Zum Inhalt springen

Partner

Wollmütze besticken irgendwas ging schief :o(


snowwhite4711

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

nun ja ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll :( ..eigendlich möchte ich ja nur einen Schriftzug auf eine Wollmütze sticken und irgendwie ging hier alles schief.. ich habe angefangen das Klebevlies in den Rahmen zu spannen,hab die zu bestickende Mütze aufgeklebt und habe wasserlösliches Avalon auf die Mütze mit Stecknadeln festgesteckt..soweit sogut als ich alles soweit fertig hatte konnte es nun losgehen doch...was am Anfang so toll aussah , endete damit das sich das ganze übelst zusammenzog zu einem Knubbel ,das ich das ganze abbrechen mußte :( was habe ich falsch gemacht? kann ich noch was anderes machen als das Avalon festzustecken? oder wo lag sonst noch der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowwhite4711

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht jedes Muster/jeder Schriftzug ist für Strick geeignet (ich geh mal davon aus das das welcher ist). Das Muster sollte nicht zu klein/zu filigran sein.

Wenn immer es geht versuche trotzdem einzuspannen. Ansonsten ist Klebevlies schon eine gute Wahl und Avalon auch. Ein Heftrahmen kann auch hilfreich sein und die Benutzung von wasserlöslichem Vlies.

Versuch auch mal eine neue Nadel. Was für Garn nimmst du für die Wollmütze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Muster/jeder Schriftzug ist für Strick geeignet (ich geh mal davon aus das das welcher ist). Das Muster sollte nicht zu klein/zu filigran sein.

Wenn immer es geht versuche trotzdem einzuspannen. Ansonsten ist Klebevlies schon eine gute Wahl und Avalon auch. Ein Heftrahmen kann auch hilfreich sein und die Benutzung von wasserlöslichem Vlies.

Versuch auch mal eine neue Nadel. Was für Garn nimmst du für die Wollmütze?

 

hmm.. ich nehme z.zt das Madeira Rayon zum ersten Mal ..das Muster war nicht zu klein ,allerdings sieht es aus als wenn es in die mütze gestanzt worden wäre.. :confused: demzufolge würde es wenn es klappen würde und fertig wäre die mütze denke ich mal zusammenziehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Strick sieht man das schon meist. Fadenspannung so weit wie möglich reduzieren kann helfen und auch langsamer sticken.

 

das mit der Fadenspannung wäre auch möglich..ich werde das einfach mal versuchen..danke für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...