Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu den Kursen in Aachen


orca

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    9

  • Natalie

    5

  • orca

    3

  • seti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte da mal ne`Frage :rolleyes:

 

Dürfen eigentlich nur Forumsmitglieder an den Kursen teilnehmen???

 

Es ist noch nicht ganz sicher ob ich kommen kann,wenn dann nur mit einer begeisterten "Hobbyschneiderin" die aber absolut nichts mit einem Computer anfangen kann. ;)

 

Schönes Wochenende!

GRuss,Tina :)

 

 

Ups, die Frage wäre mir vor lauter Rumscherzerei bald dadurch gegangen.... :o

 

Selbstverfreilich dürfen auch nicht Forums-Mitglieder an den Kursen teilnehmen!!!!

Es sind alle ganz herzlich willkommen, die den Spaß am Nähen mit uns teilen möchten, neue Informationen Rund ums Thema suchen und gemeinsam mit uns allen das Näherlebnis teilen möchten!

 

Ganz liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hoffe das ich die Frage jetzt am richtigen Platz hinsetze:

 

Ich habe interesse an dem Futter in Jacke Kurs.

 

Muß ich dann eine Jacke mitbringen in die ich ein Futter haben will?

 

Oder bekommen wir das an einem Modell gezeigt. Da der Kurs ja nur 1h geht?

 

Danke Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da drängle ich mich mal vor *Haareglattstreichundbaucheinzieh*

Da ich der Vorturner bin, darf ich das....

 

Also: letztes Jahr haben wir das so gemacht, dass jeder sein Projekt mitbrachte, Voraussetzung war: Innenfutterjacke genäht und Aussenjacke genäht.

Da tatsächlich bei allen eine andere Lösung nötig war, konnte das nicht in einer Stunde klappen (letztes Jahr waren's sogar 90 min und selbst die haben nicht gereicht).

 

Deshalb wird's dieses Jahr so gemacht, dass wir alle den gleichen Schnitt benutzen und damit das Prinzip des Einsetzens gezeigt wird. Feinheiten und Abweichungen können je nach Zeit noch besprochen werden.

 

Damit die meisten mit dem fertigen Produkt auch was anfangen können und der finanzielle Aufwand dafür (Stoff kostet ja auch was, selbst bei einem Probeteil) wird der Schnitt für eine BabyBorn sein. Der wird uns von http://www.puppenschnitte.de gesponsort.

 

Im Vorhinein erhaltet Ihr den Schnitt, setzt zuhause jeweils Innenjacke, Außenjacke, Innenmütze und Außenmütze zusammen und im Kurs üben wir das Einsetzen. Unterschiedliche Abschlüsse werden auch angesprochen, aber nicht wirklich gemacht.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

Selbstverfreilich dürfen auch nicht Forums-Mitglieder an den Kursen teilnehmen!!!!

 

 

 

 

Frau Tinalein!!!!!!! :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

 

 

 

Das kannst Du doch nicht so meinen ;) ...

 

 

Kleiner Vorschlag:

 

"Selbstverfreilich dürfen auch Nicht-Forums-Mitglieder an den Kursen teilnehmen."

 

 

Oder war das wieder ein Test von Dir? :confused:

 

Man weiß ja nie...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hoffe das ich die Frage jetzt am richtigen Platz hinsetze:

 

Ich habe interesse an dem Futter in Jacke Kurs.

 

Muß ich dann eine Jacke mitbringen in die ich ein Futter haben will?

 

Oder bekommen wir das an einem Modell gezeigt. Da der Kurs ja nur 1h geht?

 

Danke Iris

 

Danke Natalie ;) Ich wollte grad schon rufen, Dein Typ wird verlangt :D

 

Solche Dinge stehen ab Montag aber auch in der Anmeldeseite, wie unter Workshopplan online verfügbar nachzulesen ist.

Im Moment ist es teilweise noch etwas unüberschaubar, ich weiss :o,

aber das bessert sich ab Montag ;)

 

Ich werde jetzt hier allerdings nicht jede Frage nach Kursinhalten, Kosten etc. einzeln beantworten, bitte habt dafür Verständnis, solche Dinge stehen eben ab Montag in der Anmeldeseite.

1, 2, 3 kleine Dinge hab ich noch an vorab-Info, die werd ich wie die ganze letzte Woche noch ins virtuelle Bandmaß setzen, aber ich muss eben auch zusehen, dass die Anmeldeseite fertig wird, sonst werd ich glaub ich am Montag nicht nur gelyncht, standrechtlich erschossen, Kiel geholt sondern auch geteert und gefedert :o

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja ich finde das mit der Jacke in Puppengröße auch gut - so kurze Nähte trennen sich auch viel schneller auf! Und man muss vielleicht nicht ganz so pingelig sein! Hoffentlich habe ich den Restplatz gekriegt.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...