Zum Inhalt springen

Partner

Gesticktes Motiv aufnähen?


Empfohlene Beiträge

Also auch wenn ich mich jetzt sicherlich gleich zur Vollpfeile mache :D, dumme Fragen seid ihr inzwischen ja von mir gewohnt ;o)

 

Ich habe mir eine Tunika genäht und möchte die mit einem fertig gesticktem Motiv verzieren. Das Motiv ist rund und hat eine Wellenkante.

 

ich könnte natürlich direkt auf die Tunika sticken, aber der Stoff der Tunika ist sehr dünn und ich will mir diese einfach nicht versauen. Also bleibt mir nur, das Motiv aufzunähen. Aber wie?

 

Ihr könnt mich jetzt gern auslachen, aber wie schneide ich das Motiv aus ohne dass es ausfranzt und wie nähe ich es auf? Also mit Nadel und Faden ist mir schon klar. Ich könnte etwas gröber schneiden, dann franst der Stoff ja sicher aus. Wenn es aber aussehen soll, als wäre es direkt auf die Tunika gestickt- wie mach ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    3

  • Zwillimama

    1

  • rostymama

    1

  • Mia-Ma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf was für einem Stoff ist das Motiv den gestickt? Was für ein Stoff ist die Tunika?. Wäre es sonst möglich doch das Motiv knapp auszuschneiden und mit Zickzack, der sich der Sickerei anpasst, annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan: guck mal nach Applikation

 

Du schneidest das Motiv aus und nähst mit einem engen Zickzack-Stich das Motiv wieder auf. Hilfe hierbei (gegen Wellenschlag) kann z.B. Vliesofix sein.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein ganz dünner Baumwollstoff. Wenn ich ihn mit dem Zickzackstich annähe, sieht man das ja am Ende. Ich habe das Motiv zwar auf den gleichen Stoff gestickt, aber man wird es sicher trotzdem sehen. Gibt es eine Möglichkeit, es quasi unsichtbar anzunähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

ich habe das mal gemacht. Es gibt transparentes Nähgarn, so ähnlich wie Angelschnur, halt nur als Garn.

 

Meins ist genial geworden und man sieht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

ich habe das mal gemacht. Es gibt transparentes Nähgarn, so ähnlich wie Angelschnur, halt nur als Garn.

 

Meins ist genial geworden und man sieht nichts.

vielleicht vorher mit Sprühzeitkleber besfestigen damit Dir nichts verrutscht.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...