Zum Inhalt springen

Partner

Wie Schriften übernehmen


Piperprues

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe im Internet mir Schriftarten zusammengesammelt (Cuteembriody - Swirlsfont) und auch andere Schriften gekauft und weiß jetzt leider nicht, wie ich Sie in der Mashine verarbeite. Ich meine das ich nicht weiß, wie man Wörter zusammensetzt und dann in einer Sitzung sticken kann. Ich habe eine Quantum Futura CE200 und es gibt da zwar ein Menuepunkt Schriften, bzw. Monogramme und da sind bereits zwei Schritarten drinnen, aber ich weiß nicht wie ich meine gekaufte darein bekomme.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

 

Vielen Dank im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piperprues

    7

  • annimaike

    3

  • zimtstern

    2

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Fertig digitalisierte Schriften bestehen ja im allgemeinen aus Einzelbuchstaben und sind als fertige Stickdatei abgespeichert.

 

Du benötigst imho eine Software mit der du mehrere, einzelne Stickdateien kombinieren kannst oder in der Maschine ist dieses Kombinieren möglich - ich weiß leider nicht ob deine das kann. Ansonsten musst du die einzelnen Dateien (Buchstaben) einzeln absticken und dafür den Startpunkt immer manuell anfahren und sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst imho eine Software mit der du mehrere, einzelne Stickdateien kombinieren kannst oder in der Maschine ist dieses Kombinieren möglich - ich weiß leider nicht ob deine das kann.

Ich weiß leider nicht ob mein Autopunch das kann. Kann man denn auch eine andere Software für meine Maschine benutzen, weine die so etwas kann? Und wenn ja, wo bekomme ich so eine her? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autopunch kann nach meinem Verständnis ja schon selbst digitalisieren(allerdings wohl nicht sehr gut).

Was ich meine ist eine SW mit der man im allgemeinen die Größe von Stickmustern ändern kann, oder auch die Farben und eben mehrere Muster nach belieben anordnen und kombinieren und als neue Stickmusterdatei abspeichern. Das Embird Basic kann das z.B..

Hast du so eine SW nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war nur die Autopunch-CD dabei und die Futura-Software selber. Leider ist die Bedienungsanleitung wohl aus dem Deutschen ins Japanische und zurück übersetzt;) und deswegen nur schwer verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farina,

 

da Du ja eh die Futura an den PC andocken musst, kannst Du ja mal Embird testen. Das ist ein gutes Bearbeitungs-Programm was Du 30 Tage kostenlos testen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Futura-Software selber. ...

 

... theoretisch müsste es damit doch gehen.

Wie überträgst Du denn normalerweise Deine Stickmuster zu Deiner Maschine?

Die Internet-ABC's sind für Deine Maschine keine zusammenhängenden Alphabete sondern jeder Buchstabe ein einzelnes Stickmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... theoretisch müsste es damit doch gehen.

Wie überträgst Du denn normalerweise Deine Stickmuster zu Deiner Maschine?

Die Internet-ABC's sind für Deine Maschine keine zusammenhängenden Alphabete sondern jeder Buchstabe ein einzelnes Stickmuster.

 

Ich habe einen Laptop für meine Maschine, auf dem ich die Autopunsch- und Futura-Software habe und dort bearbeite ich meine eigenen Sachen und auch Freebies, etc. und schicke die Sachen dann über USB-Kabel an meine Quantum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farina,

 

da Du ja eh die Futura an den PC andocken musst, kannst Du ja mal Embird testen. Das ist ein gutes Bearbeitungs-Programm was Du 30 Tage kostenlos testen kannst.

 

Die kenne ich zwar namentlich, aber wo man die findet weiß ich nicht so genau! Kann man die denn so einfach mit meiner Maschine kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Du kannst Dir das im Internet hier auf den PC laden und damit kannst Du dann "arbeiten" und als Stickdatei speichern, die Du dann in den Stickdateien an der Futura aufrufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Du kannst Dir das im Internet hier auf den PC laden und damit kannst Du dann "arbeiten" und als Stickdatei speichern, die Du dann in den Stickdateien an der Futura aufrufen kannst.

 

Dankeschön. Unter was genau muß ich denn da suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kann man die denn so einfach mit meiner Maschine kombinieren?

 

... mit Embird Basic kannst Du Muster konvertieren, drehen, spiegeln, die Grösse verändern, Teile trennen, Stickmuster kombinieren etc. - am PC!

Um Deine Maschine mit den Stickdateien zu füttern wirst Du dann weiter Deine Futura-Software nutzen müssen.

Wenn Deine Futura-Software bereits zwei Stickmuster zu einem kombinieren kann bringt Dir Embird eigentlich keinen grossen Vorteil.

 

Aber wenn Du es testen möchtest musst Du Dir

"Embird 2006, Build 6.3 including Iconizer, Cross Stitch and Font Engine"

runterladen auf http://embird.com/sw/embird/newdown.htm und auf Deinem Laptop installieren.

Die Testversion kannst Du 30 Tage lang testen

(die Einschränkungen der Demoversion findest Du auf http://embird.com/sw/embird/demo.htm ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der link ist die richtige Seite. Scroll bis ganz unten und klicke auf download (embird 2006 build 6.3 complete), dann kannst du 30 Tage testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, Ihr seit echt super.:bussi::freu::super:

 

Falls jemand das hier liest, der Ahnung von der Futura-Software hat und mir helfen könnte, wäre ich wirklich dankbar. bis dahin teste ich dann mal Embird.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

unter hier im Forum und ebenfalls im Forum gibt es Beiträge zur SINGER futura CE 200.

 

Bei hier gibt es für je 89,10 EUR die Zusatzprogramme

 

Singer Futura Hyper Font Software

Singer Futura Auto Cross Stitch Software

Singer Futura Photo Stitch Software.

 

(Diese Programme dürften ebenso wie AUTOPUNCH Ableger von Compucon HYPERSTITCH sein.)

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...