Zum Inhalt springen

Partner

Singer Curvy 8763 - Piept. Fadenspannung?


Malavita

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle so langsam. Habe nun seit dem Wochenende folgendes Problem:

Die o. g. Maschine näht ca. 5-8 Stiche (egal welche Stichart) stoppt dann und piept anschliessend. Die Maschine habe ich nun mehrfach gereinigt mit dem beiliegenden Pinsel. Eine neue Nadel habe ich eingesetzt, sämtliche Fäden auf diversen Spulen neu eingefädelt und erneut getestet ohne Erfolg.

 

Zudem sieht das Nahtbild von unten absolut unschön aus. Am Wochenende hatte ich völligen Fadensalat, unten war das reinste gewurschtel - darauf hin alle Versuche die Maschine wieder Piepfrei zum laufen zu kriegen.

Der Fadensalat ist verschwunden aber eine saubere Naht ist es dennoch nicht.

 

Ein Service-Center Mitarbeiter sagte mir heute, dass es an der Unterfadenspannung liegt und erklärte mir an welcher Schraube ich drehen muss um diese zu lockern oder zu lösen. Bisher auch ohne Erfolg, ich hab ihn fester gehabt, locker gehabt - oben am Rädchen rumgespielt was ich sonst ausschließlich auf AUTO habe.. und nichts ist. Nach maximal 8 Stichen ist Ende im Gelände. :-(

 

Hat hier irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder woran es denn noch liegen könnte? Bin um jeden brauchbaren Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Malavita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Malavita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...