Zum Inhalt springen

Partner

Welches Buch zum Taschen nähen


kleine Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich möchte gerne eine Umhängetasche für mein Patenkind nähen. Ich bin allerdings noch eine ziemliche Anfängerin und suche also ein Buch mit etwas weniger komplizierten Taschenideen.

 

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben????

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nichprofi

    3

  • StickmausDoris

    2

  • Teddytante

    1

  • kleine Kräuterhexe

    1

hallo,

 

ich habe ein sehr schönes buch zu dem thema aus dem haupt verlag von ellen goldstein-lynch namens "Handbags - retro, chic, luxuriös, 40 Taschenprojekte". drin sind die die grundmuster für fünf verschiedene taschen, die abgewandelt werden können.

hab danach bisher zwei taschen genäht, ist alles sehr schön erklärt und ich bin eher eine nähanfängerin!

 

ein anderes wäre "Das Taschen-Buch. 30 trendige Projekte" von terence terry, hatte ich auch mal, fand ich persönlich nicht so anschaulich wie das oben genannte. vielleicht hast du die möglichkeit mal in einer buchhandlung reinzuschauen...

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:confused:

 

So, zum Thema Bücher über das Nähen von Taschen, wurde hier schon einiges Erwähnt,

doch was mich persönlich nun ganz genau interessiert:

Gibt es denn in einem dieser vielen Bücher auch genauere Beschreibungen über das Taschen-Innenleben?

Also die Möglichkeiten

- der vielen kleinen Innentaschen mit Futter

- mit und ohne Reißverschluss

- wie man ein Doppelfach näht ...

 

Ich gehöre nämlich zu den armen Frauen die eine Handtasche mit mind. 6 Fächern benötigt.

 

Leider habe ich bei noch keiner "Taschen"-Buch Rezension etwas darüber gefunden...

Habt Ihr dazu Empfehlungen, wo (in welchem Buch) so etwas genauer beschrieben wird?