Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch eure Hilfe...


schwarzeLuna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Singer Capri 40 Nähmaschine gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr.

Allerdings seit unserem Umzug vor 2 Wochen will sie nicht mehr so wie ich.

Das Problem ist folgendes:

Die Naht auf normalem Stoff sieht von vorn relativ normal aus und von hinten ist sie total lose.

Ich stell gleich noch Bilder rein...

 

img0381mu4s32fbg9.jpg

 

img0380mvyw7xaoj8.jpg

 

Bin total traurig und weiß nicht weiter... ich hab auch die Metallplatte schon rausgenommen und entstaubt und verschiedene Fadenspannungen ausprobiert, keine chance...

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzeLuna

    12

  • sticki

    3

  • Gisela Becker

    1

  • egni72

    1

ja ich hab eine neue Nadel drin... eine Ledernadel...

Ansonsten die Fäden sind schon tausendmal neu eingefädelt worden... :-(

Hab jetzt auch die Nadel nochmal geändert...tut sich leider nichts :-(

Bearbeitet von schwarzeLuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab eine neue Nadel drin... eine Ledernadel...

Ansonsten die Fäden sind schon tausendmal neu eingefädelt worden... :-(

warum nimmst Du eine Ledernadel für normalen Stoff?

Du machst Dir doch lauter Löcher in den Stoff !

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine Ledernadel?

 

Und bitte fädel ganz in Ruhe oben und unten nochmal korrekt nach Anleitung ein. Drauf achten das das Füßchen oben ist, der Faden zwischen den Spannungsscheiben und auch das Unterfadenspulchen korrekt sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo beim oberen Fadenweg... :rolleyes:

 

Wenn du das Füßchen nach dem Einfädeln wieder senkst und bei einer mittleren Spannung am Faden ziehst solltest du einen deutlichen Widerstand spüren.

 

Ach und leg mal bitte als Unterfaden eine andere Farbe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, dann weiß ich wo die Spannungsscheiben sind.

Da gibts eigentlich nur eine möglichkeit den Faden darum zulegen...

Ich denke, dass ich die richtig drin habe...

Aber der Oberfaden ist schon ziemlich locker...auch durch die Einstellung der Fadenspannung tut sich nichts :-(

 

Ich hab mir jetzt auch nochmal das einsetzen der Spulen angeschaut...

versteht ihr das???

 

img040623plx7f05j.jpg

 

img040727sqteiylh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso... und wenn ich genäht hab, ist der Unterfaden (der jetzt weiß ist) nicht beim nähen mit einbezogen.. den kann ich ganz leicht rausziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faden muss gegen den Uhrzeiger ablaufen, selbigen führst du flach in die Einkerbung bei ca. 6 Uhr und dann gleich wieder scharf nach links durch den nächsten Schlitz links daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zamba, also ich kann den Oberfaden ganz leicht nach unten ziehen wenn ich das Füßchen unten habe... also da ist keine Spannung...

 

@sticki, ich hab den Unterfaden jetzt so eingesetzt wie du beschrieben hast... wenn ich dann den Faden hoch hole, lässt er sich nicht rausziehen... also da stoppt irgendwas... der Faden lässt sich sehr schwer ziehen und die Spule läuft ganz schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das bei meiner Pfaff mal als ein Fussel hinter die Klemmscheiben gekommen ist. Da hatte der Oberfaden auch keine Spannung mehr.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schwarzeLuna,

 

wenn du den Oberfaden richtig eingefädelt und den Fuß abgesenkt hast, muss der Faden ziemlich fest in zwischen den Spannungsscheiben des Oberfadenspanners sitzen. Wenn sich der Faden dann recht problemlos durch die Spannungsscheiben ziehen lässt, stimmt etwas mit deinem Oberfadenspanner nicht (vermutlich verschmutzt).

 

Wo hast du eigentlich die Unterfadenspule her? Ich kenne zwar dieses Singer-Modell nicht, aber die Spule schaut nicht so aus, als wenn es die richtige wäre. Die Spule in der Anleitung sieht sehr viel mehr nach Singer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Wo hast du eigentlich die Unterfadenspule her? Ich kenne zwar dieses Singer-Modell nicht, aber die Spule schaut nicht so aus, als wenn es die richtige wäre. Die Spule in der Anleitung sieht sehr viel mehr nach Singer aus.

Das sieht eher nach einer Spule für einen CB Greifer aus.

Bevor ich es weiter versuchen würde, würde ich mich besser nach einer passenden Spule umschauen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die Maschine in die Werkstatt geben müssen, da was mit den Spannungsscheiben nicht stimmt :(

 

Die Spule war auch falsch... hab aber die richtigen da :-)

 

Mal schauen was das wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@Zamba, also ich kann den Oberfaden ganz leicht nach unten ziehen wenn ich das Füßchen unten habe... also da ist keine Spannung...

 

@sticki, ich hab den Unterfaden jetzt so eingesetzt wie du beschrieben hast... wenn ich dann den Faden hoch hole, lässt er sich nicht rausziehen... also da stoppt irgendwas... der Faden lässt sich sehr schwer ziehen und die Spule läuft ganz schlecht...

 

 

Hallo

Wenn sich an dem Unterfaden nichts tut, kann es auch sein, das zuviel Garn aufgespult ist und somit die Unterfadenspule nicht frei drehen kann, da das Garn über den Spulenran steht und sie blockiert.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Habe mal wieder ein Problem mit meiner blöden Nähmaschine...:mad:

Wenn ich die Klappe über der Spule zuschiebe, lässt sich der Unterfaden nur noch ganz schwer bis gar nicht nach oben hochziehen...

 

Beim Nähen schlagen auf der Rückseite wider solche Wellen, obwohl ich denke dass ich den Faden richtig zwischen den Spannungsscheiben habe...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...