Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung??


Big Mama

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr die Qualmwolken sehen, die aus meinem Kopf aufsteigen?

Diese Decke ist ein s.g. Ufo-Projekt.....habe ich vor 2Jahren (?) mal angefangen und keine Ahnung wie es weitergeht.

 

Ich habe einfach die Stoffstückchen die ich hatte, zusammengesetzt und die Anordnung alleine festgelegt ..... gefällt mir bis hier ganz gut ..... nun weiss ich nicht wie ich den Rand machen soll.

 

  • :confused:
  • Irgendwas mit 45° schwebt mir da vor!
  • Wo und Wie messe ich?
  • Wo und Wie muss ich schneiden?
  • Welche Seite nähe ich zuerst?
  • :confused:

HILFE!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit dieses Projekt Weihnachten auf meinem Tisch liegt.

 

cimg4583bk0.jpg

 

Liebe Grüße

Big Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Big Mama

    3

  • gartenfee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo Big Mama,

 

Du kannst die Decke, die übrigens toll aussieht, mit Schrägband einfassen oder...........was ich lieber machen würde, verstürzen. Dazu einfach die Decke mit oder ohne Vlies rechts auf rechts auf den Rückseitenstoff legen und drumherum nähen. Einen kleinen Spalt zum wenden offenlassen.

nach dem Wenden die Öffnung schließen, gut bügeln und die äußere kante füßchenbreit absteppen.

 

Wie willst du die drei Lagen (oder zwei) verbinden. In der Naht quilten mache ich bei solchen Decken immer am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

sorry, habe noch etwas unterschlagen. Wenn du verstürzt, würde ich zuerst einen schmalen Streifen rundherum annähen und erst dann verstürzen, damit die grünbunten Einfassungen alle die gleiche Breite behalten. Schau mal auf meiner HP unter Bildanleitungen. Da ist ein Tischset beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerlinde!

 

Ich denke halt mal wieder zu kompliziert....so eine ähnliche Decke habe ich schon Mal gemacht und da habe ich 3 verschiedene Abschlussränder angenäht (lt. Heftvorlage) und dachte mir das ich es hier auch umbedingt machen muss.

 

Aber du hast Recht ich werde es verstürzen.

Umrandung brauche ich nicht, denn die grünbunten Streifen sind eh unterschiedlich breit und wenn ich 1cm zum verstürzen nehme, dann müsste ich überall 3,5 cm haben.

 

Werde ich gleich mal versuchen.

Aber erst muss ich kochen!

 

Melde mich nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal mit einen schmalen roten Rand .Wäre vielleicht ein kleiner hingucker ,wie ein Bilderrahm.:kratzen: Persönlich mache ich an meinen Decken immer mehrere breite oder weniger breit Rahmendrum. Versuch es mal.

Liebe grüüsse Susanne die schon fast 15 Blumen fertig hat aber noch nicht raus hat wie man ein Bild hier rein bekommt:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Susanne

wenn du antwortest, öffnet sich doch ein leeres Feld, in dem du dann deinen Text schreibst., Scroll mal runter. Da steht "anhänge verwalten". Drauf klicken und auf "Durchsuchen" gehen. Dann das Bild auf deinem PC suchen und auf "hochladen" klicken. Das Fenster schließen und auf "Antworten" klicken. Versuche es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins nochmal

 

Die Decke ist FERTIG!!

Habe an den großen Dreiecken auch den grünen Blümchenstoff angesetzt.

Sieht jetzt kompletter aus.....

 

Das hiess natürlich auftrennen und grünen Stoff aufsetzen, habe das Dreieck nicht zerschnitten, habe einfach den grünen Stoff aufgenäht.

 

Vlies aufgebügelt und grünen Rückwandstoff genommen, verstürzt und ...

 

Es sieht Klasse aus. Finde ich zumindest......

Freue mich schon auf Weihnachten dann stelle ich genau mittig einen Weihnachtsstern.

 

Morgen wird nur noch gequiltet!

Dann gibt es auch ein Bild!

 

Danke für´s Mitdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...