Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstange schmieren


ChristianeB

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

meine Bernina möchte oft im Greiferbereich geölt werden, das ist ja bei diesen Maschinen normal.

Nun wurde sie im abgedeckten Teil, also in dem Teil oberhalb der Stichplatte recht laut.

Gestern habe ich bei meinem Händler vorgesprochen und gefragt, was man da machen könnte. Die Mitarbeiterin gab mir den Rat, das Teil aufzuschrauben und die Nadelstange zu ölen. Damit hatte sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit viel Herzklopfen habe ich ihre Anweisungen befolgt und meine Bernina war gleich viel leiser.

 

Allerdings sagte man mir auch, dass das Ölen nur einen temporären Effekt hätte, eigentlich müsste dort ein richtiges Schmiermittel aufgetragen werden. Leider konnte man mir nicht sagen, welches Mittel ich nehmen könnte.

 

Hat jemand Erfahrung welches Fett für diesen Zweck geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristianeB

    3

  • peterle

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht um die Aurora 450. Sie wird im nächsten Monat erst ein Jahr alt und deshalb meine ich, dass ich sie noch nicht zur Wartung bringen muss. Außer diesem lauten Geräusch im Bereich der Nadelstange macht sie keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ja, dann werde ich das wohl machen müssen. Bei der Gelegenheit kann ja gleich das passende Schmierzeugs aufgebracht werden. Dann ist sie aber ein paar Tage weg... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...