Zum Inhalt springen

Partner

Ambition Musterfolge (Schrift)


Smile_01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Pfaff Ambition. Ich hab heute mal den ersten test gemacht, da ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Wort schreibe und Nähe, wenn das Wort aus ist, dann beginnt die Maschine wieder von vorne (also erster Buchstabe vom Wort wird wiederholt, dann zweiter etc)

Ist das irgendwie verständlich was ich meine?

 

Also andersrum, wenn ich HAUS Nähe, dann kommt nach dem S gleich wieder ein H und so weiter...

 

Jetzt meine Frage, ist das normal so? Oder gibt's eine Funktion wo die Maschine stoppt wenn das Wort zu Ende genäht wurde?

 

Ich bin etwas verunsichert, ist meine erste Computer Nähmaschine... Hab damit also keine Erfahrungen.

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smile_01

    3

  • menuet

    2

  • brilleschielmal

    2

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem hatte ich bei der Maschine meiner Mama auch schon. Vielleicht klappts mit der Taste "nähen bis Musterende"? Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ambition macht immer eine Reihe voll wenn du nur ein Wort haben willst nach dem letzten Stich unterbrechen oder Nähfuss hoch.

Ich habe die Wortfunktion bisher nicht gebraucht.

 

Lg Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke! Zumindest weiß ich jetzt, dass es keine Eigenart meiner Maschine ist :D

 

@spotzal81: meinst du die vernähoption bei nähende? Eine eigene Taste gibt's lt Bedienungsanleitung nicht :confused:

 

@brilleschielmal: ja - das ist eine Möglichkeit, aber auch mühsam (zumindest für faule wie mich :p) immer den richtigen Punkt zum Stoppen zu erhaschen...

 

Glg Smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke! Zumindest weiß ich jetzt, dass es keine Eigenart meiner Maschine ist :D

 

@spotzal81: meinst du die vernähoption bei nähende? Eine eigene Taste gibt's lt Bedienungsanleitung nicht :confused:

 

@brilleschielmal: ja - das ist eine Möglichkeit, aber auch mühsam (zumindest für faule wie mich :p) immer den richtigen Punkt zum Stoppen zu erhaschen...

 

Glg Smile

 

Sind da nicht auch Leertasten drin? Vielleicht nach dem Wort 4 oder 5 Leertasten das ergibt evtl. ein größeres Loch bzw. einen Abstand wo du zurechtschneiden kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du das Wort nur ein einziges Mal nähen möchtest, kannst du nach Eingabe der Buchstaben losnähen. Während die Maschine dann den letzten Buchstaben näht, drückst du die MusterEnde Taste.

Wenn du das Wort fest einspeichern möchtest, fügtst du am Ende die Vernähfunktion in den Text.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du das Wort nur ein einziges Mal nähen möchtest, kannst du nach Eingabe der Buchstaben losnähen. Während die Maschine dann den letzten Buchstaben näht, drückst du die MusterEnde Taste.

Wenn du das Wort fest einspeichern möchtest, fügtst du am Ende die Vernähfunktion in den Text.

Viel Erfolg

 

sd15.gif

 

genauso isses ...

 

aber das war bei den ersten pfaff-creative-modellen 1981 schon so

 

die taste kann aber auch nach dem start des programmierten textes gedrückt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Viieeeelen Dank für eure Hilfe!!!

Ich hab noch mal nachgesehen: bei meiner Maschine ist es so, dass ich während des Nährens die Taste "musteranfang" drücken muss. Die Taste ist bei meiner links, gleich unterhalb der Taste "nadelposition"

 

Ich hab bisher immer im Menü danach gesucht - so was dummes!!!:banghead:

 

Aber dank euch, bin ich jetzt klüger! :super::super::super:

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es geklappt hat.

Die Taste (ich glaube es Nr. 2) hat die Funktionen-Musteranfang- und MusterEnde. Wenn du erst anhältst und dann die Taste drückst , beginnt das Muster von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...