Zum Inhalt springen

Partner

Flügelnadeln, Hohlsaum und 4434


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Näherinnen,

 

in einer Ottobre habe ich dieses total niedliche grüne Leinenkleid gesehen, das ein Lochmuster, lt. OB, erstellt mit Flügelnadeln hat. Ich möchte das Kleid gerne für mein Püppi nacharbeiten, natürlich mit dieser schönen Stickerei!

 

In einem anderen Thread dazu las ich, das es dazu spezielle Nahtprogramme / Hohlsaum gibt, bzw. geeignete Nähte die man auch nehmen kann.

 

Hat von euch 4434lern schon mal jemand mit diesen Nadeln auf der 4434 gearbeitet oder weiß welcher Stich(e) dafür geeignet wäre? Bevor ich mir diese Nadel anschaffe ( weil Geld bei alleinerziehenden Mamas immer extremer Mangel ist, da Vater Staat uns ja so herrlich unterstützt mit unseren Kindern :banghead: :banghead: ) , würde ich gerne eure Erfahrungen dazu wissen und ob sich das überhaupt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    1

  • Schnuddelwuddel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kann leider nicht von positiven Ergebnissen mit dieser Nadel berichten. Hab zwar nicht diese, sondern eine andere privileg-Maschine, aber bisher ist es mir nicht gelungen, einen nennenswerten Effekt zu erzielen. Die Nadel hat eine 100er Stärke, sollte also nicht zu dünn sein, und bei Stoffen und Stichen habe ich verschiedene getestet. In dem genannten Thread hieß es ja, "Stiche, bei denen die Nadel oft an der gleichen Stelle einsticht", aber auch das brachte bei mir keine schönen Löcher.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück...

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...