Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 700 - Bobbins als Unterfaden möglich?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt ja bereits mehrere Beiträge, in denen über den Unterfaden für die Innovis 700 diskutiert wurde. Die Maschine ist, was den Unterfaden betrifft, wohl sehr wählerisch. Mit dem Brother Bobbinfil erzielt man wohl sehr gute Ergebnisse, aber ich würde ja gern Bobbins benutzen.

 

Benutzt jemand der Innovis Besitzer Bobbins oder spult ihr alle selbst?

Falls ihr Bobbins benutzt - welche mag die Maschine? Ich muss nämlich in den nächsten Tagen noch Zubehör bestellen, da könnte ich dann gleich

Bobbins mitbestellen. Die Maschine bekomme ich nämlich erst zu Weihnachten.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mücke

    2

  • gg67

    1

  • Gobolino

    1

  • svenismam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:p:rolleyes::eek:

Hallo Anette,

 

ich habe diese Maschine, aber sie hat mich schon manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben mit ihren Unterfadengewohnheiten. Ich habe diese Woche Unmengen Brother Bobbinfil bestellt, damit ich wieder sticken kann.

 

So nun zu deinen Fragen:

Du MUßT die Bobbins selber aufspulen. Aufgrund des Sensors darfst du auf keinem Fall gespulte (gekaufte) Bobbins benutzen. Darauf weisen mittlerweile auch ein paar Online-Händler hin!!!

 

Glg

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch seit einer Woche die ´700er und ich spule im Moment meine Bobbins alle um, die fertigen Bobbins sind nicht hoch genug. Hatte beim erstenmal die Bobbins mit Pappe drin, einmal ging, beim zweitenmal war die Pappspule total zerknickt und man konnte nur ein paar Stiche sticken dann war wieder Schluß. Jetzt spule ich um und es klappt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch für die Antworten -dann muss ich ja wohl auch demnächst selbst spulen. Dabei habe ich den Händler extra noch darauf angsprochen, ob ich für die Maschine Bobbins verwenden kann. Lt. seiner Aussage kein Problem. Allerdings habe ich kurz nach Weihnachten die Einweisung - dann werde ich ihn nochmal darauf ansprechen

 

Gibt es denn wirklich niemand hier, der erfolgreich Bobbins bei der Innovis 700 verwendet?

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,man kann die Bobbins auch benutzten ,du must nur die Pappteile oben und unten abziehen,sonst kann der Fadenwächter nicht sehen wieviel Garn noch auf der Rolle ist.Evtl.zeigt er dir sonst an,das der Unterfaden ausgegangen ist obwohl noch jede Menge drauf ist und die Maschine stickt dann nicht mehr weiter.

Ich habe auch Probleme mit dem Unterfaden gehabt,bis ich mich dann mal hier durchs Forum gelesen habe und festgestellt hab,dass ich den Faden nicht richtig ,durch die Spannungsscheiben geführt habe.:o

Ich benutze Madeira Bobbinfil und das funktioniert eigentlich ganz gut,aber ich werde mir auch mal das von Brother bestellen um zu testen ob das besser ist.

Ps:Ach ja; ich habe die Innovis 700E II

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Ich habe auch die Innovis 700E II und meine nimmt die gekauften Bobbins auch mit Pappe habe Probleme mit den selbstgespulten.Am besten laufen bei mir die Madeira.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Innovis 4000D bevorzugt den "selbstaufgespulten Sulky-Unterfaden".

Mit dem Brother Unterfaden will sie nicht so richtig sticken! Ist halt so, spielt bestimmt eine Rolle wie die "Stickkapselspule"eingestellt ist und da will ich nicht rumschrauben!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

 

ich habe direkt von Brother gesagt bekommen, daß man keine fertigen Bobbins verwenden soll...generell für alle Brothermaschinen. Nur die original Brotherspulen verwenden und mit Brother Bobbinfil oder Madeira Bobbinfil arbeiten. Hatte so auch noch nie Probleme damit.

 

VG

Iska;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...