Zum Inhalt springen

Partner

Es ist passiert!


lara0901

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nun ist es passiert,es hat auch mich erwischt,das Nähvirus. Lange genug habe ich mich über schlecht passende Kleidung geärgert. Als weibliches Wesen mit 1,78m Länge und Kleidergröße 40/42 ist es mehr Strafe als Lust, shoppen zu gehen. Von 10 anprobierten Hosen passt mal mit viel Glück eine und bei anderen Sachen hängt die Taille irgendwo da, wo sie überhaupt nicht hingehört. Vor einiger Zeit habe ich dann eine alte Ideal-Vollzickzackmaschine geerbt und erste Nähversuche in Form von Tischdecken, Servietten und einfachen Taschen gemacht. Dann kam schnell die Lust auf mehr, der erste Versuch, ein Prinzessinnenkostüm für die kleine Tochter von Freunden gelang schon super. So kam es, wie es kommen mußte: ich habe eine Vorführung für eine Overlock gesehen und war hin und weg. Ein neues Universum tat sich auf, blieb aber vorerst aus Mangel an Hardware verschlossen. Eine neue Maschine war mir zu teuer und so bin ich wochenlang um Angebote von gebrauchten herumgeschlichen, bis mein Herzallerliebster das Elend nicht mehr ertragen konnte und bei ebay kurzerhand eine Singer Ultralock ersteigerte. Wie es der böse Zufall so wollte, war direkt danach Stoffmarkt in Oberhausen, also quasi nebenan. Von dort heimgekehrt, war ich um einige Euros ärmer, aber um sechs feine Stöffchen und diverses Zubehör reicher. Und ich habe mich schon schwer zusammengerissen!

Vom Größenwahn gepackt, habe ich mir sofort ein Schnittmuster herausgesucht, das mir gefiel : das Titelmodell der Burda 8/08. Etliche Flüche, Selbstbeschimpfungen und Zornesausbrüche später war ich dann mit dem Nahttrenner per Du, aber now we proydly presents:

1908922828_jacke1.jpg.6664c040dcf2159c3d02a3a800b65d94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Dannyela

    1

  • lara0901

    1

  • Mandy2008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)

 

Eine Singer Ultralock habe ich auch seit ca. 13 Jahren und sie läuft und läuft und läuft.... :D

ich hatte noch nie Probleme mit ihr gehabt, sie hat alles immer brav genäht....

ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen lara,

Dein Teil ist Dir doch gut gelungen.

Mit dem Nahttrenner kannst Du ruhig Freundschaft schließen, den wirst Du noch öfter brauchen.:D Aber auch alte Hasen brauchen ihn immer wieder einmal. Eine Hobbyschneiderin nennt ihn liebevoll: Entnäher:)

Viel Spaß hier.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weibliches Wesen mit 1,78m Länge und Kleidergröße 40/42 ist es mehr Strafe als Lust, shoppen zu gehen.

Ich kenne das mit meinen 1,89 nur zu gut. Und in Männersachen möchte man ja auch nicht immer rumlaufen.;)

Dir noch viel Spaß mit Deiner Maschine und weiterhin so viele schicke Sachen wie die Jacke auf dem Bild. Und ja, Geduld muss man dabei schon haben...nützt alles nix.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

man könnte meinen wenn man die Jacke so sieht du hast Talent

um größere Werke herzustellen, die Jacke ist Super geworden.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Overlock und viel Spaß

in diesen Forum.

 

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...