Zum Inhalt springen

Partner

Was würdet ihr für ein Osterkörbchen verlangen?


noz!

Empfohlene Beiträge

So und jetzt zu euch anderen, die ihr mir mit euren zahlreichen Gedankenanstößen sehr geholfen habt!!!

 

Ich geb´s ja zu, ich hätte mich wieder mal völlig unter Wert verkauft (oder eben das Körbchen), denn ich bin auch eher so, dass wenn jemand etwas genäht haben möchte, den ich (etwas besser) kenne, ich dann meist nur den Materialwert ansetze ... so bin ich halt ... ich gebe unheimlich gerne, auch ohne eine Gegenleistung zu erwarten, aber ich glaub, hier liegt die Sache ja etwas anders!

 

Also vielen Dank nochmal für eure Tips!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    4

  • UTEnsilien

    3

  • emmi99

    2

  • fleurette

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Körbchen sind nicht nur wunderschön, sondern scheinbar auch sehr gut verarbeitet. Ich habe bei KODI letztens (vor Weihnachten) solche Körbchen für 9,95€ gesehen,sie aber nicht gekauft, da sie überall fusselten.

12,50€ - 14,95€ ist ein guter Preis, den ich persönlich gerne bereit bin zu zahlen (ich rechne außerdem noch manchmal in DM um, so dass ich bei knapp 20 € immer denken würde, dass 40 Mark dann doch zuviel sind), wenn die Qualität stimmt. Vor allem wenn ich weiß, jemand hat sich die Mühe gemacht, zu schauen, ob die Farbkombination ok ist etc.

Wenn man von einer Stunde Arbeit ausgeht und Materialkosten, Maschinenverschleiß, Strom etc. mit 5 € berechnet, dann ist ein Stundenlohn von 10€ schon ok.

Bei guten Freunden und derFamilie kann man natürlich auf seinen Stundenlohn verzichten, zumindest hälftig. Aber Nachbarn, Bekannte oder Kollegen können schon den angemessenen Preis zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin ich halt ... ich gebe unheimlich gerne, auch ohne eine Gegenleistung zu erwarten,

 

Weißt du, ich gebe auch gerne.

 

Aber dann schenke ich. Dann nehme ich gar keine Geld, auch nicht fürs Material. Unter Freunden oder auch guten Kollegen gleicht sich das wieder aus. (Ich habe für einige Kolleginnen Spiralschals gestrickt, wobei ich es nicht als "Auftrag" gemacht habe, sondern sie damit überrascht habe. Ich wußte aber, das sie gerne einen hätten und welche Farben jemand trägt sieht man ja auch im Büro.)

 

Aber WENN Geld, dann einen reellen Preis, kein Dumping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich finde es sollte ein Preis zwischen 12,50 und 17,50 sein, nach dem Du uns liebenswürdigerweise diese Anleitung hier her gestellt hat (vielen Dank dafür) habe ich mich an die Arbeit gemacht und ein Körpchen gemacht, es ist sicher nicht schwer aber es ist doch das eine oder andere an Zeit drauf gegangen und die Stoffe sind ja auch nicht billig. Leider weiß ich zu gut, dass Handarbeiten nicht gut bezahlt werden, was ich dann immer komisch finde ist, wenn so ein Körpchen in einem schönen Wohnideenladen verkaut wird (was dann sicher auch noch maschinell hergestellt wird) dann sind die Leute immer bereit viel Geld dafür zu bezahlen aber wenn sowas von einer Hobbyschneiderin kommt, dann ist es nicht mehr so viel wert:cool: !

 

Ich werde diese Körpchen jetzt zu Ostern verschenken, finde ich eine hübsche Idee (aber nicht bei der Osterwichtelei:D )!

Liebe Grüße

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... heute habe ich bei uns in einem Geschäft genau Deine Körbchen gesehen sie waren alle sehr gut verarbeitet und in hübschen Stoffen. Ich will keinen Geschäftsnamen nennen, es ist eine Kette, die alles rund um den gedeckten Tisch u.ä. anbietet . Als Richtwert für Deine Preisvorstellungen, dort werden diese Körbchen für € 7,00 verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 5 Euro bekommt man doch gerade mal einen bunten Oster-Billig-Plastikkorb, d.h. dein Körbchen hätte den gleichen Wert...und DAS geht doch wohl gar nicht, oder? Exklusivität und Wertschätzung wird nun mal leider für viele Menschen über den Preis erzeugt, von daher finde ich 10 Euro absolut angemessen!!

 

LG

 

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich fand es ja auch frustrierend, daß diese Körbchen nur € 7,00 kosten, aber es ist die Wirklichkeit und sie waren nicht aus Plastik sondern mit wirklich aus hübschen und geschmackvollen Stoffen.

Wenn man nicht so viel Freude am Herstellen solcher Sachen hätte, müßte man sich eigentlich fragen :"Wieso nähe ich eigentlich solche Dinge?"

 

Meine Einstellung dazu ist: Ich verkaufe prinzipiell nichts mehr, sondern verschenke es nur noch an nette Leute, wo ich genau weiß, daß sie sich über solche Kleinigkeiten auch wirklich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Fernsehen bin ich heute über eine Dauerwerbesendung gestolpert.

Dort wurden solche Körbchen (mit einfachen Schleifchen, ohne Filz und Perlendeko) für 14,95 Euro angeboten.

 

Liebe Grüsse,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe prinzipiell nichts mehr, sondern verschenke es nur noch an nette Leute, wo ich genau weiß, daß sie sich über solche Kleinigkeiten auch wirklich freuen.

 

Da kann ich Dir nur Recht geben !

 

Ich hatte einmal das Gequengel, als ich dem Drängen einer Bekannten nachgab. Sie wollte für eine andere Bekannte ein Roggensäckchen als Mitbringsel haben und bat mich ihr eins zu nähen. Es bestand aus einem Stück PW-Stoff mit Bärchen für 3 DM, Roggen für 1 DM und etwas Nähgarn. Als dachte ich 5 DM sind ok. Den Preis hat sie akzeptiert und später auch bezahlt, aber wochenlang mußte ich mir anhören, das das ja wohl zuviel für ein Stückchen Stoff ist ... Mit anderen Worten: Sie hatte ein süßes Geschenk für 5 DM und ich die Arbeit und das Genöle.

 

Seither mache ich nix mehr für Geld. Ich verschenke gerne Kleinigkeiten zu allen Gelegenheiten. Einfach so ... als Mitbringsel, zu Ostern, zum Geburtstag oder so. Ich häkel guten Freundinnen ganze Bistrogardinen, an denen ich mit Unterbrechung 2 Jahre gearbeitet habe.

 

Ich habe auch Freundinnen mit wenig Näherfahrung und/oder wenig Geld. Die dürfen jederzeit zu einem gemütlichen Nähnachmittag zu mir kommen, in meinem Anleitungs-/Bücherfundus wühlen, meine Maschinen und mein "Werkzeug" benutzen. Überhaupt kein Thema, aber gegen Bezahlung mache ich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich seh schon, da kann man herrliche Debatten freitreten. :)

 

Für ganz liebe Menschen nähe ich übrigens auch ohne Gegenleistung, hier waren es aber "nur" Bekannte aus einem anderen Forum und ich meine, man sitzt ja wirklich eine ganze Weile, weil ich dort ja auf ganz besonders gute Verarbeitung geachtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh schon, da kann man herrliche Debatten freitreten. :)

 

Für ganz liebe Menschen nähe ich übrigens auch ohne Gegenleistung, hier waren es aber "nur" Bekannte aus einem anderen Forum und ich meine, man sitzt ja wirklich eine ganze Weile, weil ich dort ja auf ganz besonders gute Verarbeitung geachtet habe.

 

Da hast Du Recht. Ich habe für Ostern einige Körbchen zusammengehuddelt, und alleine das war schon zeitaufwändig.

 

In der Metro habe ich übrigens Körbchen plus Tischdecke für 6,99 € gesehen - schluck. Aber ich würde auch mehr dafür zahlen, wenn´s meinen Geschmack treffen würde.

Also die, die ich bisher von Dir gesehen habe, wären mir auf jeden Fall 12-15 € wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...