Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee für Goldene Hochzeit gesucht


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwiegereltern feiern Mitte Juli ihr Goldene Hochzeit.

 

Leider gehören sie zu "wir brauchen nichts" und "wir haben alles" und "wir freuen uns, wenn ihr kommt"

 

Aber eine nette Überraschung finde ich, kann es schon sein. Wer hat eine Idee, über welche sich das goldene Brautpaar freuen könnte?

 

Danke schon mal...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    2

  • Naehjule

    1

  • Mahopf

    1

  • Waleem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eine sehr nette Idee finde ich einen Memory Quilt (?), also einen Quilt, mit Fotos der letzten 50 Jahre.

Das könnte bis Mitte Juli allerdings sehr knapp werden.

Eine Alternative wäre dann ein Fotobuch, in dem die letzten 50 Jahre festgehalten werden.

Nach meiner Erfahrung freut sich darüber selbst die hartgesottene "Wir brauchen nichts" Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine sehr nette Idee finde ich einen Memory Quilt (?), also einen Quilt, mit Fotos der letzten 50 Jahre.

Das könnte bis Mitte Juli allerdings sehr knapp werden.

Eine Alternative wäre dann ein Fotobuch, in dem die letzten 50 Jahre festgehalten werden.

Nach meiner Erfahrung freut sich darüber selbst die hartgesottene "Wir brauchen nichts" Fraktion.

 

Das Problem ist, ich habe keine Fotos und meine Schwiegereltern wohnen 480 km entfernt von uns...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Eltern hatten letztes Jahr Diamantene Hochzeit.Wir haben eine sehr schöne persönliche Announce in der Tageszeitung mit Bild der Beiden aufgegeben. Außerdem habe ich ihnen eine Krone gebastelt. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

 

Die Announce und die Krone haben sie im Wohnzimmer stehen und immer wenn ich sie besuche, sagen sie mir, wie sehr sie sich darüber freuen und wie schön sie es finden.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

 

Falls ihr nicht die einzigen Gäste seid, könntest du die anderen Personen auf dem Vorwege bitten ein oder mehrere Seiten für ein gemeinsames Gästebuch zu gestalten. Da können z.B Gedichte, Fotos, Anekdoten zu dem Goldpaar,.... auf DIN A 4 Seiten geschrieben werden. Diese werden dir dann zugesandt und du kannst sie schön binden lassen.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nähe doch ein schönes Kissen. Vielleicht mit einer kleinen Widmung oder mit Glückwünschen auf der Rückseite.

Ich habe zu runden Geburtstagen und zu einer silbernen Hochzeit schon öfters Kissen verschenkt, die zugeschnitte auf den/die Empfänger immer sehr gut angekommen sind und auch "in Ehren gehalten" werden.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben meinen Eltern zur Goldenen Hochzeit ein sehr schönes Erinnerungsfotoalbum geschenkt. Allerdings haben sie das erst etwas später erhalten, denn es waren ausschließlich Fotos der geladenen Gäste (einige von sehr weit her) und vom Brautpaar selbst darin. Eine wunderschöne Erinnerung an einen besonderen Tag.

 

Da der Fernseher meiner Eltern zu dieser Zeit schon alt und unscharf war, sie das aber nicht weiter gestört hat, haben wir einen Neuen gekauft und ihn aufgestellt und angeschlossen, während sie schon auf dem Weg zum Restaurant waren. Vor Ort haben sie dann die Fernbedienung hübsch verpackt erhalten. Dies war natürlich etwas teuer, aber es war uns das wert. Der Fernseher ist noch heute top!

Dies nur als kleine Anregung, vielleicht können sie ja auch ein anderes Gerät gut gebrauchen und wissen es nur nicht...Meine Eltern haben den Unterschied dann schon gesehen.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine harmonische und fröhliche Feier! Das wichtigste ist wirklich, dass man zusammen sein kann!!!! Und das hoffentlich noch ganz lange.

 

Liebe Grüße

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Quilt grundsätzlich gut findest, wie wäre es, wenn Du Stoffstücke vorbereitest und die anwesenden Gäste gestalten lässt? Wir haben mal bei einem 60 Geburtstag alle anwesenden Kinder mit Stoffmalstiften auf weißen Nessel malen lassen und daraus später einen Quilt gestaltet, bei der Feier haben wir die bunten SToffstücke auf ein Laken aufgesteckt und schon mal feierlich präsentiert, den fertigen Quilt gab es natürlich erst Wochen später. Trotzdem war das ein Geschenk, das wahnsinnig gut ankam und seit Jahren in Ehren gehalten wird.

Schöne Grüße von Karin

1466631383_Maria60Geb.jpg.99809ebcef4febdb4092b72b95e6eabb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ein Essen zu Zweit für das Junggebliebene Brautpaar,

ein Gutschein über einen Heilbäderbesuch,

Massagegutscheine,

gemeinsames Wochenende,

gemeinsame Fahrt an Stätten der Erinnerung,

Foto von der gesamten Gesellschaft (Termin beim Fotografen ausmachen)

Kurzurlaub, falls sie noch rüstig genug sind

etwas für die Gesundheit, das sie sich nicht selber leisten können oder wollen

Geschenkkorb mit Delikatessen

...

 

Vielleicht findest du ja was dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es, wenn sie denn groß feiern, wenn Ihr von allen Gästen Fotos einsammelt aus den vergangenen gemeinsamen Jahren und diese einscannt und in einem Fotobuch, was einfach und sehr effektvoll zu gestalten ist, zusammenführt als nette Erinnerung an alte Freunde und auch an den besonderen Tag??? Das haben wir mal gemacht und die Fotos lliefen während der Feier über eine Leinwand - ein großes "Hallo" und viel Freude waren garantiert...

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...