Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Berggipfel digitalisieren - passender Stich?...


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

hat jemand unter Euch Tipps u/o Tricks für mich, wie ich es schaffe, daß Berggipfel durch die Stichbildung auch zum Gipfel "zusammenlaufen"?

 

Habs schon mit Stichwinkel-Veränderung beim Spezial-Satinstich probiert, geht aber immer nur in 1 Richtung, also leider kein zentrisches Zusammenlaufen der Stiche "zum Gipfelkreuz ";)?!?

 

und mit Muster-Stichen bzw. Steppsich-Mustern komm ich auch zu keinem schönen Ergebnis???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe... benutze den Designer V5 Bernina....

 

viele Grüße Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Omale

    2

  • schneckerl

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Omale, soory, daß ich erst jetzt antworte...zuerst keine DSL-Leitung und dann wenig Zeit...

 

vielen Dank für Deine Hilfe - Dein Schnell-Digi trifft es leider nicht...

 

Mein bester Versuch war bis jetzt: die Berggipfel sind schneebedeckt, diese schauen fast wie Zuckerguß aus...also glitzernd und etwas erhaben...

 

ich habs versucht mit Füllstich Spezial-Satinstich und hab dann mit dem Welleneffekt die Stiche, den Randkonturen folgend, umgeformt.

 

Was hälst Du davon? Hast Du noch eine andere Idee?

Und dann unterhalb der Schneegrenze hab ich das nächste Füllstich-Problem:

 

Gibt es irgend einen Füllstich der "multifunktional" ist, sprich so neutral, daß er nahezu in jeder Anwendung "gut" wirkt...

 

kann ich die Vielzahl der Steppstich-Füllstiche wirklich nur durch Erfahrung und unzählige mißglückte Stickis kennenlernen?:(

Danke für Deine Hilfe vG Schneckerl

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu sehen wie jeder Füllstich mit deinem Garn aussieht kannst du Probe-Vierecke sticken. Ich hab das auch schon gemacht, weil es bspw. in verschiedene Richtungen und Winkel ganz anders aussehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckerl,

 

mit einem einfachen Füllstich wird es bei größeren Strukturen nie so richtig gut aussehen. Den universalen Zauberfüllstich, der immer perfekt wirkt, gibt es nicht. Was Omale geschrieben hat, ist der richtige Weg.

 

Mir hilft es immer sehr, wenn ich keine eigenen guten Ideen habe, welche von Leuten zu klauen, die es können.

 

Als Beispiel zwei Berge mit Schnee von embroideryonline.com. (Auf die Bilder klicken für Detailinformationen)

 

HE476.jpgLH468.jpg

 

Was hierbei auffällig ist, es werden mit einer mehreren zusätzlichen Farben immer Schatten angebracht, die meisten auch noch quer laufen. Es zahlt sich wirklich aus, ein oder zwei Stickmuster zu kaufen um dann daraus zu lernen, wie es besser geht.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...