Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 440 QE oder lieber 450???


BenteWees

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer hat eine von den beiden Maschinen bzw. kann mir einen Rat geben welche man lieber nehmen sollte? Ich appliziere viel und quilte (noch) eher weniger...

 

Liebe Grüße!

Bente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Karina

    1

  • mimax

    1

  • BenteWees

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Dreh- und Angelpunkt ist der 9mm Überstich der 450.

Dadurch bekommst Du deutlich breitere Bordürenstickereien und erkaufst diese mit Nachteilen im Transportverhalten an Ecken und Kanten zum Beispiel.

In wie weit das bei Dir zum Tragen kommt, kannst Du nur selber ausprobieren und testen.

Beide haben ihre Berechtigung und beides sind solide und sauber verarbeitete Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich arbeite seit ca 3 Jahren mit der Bernina 440QE

und bin sehr zu frieden. Nähe sehr viel und hin und wieder auch mit Applikationen oder Namenszüge.

 

Das Stickmodul hatte ich nur ausprobiert aber nicht genutzt weil mir da die Maschine zu lange brach liegt.

 

Der BSR Stichregulatur ist ganz angenehm wenn man mal dicke gefütterte Jacken verarbeitet.

 

HOffe konnte weiterhelfen

 

vile Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die 440 mit 5,5 mm Stichbreite und die 640 mit 9 mm Stichbreite.

Im Transportverhalten oder Stoffeinziehen habe ich beiden keine Probleme.

Nicht an Ecken und Kanten und auch nicht beim Patchwork.

Appliziert habe ich auch schon, war mit meinen ersten Ergebnissen sehr zufrieden.

Allerdings läuft die 640 sehr viel ruhiger mit dem Umlaufgreifer - mir gefällt das.

Außerdem sehen die Zierstiche in 9mm viel schöner aus. 5,5mm Zierstiche sehen eher popelig aus.

Ansonsten ist die 640 vom Greifer, Größe usw. gleich mit der 450 - natürlich ist sie mit dem Touchscreen anders ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die 450 mit den 9 mm Stichbreite seit ca. 3 Monaten. Habe lange hin und her überlegt zwischen 440 und 450 und beim Händler getestet. Bereue aber meine Wahl nicht, bin zwar nicht das Zierstichmonster, wenn ich aber einen benutze, sollte man ihn auch sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...