebe Grüße Ulli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Unsere Kinder haben mal im Kindergarten die runden Margarinenbecher mit Gras aus Tonpapier beklebt und dann mit Blumen und Schmetterlingen verziehrt.War einfach zu machen und sah sehr schön aus.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alu-Folie ein Schälchen formen. Dann mit Pappmaschee eindecken und dann bemalen und mit kleinen netten Sachen verzieren. Dann Ostergras ins Schälchen legen und Ostereier rein! :D

 

LG,

Sternenkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...