Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Falten im Stoff


Tjara

Empfohlene Beiträge

Hallo

vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich habe das Problem, dass immer wenn ich etwas auf dünnem Stoff sticke die Maschine (Pfaff 7570) mir den Stoff teilweise zusammenzieht, so dass ein leichter "Sonnenrand" entsteht!

Ich verwende dazu immer ein 200er Flies zum aufbügeln und das Rädchen am Stickrahmen spann ich immer ganz,ganz fest, meine Fadenspannung ist schon sehr gering ebensfalls die Unterfadenspannung!!

 

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die ich nicht weiß?

 

Bitte,bitte helft mir:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjara

    3

  • MichaelDUS

    1

  • logefrau

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verwende dazu immer ein 200er Flies zum aufbügeln

 

Was für ein Vlies ist das? Etwa das H200? Das erfüllt andere Zwecke und ist nicht zum Sticken gedacht ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tjara,

wie Michael schon schrieb -mußt Du ein Stickvlies nehmen.( Da gibt es auch verschiedene) Dann mußt Du den Stoff stramm ziehen beim einspannen.

Ich stecke immer noch zusätzlich den Rand mit Stecknadeln fest.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Vielen Dank:D

Ja ich benutze ein H200 Flies, aber das hab ich in einem Gaschäft extra bekommen!!

Welches Flies soll ich denn nehmen?

Aber ich bedanke mich ganz ganz herzlich für die Antworten:powerknutscher:

 

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Vielen Dank:D

Ja ich benutze ein H200 Flies, aber das hab ich in einem Gaschäft extra

bekommen!!

 

 

:eek: :eek: :eek:

 

 

Leider haben viele Nähmaschinenfachgeschäfte keine Ahnung vom Sticken.

 

Das klingt jetzt böse, aber ich meine das nicht so. Vielmehr ist es schlicht und einfach so, dass das Maschinensticken (auch mit Haushaltsstickmaschinen) eben ein eigenes Gebiet ist, für das man spezielle Erfahrungen braucht. Ich denke, dass ein bemühter Händler (der vielleicht auch noch selber repariert) genug damit zu tun hat, sich bezüglich der Maschinen auf dem Laufenden zu halten. Wenn dann sonst keine Leute unterstützend im Laden dabei sind, werden Abstriche gemacht - eben beim Sticken.

 

 

Welches Flies soll ich denn nehmen?

Hm - um da was wirklich Genaues sagen zu können, reicht die Beschreibung "dünn" nicht aus.

 

Ist es ein dehnbarer Stoff (Shirt)?

 

Kann bei dem Stoff das Vlies hinterher auch drunter bleiben oder wird dann die Stelle mit der Stickerei viel zu fest (transparente Stoffe z.B.)?

 

Oder handelt es sich um einen leichten, nicht dehnbaren Stoff (Baumwolle)?

 

Versuche doch bitte, den Stoff näher zu beschreiben.

 

Ansonsten könnte ich Dir nur eine Gesamtaufstellung hier reinkopieren, aber da steht dann wesentlich mehr drin, als Du jetzt wissen willst.

 

 

Aber ich bedanke mich ganz ganz herzlich für die Antworten:powerknutscher:

 

Gruß Bianca

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike!

Bei meinem momentanen Projekt besteht der Stoff aus nicht dehnbarer leicht transparentem Baumwollstoff! Das Flies kann aber ruhig dran bleiben!!

Aber muß man bei jedem Stoff ein anderes Flies nehmen?? Hat mir nie jemand gesagt! Wir haben uns die Maschine vor 8Jahren gekauft und da das nie so 100%ig funktioniert hat wurde sie vor 5Jahren "eingemottet" und jetzt wiederentdeckt:D ! Und jetzt würde ich gerne alles über das Maschinensticken erfahren, da ich mich auf meine 2 Pfafffachhändler in der Nähe nicht unbedingt verlassen kann bin ich froh diese Seite gefunden zu haben!

Kannst Du mir bitte (wenn Du hast) eine Gesamtaufstellung an meine E-Mailadresse(mohrholzmarc@aol.com) schicken? Das wäre unheimlich nett von Dir!

Kannst Du mir vielleicht auch noch schreiben welchen Unterfaden und welchen Oberfaden ich benutzen soll (gibts ja auch so viel unterschiedliche) und welche Spannung? Denn es ist auch oft so dass es mir die Konturen verzieht!!

 

Vielen Dank für die Antwort

 

MfG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...