Zum Inhalt springen

Partner

Quantum futura 200, mein Eindruck und Frage zu USB


Tinchen13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

seit 3 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Singer Quantum futura. Ich kann es noch kaum fassen....

 

Ich habe vorher noch niemals eine Stickmaschine benutzt und bin schwer beeindruckt! Ich bin etwas ungeduldig, so daß ich mich am ersten Abend hingesetzt habe, die wichtigen Punkte im Handbuch überflogen und alles zusammengefriemelt habe.

Keine Probleme beim Installieren der Hauptsoftware, alte Schürze geschnappt, Probeblümchen gestickt, dann ebenfalls problemlos autopunch installiert (Jetzt braucht man keinen patch oder sowas mehr dafür, muß aber laut Anleitung zuvor etwas mit der futura-software gemacht haben!!!).

Dann mal die designs durchforstet, niedliche Katze gefunden, Schriftzug dazu und auf einen fleecestoff gestickt......das ist ja wirklich so einfach wie drucken!

Inzwischen habe ich mal ein logo für mein Forum mit autopunch gemacht, war ebenfalls ohne Vorkenntnisse sofort machbar. Hätte ich nie gedacht, daß man so schnell zu Ergebnissen kommt. Nur genäht habe ich noch nix.....bin zu fasziniert vom Sticken.

Schlaufen habe ich bisher noch nicht, nur festgestellt, daß man doch Vlies braucht....aber dafür kann die Maschine ja nix:D

 

Ein Problem habe ich aber doch: Ich muß ständig den USB-Stecker raus und rein, das nervt. Die software meldet immer Verbindungsfehler, obwohl die Maschine nix anzeigt. Habt Ihr das auch oder liegt es an meinem PC?

 

Pfingstgrüße

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen13

    3

  • annimaike

    1

  • Drucilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tine,

 

bist Du mit Deinem PC online, während du die Futura sticken lässt?

 

Bei mir geht das gar nicht, kriege dann auch Fehlermeldungen. Sie funzt nur, wenn ich nicht online bin, und das finde ich so gemein, es wäre nämlich praktisch, wenn ich während sie arbeitet mich hier durchlesen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Futura ja auch, und meine zickt immer rum, wenn ich sie erst anschalte und dann den USB-Stecker einstecke.

 

Also, immer erst Verbinden und dann anschalten, dann dürfte keine Fehlermeldung mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten!

 

Also, mein PC ist daueronline, das werde ich dann mal testen (Ich hatte kein anderes Programm oder so geöffnet, eben nur Standleitung).

 

Angeschlossen war sie vorher.

Diese Meldungen kommen ja ständig. Wenn ich den nächsten Block sticken bzw. übertragen will, brauche ich meist etwa 20 Versuche, entweder immer wieder anklicken oder eben stöpseln.....das kann es ja irgendwie nicht sein....

 

Ich werde mal testen und dann berichten. Achja, während die Maschine stickt, also definitiv verbunden ist, kommen die Meldungen auch!

 

LG

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe den Fehler gefunden! Leider bedeutet das, daß ich 30,-- zum Fenster rausgeworfen habe.....

Das beiliegende USB-Kabel ist ja sehr kurz und hing mir immer vorm Bauch, wenn ich was am PC machen wollte. Da habe ich mir eine aktive Verlängerung geholt und genau DAS funzt nicht!!!

Habe vorhin ohne getestet, keine Meldungen mehr. Jetzt habe ich das Kabel von meinem Drucker genommen, das ist wenigstens etwas länger, funzt auch ohne Meldungen.

Werde Dienstag versuchen, die Verlängerung zurückzugeben und mir ein normales 5m-Kabel holen, hoffentlich geht das dann.

Ich habe nämlich keine Lust, die Maschine samt Tisch so eng an den Schreibtisch rücken zu müssen, daß ich mich nicht mehr rühren kann!

 

Achja, ob ich online bin oder nicht, ist der Singer egal! Werde mal testen, ob ich nebenbei hier lesen kann.....das hat mich nämlich gestört, daß der Rechner solange außer Gefecht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...