Zum Inhalt springen

Partner

software bernina185


ellen15

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunterSchmetterling

    1

  • ellen15

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ellen,

für Deine Bernina-Maschine wirst Du ART-Dateien benötigen und soweit ich weiß kann nur die Bernina-Software auch ART-Dateien speichern.

Software zum Digitalisieren gibt es viele. Das Embird wäre zwar nicht schlecht, da es Modular aufgebaut ist und man daher auch günstig einsteigen kann. Aber - soweit ich weiß - kann sie noch keine ART-Dateien speichern.

Daher solltest Du Dich nach der Software von Bernina erkundigen. Hier gibt es auch zwei Ausführungen. Je nachdem was genau Du machen möchtest kannst Du die für Dich passende Software aussuchen.

 

Hier kannst Du schonmal ein wenig über die Software nachlesen:

 

http://www.bernina.com

dann auf der linken Seite "Produkte" anklicken, dann "Software". Dort findest Du Menüpunkte die Dich zu Beschreibungen der EditorPlus-Software und der DesignerPlus-Software führen.

 

Ich selber habe die DesignerPlus-Software. Allerdings noch die Version 4.0.

Ich habe sie nicht weil meine Maschine nur ART-Dateien lesen kann (ich habe eine Brother-Maschine), sondern weil ich die Möglichkeiten dieser Software super toll finde und ich mit Ihr auch sehr gut klarkomme.

 

Leider ist mir nicht bekannt ob es noch andere günstigere Software zu digitalisieren gibt, die auch ART-Dateien erstellen kann.

 

Hier noch ein Tipp: Solltest Du Dich dazu entschließen Dir die Bernina Software zuzulegen, es gibt eine deutschsprachige Gruppe, die sich mit dieser Software auseinandersetzt. Hier wird einem bei Problemen geholfen und es werden auch gleiche Vorlagen genutzt um Muster zu digitalisieren.

 

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...