Zum Inhalt springen

Partner

Stofftransporteur


bonnily

Empfohlene Beiträge

Am Montag hab ich meine Bernina 440 QE abgeholt.....aber ich hatte erst vorhin Zeit alles auszupacken und wollte mal Probenähen.

 

Tja der dusselige Transporteur bleibt immer unten....da kann ich den Knopf drücken wie ich will!

 

Da muß ich wohl oder übel morgen früh beim Händler anrufen und schlimmstenfalls die 60 km wieder hin fahren!

 

So was blödes....wollte so schön loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bonnily

    4

  • Karina

    2

  • akinom017

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich weiß ja nicht ob es bei Bernina genauso ist wie bei meiner.

 

Handrad zu sich drehen, da kommt meiner mit einem leisen knack nach oben.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der rechten Seite ist ein Knopf,direkt unter dem Loch für das Nähpedal.Da mußte mal drücken.Ich weiß jetzt nicht genau ob rein oder raus.Nähmaschine und Computer sind in verschiedenen Räumen,sonst hätte ich geguckt.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Knopf hatte ich schon wie verrückt gedrückt!

 

So wie Eva es beschrieben hatte, hat es funktioniert!

 

Da soll einer drauf kommen .....mit dem Handrad drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das ist bei den Berninas üblich (macht meine auch so), der versenkte Transporteur kommt beim ersten Stich erst wieder hoch, sonst bleibt er faul liegen, bewegt sich aber prompt sobald er gebraucht wird :D

 

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine

Das Handbuch von meiner ist sehr gut, ich hoffe die Neuen haben immer noch so tolle Handbücher.

Darf ich Dir :handkuss: diese Lektüre ans Herz legen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das ist bei den Berninas üblich (macht meine auch so), der versenkte Transporteur kommt beim ersten Stich erst wieder hoch, sonst bleibt er faul liegen, bewegt sich aber prompt sobald er gebraucht wird :D

 

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine

Das Handbuch von meiner ist sehr gut, ich hoffe die Neuen haben immer noch so tolle Handbücher.

Darf ich Dir :handkuss: diese Lektüre ans Herz legen :winke:

 

Ich dachte eigentlich auch das dies in der Anleitung steht, hab gerade extra mal nachgesehen - es steht tatsächlich nicht drin :confused:

 

Aber trotzdem ist Dein Rat sehr gut - man sollte die Anleitung schon durchgehen um alle Möglichkeiten der Maschine zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Anleitung zigmal durchgeschaut aber keinen Hinweis drauf gefunden!

 

Naja, hab die ersten Nähte probiert......geht suuuper!

 

Hab einieg Quadrate von meiner Patchworkdecke zusammengenäht.......aber nun muß ich die "alten" , welche ich mit meiner alten Nähma gemacht habe, wieder auftrennen.

 

Jetzt sieht es viel besser aus.....habe Chenille + Flanell zusammengenäht.

 

Geht mir der Bernina sooo gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Berninas sind in der Regel sehr gut. Da kann ich dich zu deinem Entschluß beglückwünschen. Da das Maschinchen (ich hab auch eine Aurora 440QE seit 2 1/2 Jahren) ziemlich robust, kann man (frau) auch mal was ausprobieren, die kriegt man (frau) nicht so schnell kaputt. Allerdings, wenn denn mal was kaputt geht, wie z.B. die Knopflochautomatik, dann kann nur der Fachhändler bzw. die autorisierte Fachwerkstatt helfen.

 

Viel Spaß mit deiner Neuen, du wirst den Kauf nie bereuen, glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich auch das dies in der Anleitung steht, hab gerade extra mal nachgesehen - es steht tatsächlich nicht drin :confused:

 

Aber trotzdem ist Dein Rat sehr gut - man sollte die Anleitung schon durchgehen um alle Möglichkeiten der Maschine zu nutzen.

 

Das mit steht nicht drin lies mir jetzt keine Ruhe :D

Also bei Transporteur versenken steht es auch bei mir nicht, der Hinweis versteckt sich auf der Seite mit dem Kniehebel (Nähfußlifter), wenn ich mit dem Kniehebel den Nähfus anhebe wird gleichzeitig der Transporteur versenk und kommt beim ersten Stich wieder hoch.

Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit steht nicht drin lies mir jetzt keine Ruhe :D

Also bei Transporteur versenken steht es auch bei mir nicht, der Hinweis versteckt sich auf der Seite mit dem Kniehebel (Nähfußlifter), wenn ich mit dem Kniehebel den Nähfus anhebe wird gleichzeitig der Transporteur versenk und kommt beim ersten Stich wieder hoch.

Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen :winke:

 

Da wäre ich nie drauf gekommen, das ist wirklich ein super Platz in der Anleitung für diesen Hinweis :D

 

Die brother-Anleitung ist ja wirklich etwas zu ausführlich, aber solche Hinweise werde dort zigfach wiederholt, an allen möglichen und unmöglichen Stellen (zusammen mit dem Hinweis das nähen gefährlich ist und man sich Verletzungen holen kann, das steht auch überall :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...