Zum Inhalt springen

Partner

Zahlen Sticken


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

 

Ich möchte gern Zahlen sticken,aber wie gebe ich den Zahlen einen Schatten ? Hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe.:confused:

 

Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    7

  • sticki

    3

  • Gisela Becker

    1

  • wolkenstuermer

    1

Du kannst bspw. deine Zahlen duplizieren, entsprechend versetzen und dann so bearbeiten das nicht die komplette Zahl doppelt gestickt wird, sondern sich nur eine leichte Überlappung ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann ich nicht... musste noch keine Zahlen mit Schatten digitalisieren.

 

Und da ich oben ja bspw. geschrieben habe: ich würde mir den Text mit Schatten wahrscheinlich im Corel erstellen und mit Hilfe der Font Engine umwandeln lassen und dann etwas anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Und wenn Du ohne Corel oder Font Engine arbeiten möchtest (nicht jeder hat beides):

 

Zahl erstellen (mit den Alphabeten oder eine fertige Zahl aufrufen), kopieren, einfügen, leicht verschieben, beide markieren, rechte Maustaste "Maskieren", nun noch die untere Zahl anders einfärben und fertig (wie Sticki schon schrieb).

 

Mit Zugausgleich kann man die untere Zahl auch breiter machen (vor dem Maskieren). Den findet man auch in dem Menü der rechten Maustaste.

 

Viel Spaß

wünscht Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine !:)

 

Auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ich möchte die 2 Zahlen einzeln im Rahmen 26x16 sticken,wie bekomme ich sie genau nebeneinander? Gibt es da einen Trick ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine !:)

 

Ich möchte die 2 Zahlen einzeln im Rahmen 26x16 sticken,wie bekomme ich sie genau nebeneinander? Gibt es da einen Trick ?:confused:

Hallo Myriam,

bei den meisten Prorgammen kann man den Rahmen als Gitter einstellen.

Da kannst Du gut ausrichten. Findest Du unter Eigenschaften der Stickmuster Seite.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Ich habe das mit dem Schatten auf meiner 2 hinbekommen.Was mir aber nicht gefällt,ich sticke die Zahl doch doppelt und das gefällt mir nicht. Habe ich da einen Gedankenfehler?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuch Dir mal zu erklären, wie Du es hinbekommst, ohne daß die Zahlen doppelt gestickt werden.

Du holst Dir Deine Zahl, die Du sticken möchstest in den Editor, dann verdoppelst Du sie. Jetzt hast Du rechts 2 Motive untereinander. Gib dem einem Motiv eine andere Farbe.

Gehe zurück in das Hauptfeld, markiere eine Zahl und schiebe sie so über die andere, so wie Dein Schatten sein soll.

Jetzt gehst Du noch einmal rechts auf Deine beiden Zahlen. Hälst die Strg-Taste und markierst rechts beide Motive. Um beide Motive ist jetzt ein kleiner Rand.

Nun gehst Du oben in der Leiste auf Bearbeiten, nach unten auf "MASKIEREN", draufklicken und nun siehst Du, daß oben bei den kleinen Motiven eine nicht mehr voll da ist. Wenn Du die beiden kleinen Motive rechts nicht markierst, ist unter "Bearbeiten" die Möglichkeit zu maskieren deaktiviert.

Wenn Du es jetzt mal durch den Nähsimulator laufen läßt, siehst Du, daß ein Teil ausgeschnitten ist und Du nicht mehr beiden Zahlen doppelt stickst.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra !:)

Du hast mir mein Brett vorm Kopf genommen,vielen Dank.:D

 

Ja so ist sie die Petra, nimmt einem manchmal das große Brett vorm Kopf weg und dann gehts plötzlich ganz einfach. Sie super gut erklären und hat eine A...ruhe wenn man es nicht gleich begreift. Schade das es hier nicht mehr solcher wirklichen Helfer gibt. Ich würde mein Wissen / Können auch gern weitergeben können leider bin ich absolut kein Erklärbär. Das kann auch nicht jeder.

Ich hoffe du hast es hingekriegt eigentlich ganz einfach wenn man es dann mal gemacht hat. ODER ?

 

Viele Grüße und ne Menge Ausdauer und ne Menge Stoff zum Probesticken

 

Ramona

 

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona !:)

 

Die Zahlen sticken nun wie sie es sollen und nicht doppelt.:D

 

Ich möchte das Fooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuummmmmmmmmmmmm

 

nicht missen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Mädels,

 

ich bin immer wieder begeistert von dieser Seite, obwohl ich schon ein Paar Jahren dabei bin...

Ich finde immer eine Antwort zu meinen Fragen!

Heute habe ich die gleiche Frage wie Myriam gehabt und die Lösung hier gefunden! Spitze!

 

Und zu diesem Thema habe ich jetzt eine dumme Frage vielleicht, oder 2:

Gibt es diese Funktion "Maskieren" auch im Studio?

Wenn nicht, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...