Zum Inhalt springen

Partner

Janome Nähmaschienen


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Also ich hab vor ca. 1 Jahr eine Janome QC4900 und etwas später dann noch die Overlock 644D beide in Reutlingen bei Frau Leuthe gekauft und bin super zufrieden.

:schneider:

Ich war inzwischen auch schon auf einigen Nähkursen und hab dort andere Mschienen (Pfaff, Singer, Bernina ) gesehen/erlebt/kennen gelernt - und kann nur sagen NEIN DANKE! :ohnmacht:

 

Schade ist nur, dass Janome anscheinend noch nicht so verbreitet ist - das kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Aber die anderen Marken sind halt einfach bekannter - bei mir war es im Prinzip ja auch nur Zufall - Zum Glück!! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    4

  • peterle

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Angeblich stellt Janome ja sowieso für alle Nähmaschienenhersteller die Haushaltsmaschienen her und sie bekommen nur verschiedene Gehäuse aber ob das wirklich stimmt?? Ist mir eigentlich auch egal bin nur froh dass ich sie habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Janome Nähmaschinen durften bis vor einiger Zeit nicht unter dem Namen Janome in Deutschland verkauft werden, da andere Firmen unter ihrem eigenen Namen Maschinen von Janome verkauften uns teilweise auch weiterhin verkaufen.

 

Mittlerweile können aber auch Janome Maschinen unter ihrem eigentlich Namen verkauft werden :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen produziert Janome defintiv nicht für alle Hersteller alle Haushaltmaschinen und zum anderen darf ich Dir den heißen Tip geben hier die Bereiche Quatschen/Infos/Helfen vom Handeln und Werben strikt zu trennen.

 

Danke für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nur mitteilen dass ich mit meiner Maschiene super zufrieden bin. Bevor ich mir die Maschiene gekauft habe - hab ich auch schon bei Euch nach Infos über diese und andere Maschienen gesucht und war traurig weder für noch wider darüber zu finden.

Das gleiche gilt für die Info das ich im Nähladen in Reutlingen super zufrieden bin - ich bin einfach nur entsetzt über die Beratung/Freundlichkeit anderer Stoffläden und da ist das eine Oase für mich das wollte ich Euch halt weitergeben - falls noch jemand verzweifelt sucht.

Aber wenn dass hier nicht erwünscht ist werde ich es natürlich in Zukunft weglassen - bitte entschudligt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn dass hier nicht erwünscht ist werde ich es natürlich in Zukunft weglassen - bitte entschudligt. :o

 

hallo,

ich denke, es geht nicht darum, dass es nicht erwünscht ist, sondern, dass es einen eigenen bereich für händlerbesprechungen gibt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
...und war traurig weder für noch wider darüber zu finden.

 

Um etwas zu finden hättest Du nur zu suchen brauchen. Das Forum 'Janome' existiert und lebt in diesem Forum seit zweieinhalb Jahren, davor im alten Forum. Zu behaupten, es wäre hier im Forum nichts zu Janome zu finden gewesen, wäre eine glatte Lüge. (Dass Du nichts gefunden hast, weil nicht recht gesucht, steht auf einem anderen Blatt.)

 

Und Händlerbesprechungsn sind durchaus OK, aber bitte im Forum 'Händlerbesprechungen'. Alles zu seiner Zeit.

 

Wenn Du übrigens hier im Forum sehr aggressiv Werbung machst, gibt das böses Blut, das so mancher Leser mit der Marke Janome in Verbindung bringt. Und das bleibende negative Gefühl schadet Janome mehr als dass es nützt. Den alte Marketing-Trick, dass nach längerer Zeit zumindest der Markenname haften bleibt, wenn man auch nicht mehr weiss warum, hat Janome nicht nötig, da sie schon einen bekannten Namen haben, zumindest hier im Forum.

 

Und Du willst Janome doch nicht schaden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas zu finden hättest Du nur zu suchen brauchen. Das Forum 'Janome' existiert und lebt in diesem Forum seit zweieinhalb Jahren, davor im alten Forum.

 

Hallo Wirbelwind,

da hab ich mich etwas flapsig ausgedrückt - ich habe nach Infos über spezielle Janome Modelle gesucht und für mich nichts passendes gefunden und wollte mit diesem Beitrag nur mitteilen dass ich eben diese bieden Typen habe und wenn dann jemand wie ich vor 1 Jahr auf der Suche nach Infos über die Maschine ist hätte er bei mir nachfragen können - das war mein Hintergedanke - denn ich damit flapsig zum Ausdruck bringen wollte

Ich werde mich bemühen in Zukunft deutlicher zur schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...