Zum Inhalt springen

Partner

Brother


sandy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit über eine Bekannte eine Brotherstickmaschine zu kaufen direkt von der Fabrik.

Welche Modelle sind für Anfänger geeignet?

Aber trotzdem noch ausbaubar?

Wie sind die Maschinen im allgemeinen?

Ich kenne sie überhaupt nicht und bin um ein paar Tips von Euch froh!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandy

    3

  • roximaxi

    1

  • roeschen

    1

  • svenismam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe die Innovis 4000D.

Sie hat einen unschlagbaren Bedienkomfor-vollautomatischer Garneinfädler-USB-Anschluß- Kartenschacht für original Brotherkarten u.a.

Und dieses Wunderwerk der Technik hat natürlich seinen Preis!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe seit dem Frühjahr die Innovis 700 E II und kann dir von dieser Maschine eigentlich nur abraten. Sie geht jetzt zum 3. Mal in Reparatur. Die Maschine steht eigentliche mehr, als das sie läuft. Ich würde dir zur Innovis 1200 raten. Die kleineren Brother Maschine mit den Rahmen 10x11 würde ich dir nicht empfehlen, wegen des geringen Stickfeldes. Laß dich einfach mal in einem Fachgeschäft beraten und schau dir alle gängigen Modelle an. Dann kannst du am besten deine Entscheidung treffen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kommt auf Deinen Geldbeutel an.

 

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich die größte Maschine nehmen, also die 4000 D. Danach die Innovis 1500 D.

Ich selber habe die Vorgängermodelle SG 3000 und 2000 und bin sehr zufrieden.

 

Die Maschinen haben den großen Stickbereich und noch einiges anderes an Komfortz.B. Farbdisplay. Schau 'mal unter: http://www.brother.de

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Maschine zu einem guten Preis bekommen kannst, dann würde ich dir zur 1500D raten. Ich kann Dir etwas aus meiner Erfahrung berichten. Mit der kommst Du sicher auch als Anfänger gut klar, weil die Bedienung wirklich kinderleicht ist. Über das große Display gibt es nicht nur Informationen zu den ausgewählten Nähfunktionen, sondern auch so Dinge wie Einfädeln, Nadel auswechseln u.ä. ist in kurzen "Tutorials" bebildert erklärt. Schon praktisch, wenn man dafür nicht das Handbuch holen muss. Sie näht und stickt sehr schön, bei Problemen lag der Fehler bislang immer bei mir. Sie ist nicht zickig was die Garnwahl betrifft, und sie näht sehr schöne Knopflöcher. Ausserdem hat sie ein schönes großes Stickfeld (hab die genaue Größe grad nicht im Kopf, um 15x26 cm) und damit bist du viel variabler als mit einem kleine 10x10 Stickfeld. Ich würde diese Maschine aber auch zum Nur-Nähen empfehlen, wenn Du nicht sticken magst. Man wächst ja mit seinen Möglichkeiten :D:D

 

Auf der Homepage von Brother findest du z.B. die Bedienungsanleitungen für alle Maschinen, ich habe mir damals vor dem Kauf alle angesehen und durchgelesen. So konnte ich vorher sehen, welche Funktionen mich erwarten und wie die Bedienung ist. Ich hoffe der Link funktioniert: Bedienunsanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe seit dem Frühjahr die Innovis 700 E II und kann dir von dieser Maschine eigentlich nur abraten. Sie geht jetzt zum 3. Mal in Reparatur. Die Maschine steht eigentliche mehr, als das sie läuft. Ich würde dir zur Innovis 1200 raten.

 

LG

Heike

 

Hallo Heike,

 

das sind aber gleiche Maschinen, bei der Innovis 1200 ist nur die Näheinheit mit inbegriffen. Ansonsten sind die Maschinen identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 1500D und bin sehr zufrieden.

Da sie einige sachen mehr kann als die kleinen und im Stickbereich annähernd an die große kommt finde ich sie als wahl sehr gut.

Natürlich ist das auch eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 4000D und würde sie nicht mehr hergeben, ich stand vor der Entscheidung 1500 oder 4000. Die 4000 hat eine sehr große Stickfläche, das war einer der Gründe für meine Entscheidung. Mach dich einfach schlau, ich weiß ja nicht was du mit der Maschine machen möchtest.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Danke für eure vielen Antworten.Ich werde mich heut abend in Ruhe mal schlau machen was es so gibt.Und mir passen könnte.

Leider bin ich ein bisschen Budget gesteuert.Sonst würd ich natürlich die grösste und beste nehmen:D.

Das mit der Stickfläche ist ein guter Tip den darauf hätte ich wahrscheinlich nicht geschaut.

Dazu muss ich noch sagen das ich noch keine genauen Angaben zur Auswahl habe und wegen einer Garantie habe.

Meine Bekannte ist zur Zeit in den Ferien und erst wieder ab Montag da.

Bin ja gespannt was ich bekomme.....:rolleyes:

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Möglichkeit über eine Bekannte eine Brotherstickmaschine zu kaufen direkt von der Fabrik.

 

Da die dann entweder über einen Nichtnähmaschinenhändler oder aus dem B-Lager kommt, solltest Du das ganz schnell als Bezugsquelle wieder begraben.

Im anderen Falle solltest Du zumindest damit rechnen einen Haufen Geld im Brunnen zu versenken.

Ich finde es ansonsten unsinnig sich einen Hersteller zu suchen und dann was passendes von dem auszuwählen. Sinnvoller ist es ein Anforderunsgprofil zu erstellen und dann zu schauen, was auf dem Markt dem am Nächsten kommt - ganz zum Schluß kommt dann der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ne keine Angst aber danke für dir Warnung!

Ich habe das einfach so kurz geschrieben weil ich nicht die ganze Story erzählen wollte......

Und leider ist es halt so das bei mir das Limit hier ist.Ich kann nicht mehr zahlen als das was ich habe.

Ja ich weiss man kann sparen.....aber sind wir doch ehrlich wenn man einfach so auslesen könnte....tja da hät ich schon gern nur das Beste:rolleyes:.....und das kostet halt.Und da müsst ich halt lange sparen....und die Geduld hab ich leider nicht!

Wollt halt nur wissen ob es auch sowas wie schwarze Schafe gibt wo man mir total abraten würde.Das hab ich halt schon oft bei Handy gehört.:eek:

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...