Zum Inhalt springen

Partner

Baby lock Eclipse - Wo ist die Sicherung?


AirRosa

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

ich habe heute eine Baby lock Eclipse bekommen. Sie wurde auf dem Dachboden bei einer Haushaltsauflösung gefunden und sie war noch im Originalkarton. Das Problem ist, dass man nicht am Handrad drehen kann, alles ist fest - die Mechanik bewegt sich nicht . Sie ist für Transport gesichert. Wir haben sie aufgemacht und gesucht, aber keinen Stift oder Schraube gefunden, um die Mechanik frei zu bewegen.

 

Ich füge drei Bilder ein.

 

Bitte hilft mir, ich freue mich so sehr auf das Nähen mit dieser Maschine.

 

Vielen Dank und viele Grüße

100_7840.jpg.71420b488f5cfb3d63ffb24d4600b3d9.jpg

100_7841.jpg.079f848d29a898fc5981a1695fc70fd4.jpg

100_7845.jpg.0e28007dcec7419c8b89b29b055924b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AirRosa

    5

  • Ziegelrot

    2

  • Ulla

    1

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe schon viele Babylocks aus dem Karton geholt und keine hatte eine Sicherung.

Allerdings war noch keine Eclipse dabei :confused:

Die Maschine sieht mir aber etwas angerostet aus...oder täuschen die Bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, nur an den Stangen sind Rostflecken, aber sonst nicht. Innen riecht sie nach Öl.

Das Problem ist, dass man das Handrad nicht nach vorne drehen kann, es ist blockiert. Die Handradstange innen ist fest, sie bewegt sich nicht mal 1 mm.

Darum haben wir gedacht, dass da eine Transportsicherung ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

da gibt es nur vorne wenn man die große Klappe aufmacht nen Knopf,

 

vielleicht ist es ja nur die Sicherung wenn man neu einfädeln muss (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moi,

 

ich habe nur ein englisches Handbuch und nach dem muss ich zu einfädleln den "lock button" drücken und gleichzeitig das Handrad nach vorne drehen, dann soll auch der Hebel nach links springen.

So habe ich es verstanden. Aber Handrad ist sizt fest.

Wenn ich auf Pedal trette, höre ich wie oben der Motor läuft, aber die Mechanik läuft nicht.

 

Danke für die Hilfen....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und damit du es wieder entsicherst, mußt du jetzt (nach dem du eingefädelt hast) diesen Hebel, der zur Seite springt vor dem Einfädlen, wieder mit der Hand zur anderen Seite schieben, bis er einrastet.

Du siehst dann gleichzeitig wie die Führungsriegel/-rohre, die das Gerät braucht zum Faden durchpusten nach rechts aufgemacht werden.

 

War das verständlich?

 

LG Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo airrosa, an deiner stelle würde ich die maschine packen und dem fachhändler vorstellen zur evtl. generalüberholung und mir dort eine deutsche bedienungsanleitung bestellen. das ganze kostet dich vielleicht 50 euro aber dann bist du jedenfalls auf der sicheren seite.

 

viel spass mit deiner maschine und lieben gruss - seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann nicht einfädeln, weil dieser Hebel nicht nach links springt.

Ich habe Foto von vorne gemacht. In dieser Einstellung bewegt sich die Maschine nicht.

LG

100_7850.jpg.8d0835bbb2f5b5a556ffa71bedbb2f6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gedruckt, aber der Hebel links bewegt sich nicht.

 

Ich muss die Maschine zum Mechaniker bringen.

 

Danke für Eure Ideen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ganze funktioniert so:

1. weißen Knopf gedrück halten und am Handrad drehen bis der silberne Hebel nach links springt und dann auch gleichzeitig das Handrad blockiert. Wenn du die andere weiße Klappe links auch aufmachst siehst du wie zwei Rohre sich nach links bewegen und sich in zwei Öffnungen arretieren. Durch dieses Rohrsystem werden die Fäden durchgepumpt.

 

2. Die Nadel solltest du auch in dieser Position einfädeln, nur dann passt es auch mit dem Einfädler. In einer anderen Position stößt der Einfädler gegen die Nadel und dieses kleine Ding vorne kann abbrechen beim Einfädler.

Kann man nachkaufen...weiß ich aus Erfahrung:D

 

3. Um das ganze zu entriegeln und damit zu nähen mußt du den silbernen Hebel nach rechts drücken, dabei gehen die Rohrverbindungen auf.

 

Jetzt kann es los gehen:D

 

Da bei dir aber anscheinend alles blockiert wirst du nicht um einen Blick eines Fachmannes rum kommen...

 

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß wenn es wieder funktioniert, ist ein tolles Maschinchen.

 

Ziegelrot

Bearbeitet von Ziegelrot
Kleiner Fehlerteufel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast nesrincik

Ich habe das selbe Problem, aber meiner war kein Dachbodenfund und ich nähe schon seit 4 Jahren damit. Hatte eben auf Covernaht umgestellt und Probenöht gemacht, da ich ei Shirt damit fertignähen wollte. Aus versehen habe ich den Faden dabei hinten geklemmt und wollte das einfach nur wieder neu starten. habe am Handrad gedreht und plötzlich wurde sie fest. Das Handrad dreht sich kein bisschen, sieht so aus, als wäre was verriegel aber das Jetair system ist offen und der Riegel auch rechts. Was kann es denn sein. Was war denn die Lösung. Der Kundendienst ist über 100km weiter weg und ich will unbedingt noch 3 shirts fertignähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...