Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 900 o. Overlock - Flachnaht f. Babyhose?


drachenbabies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte eine Babyhose f. meine Tochter machen. Auf den Po soll eine Applikation rauf. Da es eine Hose aus Jersey wird, hätte ich gerne eine flache Naht. Habe auch eine ganz einfach Overlock von Aldi, falls das besser geht.

Hat jemand eine Idee oder Anleitung, wie ich sowas mache und welche Stiche ich benutzen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    1

  • drachenbabies

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Wo genau soll die flache Naht sein? Seiten- und Schrittnaht der Hose? Oder meinst Du die Applikation?

 

Die wird ja normalerweise mit einem mehr oder weniger engen Zickzack aufgenäht und ist somit auf jeden Fall flach. Hier habe ich mal beschrieben, wie ich Applikationen mache (die Suche im Forum ergibt sicher auch noch was). Du kannst das bei Jersey genauso machen, nur würde ich das den Stoff der Hose auf jeden Fall mit Vlieseline verstärken und die Applikation mit einem nicht ganz engen Zickzack (oder einem Applikationsstich, sieht aus wie ne "halbe Leiter")aufnähen.

 

Zu den Hosennähten: bei Jersey würde ich die mit der Overlock nähen, dann bleibts elastisch, evtl später von rechts absteppen (z.B. mit Dreifach-Zickzack), um die Nahtzugaben zu fixieren, so werden die Nähte schon schön flach.

Richtige Flatlocknähte kann meines Wissens nur eine Cover.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...