Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe- Alphapet in Größe/Höhe 10-20 cm gesucht


fitgazelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Stickmitstreiter,

 

ich habe seit 2 Monaten nun eine Brother Innovis 1500, nachdem ich seit Jahren meinen Nähmaschinenfuhrpark mit einer Stickmaschine erweitern wollte.

 

Tja, wie immer, kann natürlich nicht "nein" sagen, wenn meine gerade hochschwangere beste Freundin (39W) um die Ecke kommt und mich bittet eine Babydecke zu besticken mit dem Namen des ungeborenen Sohnes.

 

Also habe ich gesagt, dass ich da mal was machen werde, so ein paar Entwürfe.

 

Sie möchte gerne den Namen quer über die gesamte Decke haben, so 50 cm lang und die Buchstaben 20 cm gross.

 

Toll habe ich gedacht, wird wohl irgendwie gehen.

 

Nein eben nicht. Die einprogrammierten Buchstaben gehen maximal auf 6x6 cm zu vergrößern, egal welcher Rahmen, egal wie ich es drehe, welche Schrift usw.

 

Dann habe ich gedacht, okay, schauste mal im Internet muss ja auch was Größeres geben, gibt ja nicht umsonst verschieden große Stickrahmen, könnte man ja auch ansetzen, einzeln die Buchstaben sticken usw.

 

Aber ich finde einfach nichts :mad:.

Überall die Buchstaben zwischen 5x3 cm, maximal 8x8 cm.

 

Ich verzweifel seit 2 Tagen daran.

 

Würde Sie ja auch kaufen, aber wo bekomme ich so was überhaupt????

 

Hilfe, hat irgendjemand eine Idee?

 

Einen Link?

 

Selber solche Buchtstaben?

 

Über jeden Tipp bin ich Euch so dankbar.

 

Danke, Danke, Danke

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    3

  • fitgazelle

    3

  • Schnaggi1512

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und wenn du nichts findest,kannst du diese Applikationen auch selbst malen und dann mit dem eng gestellten ZZ aufnähen.Dann hast du zwar nicht die Stickmaschine benutzt,verschwendest aber auch nicht so wahnsinnig viel Zeit mit suchen.Ich hab so riesige Buchstaben noch nicht als Stickmotiv gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem einen Babydecke für meine Nichte gemacht und die Buchstaben auch appliziert, sah in der Größe (ca die Größe die du auch suchst) super toll aus, gerade in einer Kontrastfarbe. Und die Decke bleibt, wie heike schon meinte, schön weich. Habe einfach im Internet nach Schriften gesucht, diese dann aufm PC auf die gewünschte Größe gebracht, beim ausschneiden noch etwas verfeinert, einmal Flisofix drauf und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid so klasse. :hug:

 

habe ich gar nicht dran gedacht, dass das dann ja Brett hart wird.

 

Habe zwar bisher noch nie appliziert, aber ich denke mit ein bißchen Übung sollte ich das hinbekommen.

 

Habe mir jetzt mal 5 Schriften groß kopiert und schnibbel gerade die Buchstaben aus.

 

Mal sehen, ob es der werdenden Mama dann auch gefällt. :)

 

Gruß

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit besagtem Flisofix ist das ganz leicht.Das wird auf den Stoff(Buchstaben)aufgebügelt.Dann ausschneiden und Papier abziehen und auf die Decke bügeln.Dann ist es schon sehr gesichert.Und dann mit engem ZZ umnähen.Sieht sicher schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dringend spiegeln! :)

Diana falls du deiner Freundin mal ein Beispiel für solche Buchstaben zeigen möchtest (weiß ja nicht wie sehr sie sich sowas vorstellen kann ;) ), kannst du hier in meiner Galerie mal schauen und es ihr eventuell bei Bedarf zeigen.Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickerinnen,

 

danke für das tolle Bild. Das sieht wirklich klasse aus.

 

Also ich habe bis gerade an meinem ersten Versuch genäht.

 

Das mit dem Buchstaben erstellen hat gut geklappt, auch das Aufkleben, aber ich muss sagen, man sieht deutlich, dass das mein erster Versuch war.

 

Ist ein bißchen krumm und schief geraten, habe auch eine Schrift genommen mit vielen Rundungen und da bin ich fast wahnsinnig geworden, dazu hatte ich für die Buchstaben einen sehr leichten Stoff genommen und als "Decke" einen blauen Fleecestoff der leider elastisch ist. Wellt sich alles ein bißchen.

 

Denkt Ihr, dass man so ein wasserlösliches Stickvlies unter die elastische Decke kurzfristig kleben sollte, damit sich der Deckenstoff nicht verziehen kann?

 

Weiterhin denke ich, dass der Stoff für die Buchstaben schon etwas fester sein sollte, ich hatte so ein Seidenimitat genommen und Vliesofix drunter geklebt, vielleicht hätte ich dort eine dünne Vlieseline nehmen sollen und dann das Vliesofix oder eben einen festeren Stoff.

 

Wie macht Ihr das?

 

Gruß

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt bei einer Babydecke eher an schöne,bunte Baumwollstoffe gedacht.Sowas wie Patchworkstoffe z.B.Da wellt es weniger und das ganze mit Volumenvlies gefüttert.

Bearbeitet von Boomer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...