Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitte von Ottobre


kitana159

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin hier ehr ne stille Mitleserin aber ich hoffe dass es sich bald ändern wird...denn ich nähe wieder etwas mehr. Ich hab gleich mal ne Frage an euch...wie fallen denn die Ottobre Schnitte aus?Ich wollte einen Kapuzen Puli machen...mein Sohnemann trägt nun 74/80 ...sollte ich 80 machen oder lieber 86 damit er im Herbst auch was davon hat??

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Grüße

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kitana159

    3

  • Hansi

    1

  • ciege

    1

  • kariertesschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kann ich nur bestätigen,ich nähe auch,wenn ich es sofort brauche so wie es Momentan passt,was auch immer gut ist,messen...

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wunderbar auf euch ist Verlass...na dann werde ich die 80 nehmen. Ich werde berichten wie es vorran geht. Ist der erste Ottobre Schnitt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde sie fallen sehr weit und kurz aus;

 

ich nehme in der Weite immer ein bis zwei Größen kleiner und in der Länge mind. eine Größe länger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz kann ich bestätigen. Da ist übrigens eine Maßtabelle drin! Nichtdestotrotz, zum Vergleich, meiner Tochter passt gerade z.B, H&M 74/80 und ich nähe gerne Ottobre 86 mit Längenzuschlad, es soll ja auch nicht nur 1 Woche passen und wer krabbelt, braucht bequeme Kleidung. Was nähst du denn? Viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

meine Tochter braucht auch in der Länge etwas mehr und in der Breite weniger. Nur das Messen fällt bei ihr immer etwas schwer. Habe aber mit Gummibändern und Schnüren und Zaubergürtel alles gut in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe so einen Puli es ist aus der Ottobre Herbst 4/2007. Ich habe mir nun die 80 rausgemacht..noch habe ich nicht zugeschnitten. HIer ist mal ein Bild

DSC00726.jpg.493588bf24fbaf927fe7265ff7e7d579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

den Pulli habe ich auch genäht in Größe 92. Meine Enkelin trägt jetzt so 86/92. Aber mit umgeschlagenen Ärmeln kann sie ihn auch jetzt schon tragen. Dann hat sie halt länger was davon.

 

lg Elke

DSC_0311.jpg.ec6c61df308fa53bf0ca2acb707c649c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe den Pullover auch schon aus Frotte-Fleece mit einer Zipfelkaputze für meine Tochter genäht.

Ich habe ihn auch in der Größe 86 genäht, da er ja länger als 1 Monat passen sollte. Das ist zwischenzeitlich ca. 1,5 Jahr her.

Der Pullover paßt immer noch und jetzt sogar ganz genau von der Ärmellänge !!!! Zwischenzeitlich hat meine Tochter Größe 104/110.

Ich muß jedoch dazusagen, daß sie total schmal ist.

 

Ich finde den Pulli total klasse.

 

 

Viele Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Bei mir ist es meist so, dass die Sachen dem Kleinen eher etwas zu lang sind insbesondere die Hosen, die man ja umschlagen kann, und in der Breite eher knapp sitzen v.a. die Oberteile. Drum nehm ich bei den T-Shirts jetzt immer eine Nummer größer und in der Länge seine jetzige Größe (74).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

@Teufelskruemel: das mit dem vogel muss ich mir merken - spricht mir aus dem herzen :)

 

zu Ottobre-Schnitten: Maßtabelle hilft hier wirklich weiter. Meine Tochter hat eigentlich fast 110 in anderen Klamotten, bei Ottobre-Schnitten nehme ich aber 110 nur in der Länge und in der Weite 2 Nummern kleiner. Gerade aber auch bei den Kleinkind-Sachen habe ich meist die Erfahrung gemacht, dass die Oberteile viel zu kurz (nicht nur für meinen Geschmack), dafür aber sehr weit geschnitten sind (geht mir bei der Erwachsenen-Ausgabe auch so - vielleicht sind die Finnen etwas kürzer ;))

 

Liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kleinen Enkelin habe ich letztes Jahr im Sommer (da war sie grad mal 1 Jahr) eine Hose aus der Ottobre genäht nach der Größe, die sie gerade trug. Jetzt ist es wieder Sommer und sie kann die Hose inzwischen tragen. Ist zwar ein wenig "Capri" aber bei weißem Leinen passt das ja.

In der Weite nehme ich inzwischen 2 Nr. kleiner und in der Länge 1 Nummer, das kommt in etwa hin.

Dabei ist sie keine Dünne sondern ganz normal gebaut.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...