Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition


MoniMeyer

Empfohlene Beiträge

Ich tendiere nun stark zur ambition 1.5, statt zur expression 2.0. Allerdings hat die ambition keine Knopfloch-Sensormatic so wie die expression, kann man trotzdem schöne Knopflöcher nähen?

Als Ovi werd ich mir wohl die hobbylock 2.0 holen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabaraba

    11

  • SaLeLouJa

    5

  • fluffles

    4

  • ninchen0908

    4

Hui danke! :D

 

Ich hab mich so gut wie entschieden: Pfaff ambition 1.5 und die hobbylock 2.0 :)

 

Gute Wahl?? ;)

 

Hallöle,

 

bin seit einigen Wöchelchen Ambition 1.5 Nutzerin und immer noch sehr begeistert.

Kann zur Durchstichskraft nicht sehr viel sagen, da ich keine anderen Maschinen kenne. Hab mit Jeans mehrlagig getüftelt und sie zickt nicht. Eine Handtasche hab ich mit Ihr auch genäht mit Paspel und sie sträubt sich nicht. Natürlich hat jeder seine eigenen Ansprüche an eine Maschine und daher gehen die Meinungen auch auseinander. Sie hat einen Knopflochfuß, in dem man den Knopf einsetzen kann. Das hab ich ausprobiert und mit einigen Veränderungen der Sticheinstellung sah das Knopfloch ganz passabel aus.

Prima find ich, daß man sich sehr schnell einarbeiten kann und nicht ständig im Handbuch nachschauen muß. Den Einfädler find ich den puren Luxus:)

Da ist ganz fix neues Garn eingefädelt. Auch das LED-Licht ist schön hell.

Das Fußpedal hab ich noch kaum benutzt.

Vorher hatte ich eine Hobby von Pfaff auch nicht schlecht, aber die Neue ist superklasse und so einfach im Handling.

 

Ich wünsche dir auch so megaviel Spaß mit deinen Maschinchen, wie ich den hab.

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaLeLouJa: Gell, du hast doch die Expression 2.0? Weil bei der kannst du den Nähfussdruck nicht verstellen... leider. Bei der neuen Serie, der Ambition, geht das nun, sowie bei der anderen "neuen" der Smarter.

 

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg, bald einen ungewellten Zwillingsnadelsaum hinzubekommen;)

 

sry,war länger nicht mehr online,ich hab die ambtion 2.0,aber bisher noch kein neues shirt genäht,beim nächsten muss ich mich aber endlich an die zwillingsnadel wagen:D

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hat von euch schon jemand mit der zwillingsnadel mit der ambition 1.0 genäht?

bei mir funktioniert das net :-(

der unterfaden lässt sich immer quasi ganz einfach "rausziehen" - womit die naht aufgeht.

 

kann mir da wer helfen? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab zwar keine Erfahrung mit der Zwillingsnadel, aber die Fadenspannung stimmt bei meiner Ambition kein bisschen. Ich muss die Oberfadenspannunng bis auf min. 8 hochregeln, damit der Unterfaden nicht einfach nur stramm unten liegt bzw. der Oberfaden Schlaufen macht.

 

Habe mich auch schon ein paar Mal - vor allem beim Freihandnähen bzw. Quilten festgenäht und jetzt sitzt die ganze Maschine fest - nix geht mehr :mad:

 

Da konnte auch der Händler nicht mehr helfen und sie wird jetzt ins Werk geschickt. Dort können sie jetzt auch das Problem mit der fehlerhaften Fadenspannung regeln. Also, bisher hab ich noch nicht viel Freude an der Ambition 1.5 gehabt...

 

Tschüß, Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp!

werd ich gleich mal ausprobieren.

aber org, dass das mit der fadenspannung net passt.

hätt ich mir bei einer neuen maschine von pfaff net gedacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Pfaff Select 4.0 und habe jetzt die Ambition 1.0. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Select ist halt mechanisch und die Ambition computergesteuert und das macht eine Menge aus.

Was mich besonders an der Ambition reizte war der Einstufenknopflochautomatik. Sehr schön. Nur braucht man manchmal die Möglichkeit, Knopflöcher manuell herzustellen, und keiner hat mir bisher erklären können, wie das geht -- nicht nur Pfaff.

Liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hach.....nun spare ich doch schon ne Weile auf meine erste eigene Nähmaschine, doch es langt und langt nicht für meine Traummaschine.

Jetzt hat mein Mann gesagt, dass wir ausnahmsweise ja doch mal was auf Ratenkauf kaufen könnten.

Und jetzt, wo ich so nah an meiner Maschine bin, fange ich an Zweifel zu bekommen.

Also auserwählt ist ja die Ambition 1.5...ich war sie auch schon probenähen und ich war so begeistert.

Und jetzt lese ich hier teilweise echt negative Dinge. Hach....

 

Also erzählt mal ganz viel bitte. Wie näht sie Jersey?? Baumwolle dürft ja kaum ein Problem sein, das schaffen alle. Und wie sind so ganz dünne Stöffchen?? Seide zum Beispiel. Wie macht sie Applikationen und kann man mit ihr malen???

Das alles habe ich leider beim Probenähen nicht probiert. Da war ich noch blutige Anfängerin und inzwischen habe ich schon echt viel gemacht.

Hat ganz vielleicht schon jemand Regenjackenstoff, Wachstuch und PUL damit vernäht?? Und Einfassgummi?? Wie ist es mit Fleece?? Die Maschine von meiner Schwester macht da leider murks bei Fleece.

 

Was für Füschen sind denn dabei?? Und hat sie die typischen Kinderkrankheiten, die neue Maschinen am Markt ja öfter mal haben sollen??

 

Achja, ich bin aufgeregt und zweifle und denke hin und her. Aber eine wirkliche Alternative in der Preisklasse kann ich auch nicht finden. Also was sagt ihr??

 

LG Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

ich habe die Ambition seit 1,5 Wochen. Ich habe auch noch nicht alles ausprobiert, aber sie geht durch alles wie durch Butter durch. 4 Lagen Putztuchvlies + 4 Lagen dünnen Stoff (hat die Carina comfort nicht weitertransportiert und voll gezickt) überhaupt gaaaarkein Problem. Ausversehen bin ich auch schon durch das mitgelieferte Helferwerkzeug (dieses Plastikteil - weis nicht wie ich es beschreiben soll) genäht:o. Da hat sich nicht mal gestockt oder so - echt krass - jetzt hat es 2 löcher:D. Ich habe schon den Fuß zum Feihandnähen, aber leider noch nicht ausprobiert. Muss erstmal die Tasche vom Stieftochterkind fertignähen.

Ach so - meine Reithose habe ich auch umgenäht. Durch den Kunstlederbesatz (mit einer Stecknadel bin ich kaum durchgekommen) hat sich auch doppelt ohne Probleme genäht - volllllll schön. Ich bin suuperglücklich.

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich habe zu weihnachten die ambition 1.0 geschenkt bekommen.

bereits am heiligabend hat sie nur gesponnen-sie zeigt ständig an, dass der motor überlastet sei. ich habe es darauf zurückgeführt, dass ich den computer ein wenig gereitzt habe, da ich in meinem überschwang erstmal zig stiche für eine kurze zeit nur ausprobiert habe.

aber auch am 2.tag als ich ein kleidchen nähen wollte war sie am zicken-die seiten hat sie ganz hübsch geoverlockt und dann auf einmal war der motor wieder überlastet und es ging gar nichts mehr.

letzten montag hab ich zwei taschen genäht-da stellte sie sich auch erst quer aber dann lief sie anstandslos ca.6 stunden-ohne zu murren.

nun ja gestern ging das ganze wieder von vorne los. da ich sie immer gleich eingefädelt habe und die nadeln auch immer dem stoff angepasst habe und das nähgarn kein billig schrott ist, habe ich mich dazu entschlossen sie einzuschicken.

leider ist die maschine noch nicht all zu lange draußen, so dass die berichte noch ein wenig rar sind. meine erfahrung mit der ambition 1.0 ist eher schlecht-aber vielleicht war das die sogenannte montagsmaschine. mal schauen, in welchem zustand sie zurückkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zu weihnachten die ambition 1.0 geschenkt bekommen.

bereits am heiligabend hat sie nur gesponnen-sie zeigt ständig an, dass der motor überlastet sei. ich habe es darauf zurückgeführt, dass ich den computer ein wenig gereitzt habe, da ich in meinem überschwang erstmal zig stiche für eine kurze zeit nur ausprobiert habe.

aber auch am 2.tag als ich ein kleidchen nähen wollte war sie am zicken-die seiten hat sie ganz hübsch geoverlockt und dann auf einmal war der motor wieder überlastet und es ging gar nichts mehr.

letzten montag hab ich zwei taschen genäht-da stellte sie sich auch erst quer aber dann lief sie anstandslos ca.6 stunden-ohne zu murren.

nun ja gestern ging das ganze wieder von vorne los. da ich sie immer gleich eingefädelt habe und die nadeln auch immer dem stoff angepasst habe und das nähgarn kein billig schrott ist, habe ich mich dazu entschlossen sie einzuschicken.

leider ist die maschine noch nicht all zu lange draußen, so dass die berichte noch ein wenig rar sind. meine erfahrung mit der ambition 1.0 ist eher schlecht-aber vielleicht war das die sogenannte montagsmaschine. mal schauen, in welchem zustand sie zurückkommt...

 

Ich bin kein Experte, aber ich habe die 1.5 und DAS was Du da schreibst ist ganz sicher nicht normal und ganz sicher wirst Du eine andere Maschine zurückbekommen die Dich glücklich macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach.....nun spare ich doch schon ne Weile auf meine erste eigene Nähmaschine, doch es langt und langt nicht für meine Traummaschine.

Jetzt hat mein Mann gesagt, dass wir ausnahmsweise ja doch mal was auf Ratenkauf kaufen könnten.

Und jetzt, wo ich so nah an meiner Maschine bin, fange ich an Zweifel zu bekommen.

Also auserwählt ist ja die Ambition 1.5...ich war sie auch schon probenähen und ich war so begeistert.

Und jetzt lese ich hier teilweise echt negative Dinge. Hach....

 

Also erzählt mal ganz viel bitte. Wie näht sie Jersey?? Baumwolle dürft ja kaum ein Problem sein, das schaffen alle. Und wie sind so ganz dünne Stöffchen?? Seide zum Beispiel. Wie macht sie Applikationen und kann man mit ihr malen???

Das alles habe ich leider beim Probenähen nicht probiert. Da war ich noch blutige Anfängerin und inzwischen habe ich schon echt viel gemacht.

Hat ganz vielleicht schon jemand Regenjackenstoff, Wachstuch und PUL damit vernäht?? Und Einfassgummi?? Wie ist es mit Fleece?? Die Maschine von meiner Schwester macht da leider murks bei Fleece.

 

Was für Füschen sind denn dabei?? Und hat sie die typischen Kinderkrankheiten, die neue Maschinen am Markt ja öfter mal haben sollen??

 

Achja, ich bin aufgeregt und zweifle und denke hin und her. Aber eine wirkliche Alternative in der Preisklasse kann ich auch nicht finden. Also was sagt ihr??

 

LG Verena

 

Also ich stand vor dem gleichen Dilemma und mehr Geld war einfach nicht drin.

 

Ich kann Dir den Tipp geben mal zu versuchen mit dem Händler über den Preis zu sprechen, ca. 150€ sollten drin sein.

 

Jedenfalls habe ich auch keine Alternative zur Ambition gefunden fürs gleiche Geld - außer Brother ... aber das wollte ich nicht. Bernina kann ich mir nicht leisten, darum eben die Pfaff Ambition 1.5 mit 150€ Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zu weihnachten die ambition 1.0 geschenkt bekommen.

bereits am heiligabend hat sie nur gesponnen-sie zeigt ständig an, dass der motor überlastet sei. ich habe es darauf zurückgeführt, dass ich den computer ein wenig gereitzt habe, da ich in meinem überschwang erstmal zig stiche für eine kurze zeit nur ausprobiert habe.

aber auch am 2.tag als ich ein kleidchen nähen wollte war sie am zicken-die seiten hat sie ganz hübsch geoverlockt und dann auf einmal war der motor wieder überlastet und es ging gar nichts mehr.

letzten montag hab ich zwei taschen genäht-da stellte sie sich auch erst quer aber dann lief sie anstandslos ca.6 stunden-ohne zu murren.

nun ja gestern ging das ganze wieder von vorne los. da ich sie immer gleich eingefädelt habe und die nadeln auch immer dem stoff angepasst habe und das nähgarn kein billig schrott ist, habe ich mich dazu entschlossen sie einzuschicken.

leider ist die maschine noch nicht all zu lange draußen, so dass die berichte noch ein wenig rar sind. meine erfahrung mit der ambition 1.0 ist eher schlecht-aber vielleicht war das die sogenannte montagsmaschine. mal schauen, in welchem zustand sie zurückkommt...

 

hast du den unterfaden korrekt eingefädelt? darüber bin ich am anfang nämlich auch gestolpert! (und ich dachte immer, ich hab richtig eingefädelt!) wenn das sicher passt und die probleme immer noch da sind, bring die maschine zum händler wo du sie her hast, dann soll er sie mal anschauen! wenn bei meiner 1.5 die meldung mit dem Motor kommt, dann stimmt meist was mit dem unterfaden nicht ...

 

vielleicht kann dir der händler ja auch telefonisch weiterhelfen!?

 

toi toi toi, weil die paff ambitionen sind schon feine maschinen (ich geb meine jedenfalls nicht mehr her!)

 

Gruß

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ambition 1.0 sitzt auch 8 Wochen nach Kauf beim Onkel Doktor. Würde ich am liebsten gegen eine Select 4 umtauschen.

liebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu komm ich endlich dazu wieder zu schreiben.

 

Ich hab immernoch keine Nähmaschine :-( Ich bin echt ratlos.

 

Kann mir denn wer sagen, ob man mit ihr malen kann?? Bei den ganzen Stöffchen gehe ich jetzt mal davon aus, dass das klappt. Ich werd wohl eh nochmal probenähen gehen und dann alles mitnehmen, was ich hier habe.

 

Aber malen mag ich da nicht ausprobieren. Is ja schon bissel "tricki" und mag denen keine Angst machen :D

 

Hats schon wer probiert??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sie ist weg!

 

Habe gestern meine Ambition 1.5 gegen eine Grand Quilter getauscht, da weiß ich wenigstens, dass man damit ohne Probleme Freihandnähen kann. Vermutlich hat man mir mit der Ambition den falschen Stopffuss mit verkauft, und damit habe ich sie vermutlich auch gekillt, aber mein größtes Vergnügen ist nun mal freies Nähen bzw. freies Quilten, und genau das hat ja nun überhaupt nicht geklappt. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber ich habe auch keine Mittelstellung gefunden, um das Füßchen höher zu bekommen, was bei meiner 7530 ohne Probleme geht ...

 

Also, das Kapitel Ambition 1.5 hat ein Ende gefunden! - Und für alle, die ebenso gerne frei nähen: Passt auf, ob der Stopffuss passt oder die Ambition nicht evtl. einen eigenen braucht. Mein Nä-Ma-Laden konnte mir da leider nicht weiter helfen, die hatten auch keine Ahnung ...:D

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...