Zum Inhalt springen

Partner

Nähen, Basteln, Werkeln für Tierschutz Projekt - Hilfe, Ideen


Martina2011

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories! :winke:

 

Ich lese schon seit einiger Zeit passiv mit, und habe mich jetzt endlich angemeldet.

 

Ich trete jetzt an euch heran und habe eine Bitte. :)

 

Ich möchte dieses Jahr für eine kleine, sehr engagierte Tierschutzorganisation für den Weihnachtsbasar einige Dinge nähen. Es handelt sich um die Tierhilfe Katzenwaisen e.V. - Tierhilfe Katzenwaisen: Startseite), die sich überwiegend um Katzen, Katzenkinder kümmern. Ich habe diese Organisation über ein „Notfellchen“ kennengelernt und war absolut begeistert über die schnelle und unkomplizierte Hilfe und Unterstützung.

 

Wer sich erst informieren möchte oder mehr wissen möchte, wir freuen uns immer über Besucher /Leser im Forum). Ich selber bin aktiv im Tierschutz, und lebe zur Zeit zusammen mit einer dreibeinigen Katze aus dem Tierschutz und bin auch aktiv als Pflegestelle.

 

Mein Motto / Idee ist, „alles rund um die Katz“. Also z.B. Kirschkernkissen in Katzenform oder Stoffen mit Katzen/Mäusen, Katzenbetten, Decken und Höhlen, Weihnachtsanhänger mit „kätzisch , mäusisch“ angehauchten Motiven, Kleinigkeiten mit Katzenapplikationen wie z.B. Tatütat, Kissen, Stiftebecher mit Stoffe bezogen, Magneten mit Katzenmotiven ...

 

Ich habe schon einige wunderschöne Stoffe von Raumausstattern gespendet bekommen, :freu: aber leider keine mit Katzenmotiven.

 

Bis jetzt habe ich überwiegend Baldriankissen in verschiedenen Variationen genäht, die dann am Infostand gegen eine angemessene Spende „abgegeben“ wurden. Diese werden natürlich auch auf dem Weihnachtsbasar angeboten werden.

 

Ich habe jetzt schon im Internet und in verschiedenen Stoffläden geschaut, aber dieses Jahr gibt es wohl fast keine Stoffe mit Katzen. Ich selber habe leider nur noch Reste von 3 Stoffarten mit Katzenmotiven. Vielleicht habt ihr Tips, wo ich Stoffe bekommen könnte oder vielleicht habt ihr ja noch Stoffe liegen, und würdet etwas davon für das Projekt spenden.:engel:

 

Ich möchte auch noch kleine „Briefbeschwerer /Dekosteine mit Katzen oder Mäusemotiven“ aus Steinen mit Serviettentechnik. Hat irgend jemand vielleicht noch Servietten mit Maus /Katzenmotiven liegen oder weiss wo man diese bekommen kann. Auch hier das selbe Problem, meine Suche hat bis jetzt noch nichts ergeben. Diese Motive scheinen im Moment nicht „in“ zu sein.

 

Zusätzlich dazu sollen auch noch die „üblichen“ Weihnachtsmarkt Artikel dazukommen.Also wer noch Ideen hat, immer her damit!

 

Vielleicht haben ja auch einige Lust /Zeit einige Dinge für den Basar zu machen??? Ich / Wir freuen uns riesig über jede Unterstützung. :schneider:

 

 

Viele Hände können vieles bewirken.

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

PS: dann muss ich mich ja jetzt ganz doll anstrengen, um die 50 Beiträge zusammen zu bekommen.

 

Und vielen Dank an die vielen aktiven Schreiber, dieses Forum ist ein riesiger Fundus an Ideen und Anregungen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martina2011

    4

@kaninchenfrida

 

 

Ich wollte keinen "Bettelpost" aufmachen. ;) Daher habe ich meine Idee geschrieben. Wie gesagt, wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.:)

 

Daher denke ich, dass ich hier doch richtig bin. Und für den Tierschutz nähen und Kreativ sein um darüber dann Geld für Projekte zu generieren, fällt doch unter "wohltätige Zwecke" - Oder?:confused:

 

Gut, ich hätte auch 2 verschiedene Posts machen können, aber ich denke so macht es mehr Sinn.

 

 

Danke für den super Link zu tiermotive.de!

 

 

Vielleicht haben ja auch einige Lust /Zeit einige Dinge für den Basar zu machen??? Ich / Wir freuen uns riesig über jede Unterstützung. :schneider:

 

 

Viele Hände können vieles bewirken.

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Martina,

 

ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen.

 

Spontan weiß ich zwei Möglichkeiten, an Stoffe und Servietten mit Katzenmotiven zu kommen.

 

Dieses Jahr habe ich immer wieder auf ebay Patchworkstoffe mit Katzenmotiven gesehen, teilweise wirklich schnuckelige Ausführungen.

 

Und bei Servietten schau doch mal nach Rosina Wachtmeister. Diese Malerin ist sehr bekannt für ihre Katzenmotive. Allerdings nicht so preiswert, da Kunst. Es gibt viele Dinge mit diesen Motiven.

 

Und bei größeren Stoffanbietern kannst du sicherlich per Mail oder Telefon anfragen, ob sie Stoffe, vielleicht auch Restposten mit Katzenmotiven haben.

 

Dann kommt mir gerade noch die Idee nach Kunstfell zu gucken. Da gibt es allerhand Fellmotive und Pfotenabdrucke von Raubkatzen. Bei Fleece habe ich das auch schon gesehen. Aus denen lassen sich sicherlich auch hübsche Sachen machen. Aus Fleece habe ich in einem Buch niedliche Ratten gesehen. Die würden vermutlich weg gehen wie warme Semmeln. Du müsstest halt auf das Copyright achten und das Buch lediglich als Anregung nehmen oder dir die Rechte zum Verkauf einholen. Den Titel des Buches kann ich dir gerne zukommen lassen. Vielleicht findest du es z.B. in einer Bibliothek und kannst einfach mal reinblättern.

 

Und schließlich könntest du mit Kartoffel- oder Stempeldruck Stoff mit verschiedenen Katzenmotiven bedrucken, versiegeln und dann verarbeiten.

 

Vielleicht ist ja etwas Verwertbares für dich dabei.

 

Liebe Grüße

 

Tamsin 94ef5acdba2696810fe0357f1439bd2e.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Tamsi,

 

danke für deine Info. Ein Schnittmuster für Mäuse / Ratten habe ich.

 

Da es ja dieses Jahr ins Wasser gefallen ist (für nächstes Jahr haben wir uns schon einen Platz reserviert), habe ich jetzt gaaaaannnnzzz viel Zeit zum Vorbereiten.

 

Die Idee, für Reste bei Stoffanbietern nachzufragen, ist gut. Werde ich mal machen.

 

Mit Stempeldruck eigene Stoffe her zu stellen, finde ich eine gute Idee. Allerdings bin ich nicht so begabt, um die Stempel herzusstellen. Aber da könnte man mal fragen, ob ein "Stempelhersteller" vielleicht die Idee unterstützt.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...