Zum Inhalt springen

Partner

Thüringer vereinigt euch!


mau-elala

Empfohlene Beiträge

Da die letzte Posts zum Thema Nähen in Thüringen ziemlich alt sind, dachte ich mir ich stoße das Thema mal wieder an.

 

Vielleicht sind ja jetzt auch ein paar mehr Thüringer im Forum zu finden?!

 

Ich würde mich freuen wenn wir an dieser Stelle mal zusammen kommen und vielleicht auch mal wieder ein Treffen organisieren. Von mir aus gern wieder in WEIMAR, da komm ich nämlich her:D und das liegt ja schön in der Mitte:D:D

 

Und noch was: Warum gibt es keine Stoffmärkte im Osten der Republik??? Warum muss unsereiner hunderte Kilometer zurück legen für so einen Markt? Find ich nich fair...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisela,bärbel

    9

  • mau-elala

    9

  • stippi112

    8

  • Katzenbiggy

    5

hallo mau-elala,

 

ich wohne auch in thüringen,dass habe ich mich auch gefragt,warum es hier keinen stoffmarkt gibt.

 

bin gespannt ob sich noch thüringer melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich. :D

 

Aus der Nähe von Gera. Oder besser gesagt in der Mitte zwischen Gera und Jena.

 

Das Treffen in Weimar ist leider eingeschlafen weil kaum noch jemand Zeit hatte. Familiär oder beruflich.

 

Dann haben wir ein Nähtreffen ins Leben gerufen, welches in Gotha war. Einmal im Monat am Freitagabend.

 

Leider klappt das auch nicht so wie wir es wollten. Siehe oben.

 

Aber schön wäre so ein Treffen ja schon mal wieder. :rolleyes:

 

Vorletztes Jahr war ein Stoffmarkt in Leipzig, aber da so wenig Kundschaft dawar, wegen dem schlechten Wetter, kommen sie nicht wieder. :(

 

So sammeln sich immer ein paar Damen und fahren nach Potsdam. Mit mehreren ist es auch nicht so teuer. Der Sprit, nicht der Stoff. :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin ich.

 

Ich hab ja nach Mitfahrerinnen gesucht gehabt.

 

2 hätten noch ins Auto gepasst. :D

 

Aber es war auch so sehr schön.

 

Ich liebe den Stoffmarkt, denn da kann man die Stoffe anfassen und sieht sie nicht nur auf dem Bild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es wird doch langsam. Aber da müssen noch mehr Mädels aus Thüringen zu finden sein!

 

Wie macht Ihr das denn mit den Stoffmärkten dieses Jahr? Ich würde zu gerne mal auf so einen Markt...aber alleine fahren als Nähanfänger ist glaub ich nicht soo schlau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst wieder im Herbst auf den Stoffmarkt.

 

Am 16.5. ist in Fürth, aber da haben wir Jugendweihe und am 6.6. ist nochmal in Potsdam, aber da hab ich eine Kindermodenschau.

 

Also wenn du dann im Herbst mitkommen möchtest, gerne. Platz ist noch im Auto. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müßte doch bei euch beiden klappen,jena und gera liegen ja "fast" zusammen,

 

hm am 06.06 in potsdam,muß mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst wieder im Herbst auf den Stoffmarkt.

 

Am 16.5. ist in Fürth, aber da haben wir Jugendweihe und am 6.6. ist nochmal in Potsdam, aber da hab ich eine Kindermodenschau.

 

Also wenn du dann im Herbst mitkommen möchtest, gerne. Platz ist noch im Auto. ;)

 

 

Au ja! Wo fährst du hin im Herbst? Vielleicht kann ich noch einen Mitfahrer organisieren, wegen des Spritgeldes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir erst mal die Termine abwarten. Die kommen meistens Ende Juli.

 

Danach kann man dann entscheiden was eher ist und zweitlich hinhaut. ;)

 

Aber fahren tu ich auf alle Fälle.

 

@Katzenbiggy Dich nehme ich natürlich wieder mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo; hier ist noch eine Thüringerin; aus Erfurt!

Ich war letztes Jahr in Fürth; das war echt klasse! Ich war mit der Bahn da; denn von Erfurt aus war es günstig und in Fürth ist das Ganze in der Nähe vom Bahnhof! Mann muss dann eben nur die Sachen zum Zug schleppen!!!

Ein Nähtreff wäre echt schön!

Vielleicht finden sich ja noch ein paar aus der Gegend!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo puffbohne,wie lange fährt man von erfurt nach fürth mit dem zug?

 

und wenn der stoffmarkt am bahnhof liegt ist ja super,nehme ich einen trolly:D

 

brauchen wir keine taschen schleppen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mische mich mal als Thüringer mit ein :)

 

Hab mal bei der Bahn geguckt sind ca. 3 1/2 h mit der Bahn von Jena/Gera/Erfurt (von allen Orten ungefähr gleich lang) nach Führt, wenn man nur Regionalbahn fährt, was mit Schönes-We-Ticket recht preiswert ist.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dann zu fünft wird, ist unschlagbar günstig. :D

 

Da würde sogar ich mit der Bahn fahren.:p

 

Mach ich eh gerne, auch wenn ich gerne Auto fahre.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, wir werden im Herbst Alle zusammen auf einem Markt einfallen und alles leerkaufen:D

 

aber da lässt sich bestimmt was organisieren wegen der Fahrerei. Ich hab halt kein Auto und keinen Führerschein*schäm* aber Zugfahren wär auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mit auto nach erfurt fahren und mit dem zug und puffbohne weiter,

 

also sich die fahrkosten teilen,ist ja noch ganz schön lange hin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

also man muss 2x umsteiegn und es sind 3,5Stunden, die man von Erfurt unterwegs ist! Trolley ist ne Super-Idee, die ich letztes mal erst hinterher leider hatte?! Wir könnten auch mit dem Auto fahren, aber ich fand es jetzt nicht so schlimm mit der Bahn und wenn man sich da dann auch noch das Wochenendticket teilt, ist es natürlich auch günstig! Fürth ist ja auch schon am 16.Mai! wie sieht es denn da bei Euch aus?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich komme auch aus Thüringen, genauer aus Ostthüringen, aus dem 3-Länder-Eck von Bayern-Thüringen-Sachsen.

 

Ich war auch in Potsdam auf dem Stoffmarkt, diesmal mit dem Zug. 5 Stunden Fahrt, 3x umsteigen, 29 Euro Dauer-Spezial-Karte.

 

Es ist durchaus möglich, dass ich nochmal am 16.5. nach Fürth fahre. Ansonsten auf jedem Fall im Herbst. Kommt drauf an, welches eher ist und wie die Termine liegen.

 

Liebe Grüße. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Geld sollte man denn eiplanen(Stofftechnisch)? Ich muss ein bissel auf meine Finanzen gucken, aber ich hab im Mai Geburtstag, das könnte man ja verbinden...Mal sehen! Ich würd mich freuen! Ich glaub beim Zug Fahren kann ich auch direkt von Weimar fahren, der wird eh erstmal nach Erfurt

fahren denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir nicht sagen, war noch auf keinem stoffmarkt,es gibt bestimmt stoffe so ab 2,00€ und dann aufwärst,wir werden bestimmt antwort bekommen von den lieben stoffmarktjägerinnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann am 16.5. schon mal nicht. Wir haben Jugendweihe. :D

 

Ansonsten nimm nicht zuwenig und auch nicht zuviel Geld mit.:p

 

Es ist eh alle hinterher. Aber da kommt es auch noch drauf an was einen so interessiert. Stoffe gibt es ab 2,-€, nach oben gibt es kaum Grenzen. Im Schnitt kosten sie 5,-/m.

 

Ich kann euch gerne meine Ausbeute von Potsdam zeigen. Aber nur wenn ihr wollt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also wie schon geschrieben, im Schnitt kostet der Meter 5Euro, aber es gibt auch schon für 2Euro was oder schon zugeschnittene günstige Stücke. Natürlich gibt es auch richtig teure Stoffe. Am besten wirklich überlegen, was man kaufen will;Stoffart, Farben, Muster,...am besten aufschreiben!!! Sonst kommt man in einen Kaufrausch und findet fast alles kaufenswert. Tja und mit dem Geld? Wie von meiner "Vorrednerin" schon erwähnt, am Ende ist es meist eh´alle; also das Geld mitnehmen, was man auch ausgeben kann? und will!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...