Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1200 funktioniert nicht mehr


Angjie

Empfohlene Beiträge

:traenen: Habe mir im Dezember letzten Jahres die Innovis 1200 zugelegt und bisher auch keine Probleme gehabt. Und nun habe ich mein erstes Stickmuster digitalisiert und war dabei es zu sticken, dabei wickelten sich diverse Fäden um die Untergarnspule.:confused:Habe alle entfernt und wieder einen Versuch gestartet und dann aktivierte sich die Sicherheitsvorrichtung und nu geht nichts mehr.:banghead: Habe alles kontrolliert und gesäubert aber nichts zu machen. Selbst das Handrad sitzt wie festgedreht. Und dabei wäre doch am Ostermontag soviel Zeit gewesen zum Sticken und nähen.

Werd wohl am Dienstag den Service anrufen und dann meine Maschine zur Reperatur senden müssen. Ich hoffe nur der Fehler liegt nicht bei mir?

Nun meine Frage hat jemand hier auch solche Erfahrungen gemacht? Was könnte ich vieleicht noch machen um die Maschine eventuell doch wieder benutzen zu können?:ohnmacht:

 

lg Angjie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angjie

    7

  • Gisela Becker

    4

  • Stickoma

    2

  • Joey

    1

Hallo Angjie,

hast Du mal versucht das Handrad vorsichtig zurück zu drehen?

Es könnte die Sperre fest sein. ( kleine Häkchen )

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber ich hatte es mir schon gedacht! Wie läuft denn das eigentlich muss ich erst die Servicehotline von Brother anrufen? Ich habe die Maschine online gekauft.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn das eigentlich muss ich erst die Servicehotline von Brother anrufen? Ich habe die Maschine online gekauft.

 

LG

Ich würde erst mal den Händler von dem die Maschine ist anrufen.

 

Deshalb ist es immer besser vor Ort zu kaufen.

 

Aber das hilft Dir nätürlich jetzt auch nicht weiter.

Aber vielleicht liest ja noch einer von unseren Spezialisten mit und kann Dir einen Rat geben.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angjie,

 

hast Du schon die Stichplatte abgeschraubt und nachgesehen, ob sich da vielleicht was im Greifer verfangen hat?

 

Ich würde unten mal alles rausnehmen - also Stichplatte, Spulenabdeckung usw. Vielleicht hat sich da irgendwo ein Faden verhangen, den Du so nicht sehen kannst.

 

Liebe Grüße

 

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

Stichplatte habe ich schon entfernt und die " Spulekapsel" ( weiß nicht ob es so heißt, ich meine das Ding unter der Spule) aber darunter befindet sich noch ein Teil in dem die Spulenkapsel und die Spule sitzt, das bekomme ich nicht ab glaube ich.hab zuzmindestens nichts gefunden wo ich das Teil entfernen könnte.Aber die Vermutung, das da drunter was sitzt hatte ich schon.

Weiß jemand wie langedas dauert, wenn man die Maschine einschickt?

 

 

Danke Stickoma, ich weiß ja das es besser ist vor Ort zu kaufen nur sind die Preise im Netz niedriger und der Service vor Ort ist auch nicht so gut.Aber recht hast du sicherlich.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Angjie, Du hast doch in einem anderen Thread ein Problem mit einer BC 2100, oder habe ich da was durcheinandergebracht?

Was machst Du mit Deinen Maschinen?:D *duckundrennweg*

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

da hast du etwas falsch verstanden, das mit der BC 2100 ist jemand anderes nur die Stickoma hat eine Ähnlichkeit unserer Problematiken mit unseren Maschinen entdeckt und so kam ich auch drauf.Und da hier keiner weiter geschrieben hat und ich noch wissen wollte, wie lange es dauert bis man seine Maschine wiederbekommt habe ich dort weitergeschrieben.Meine andere Maschine ist eine einfache Privileg und die ist verliehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

Stichplatte habe ich schon entfernt und die " Spulekapsel" ( weiß nicht ob es so heißt, ich meine das Ding unter der Spule) aber darunter befindet sich noch ein Teil in dem die Spulenkapsel und die Spule sitzt, das bekomme ich nicht ab glaube ich.hab zuzmindestens nichts gefunden wo ich das Teil entfernen könnte.Aber die Vermutung, das da drunter was sitzt hatte ich schon.

Weiß jemand wie langedas dauert, wenn man die Maschine einschickt?

 

 

Danke Stickoma, ich weiß ja das es besser ist vor Ort zu kaufen nur sind die Preise im Netz niedriger und der Service vor Ort ist auch nicht so gut.Aber recht hast du sicherlich.

 

Lg

 

Ich hatte das auch schon mal...

 

Die Spulenkapsel (ja so heisst das Ding) muss rausnehmbar sein. Hast du die Stichplatte wirklich abgeschraubt oder nur die kunststoffverkleidung vorn weggezogen? Spätestens bei abgeschraubter STichplatte geht die Kapsel raus. Dass du sie nicht bewegen kannst liegt sicher daran, dass sie falsch eingelegt ist. Kann es sein, dass du vorm Sticken die Kapeln getauscht hast (was ja empfohlen wird)? Das will bei Brother nämlich gekonnt sein *soifz*

 

Mein Tipp: versuch die Kapel saft rauszukriegen .... Kaputt wird dabei nix gehen, und einschicken kannst du sie immernoch. wenn du das hast, sag ich dir auch wie du sie am besten reinbekommst und weisst, ob sie richtig liegt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das hatte ich leider im letzten Jahr auch mit meiner Maschine .Raus kam das beim Sticken etwas in der Nadelführung kaputt gegangen ist .Ich bekam eine ganz neue Maschine ,da man das nicht reparieren konnte .Zudem Zeitpunkt hieß es noch ,der Fehler wäre einmalig in Europa,scheint aber jetzt öfter aufgetreten zu sein .

 

Schwierig ist es wenn du die online bestellt hast .Ruf am besten den Online Händler an und frag ob Du die einschicken sollst oder er das macht.Weil wenn Du das eigenmächtig machst ,kann es sein das er die Kosten nicht übernimmt ,die ja noch auf Garantie laufen (also sprich unter Umständen keine Tausch vornimmt).Oder was er Dir sonst empfiehlt.Wenn Du direkt zu Brother schickst ,mach Dich auf bis zu 8 Wochen und länger gefasst und einen großen Nerven Papierkrieg.Die sind da nicht so ganz einfach .

 

Gruß kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gleich beim Händler :telefon:angerufen ( *******) und kurz das Problem beschrieben.Die nette Dame am Tel.teilte mir mit, dass die Maschine morgen abgeholt werden könnte.Also bisher läuft es super.

Die Stichplatte hatte ich entfernt und die Spulenkapsel auch nur darunter befindet sich noch das Gehäuse in dem die Spulenkapsel sitzt und diese konnte ich nicht entfernen.Hab lieber die Finger davon gelassen, sonst mache ich noch mehr kaputt.:hammer:

Bin gespannt wie es jetzt weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mal eben eine lanze für die online-verkäufer brechen.

 

hatte ein ähnliches problem mit meiner innovis kurz vor ostern. nach einem total netten und ausführlichen gespräch mit dem techniker wurde auch meine maschine am nächsten tag von der post abgeholt. auf drauffolgenden tag war sie schon beim händler, der mich zurückrief.

 

natürlich lief die maschine bei ihm einwandfrei und es stellte sich raus, dass ich beim fadenwechsel nur nie den maschinenfuss angehoben habe. so gibt es wohl mit der spannung ein problem.

 

absolut kostenfrei bekam ich meine maschine zurück und nun stickt sie super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort kam von Gisela Becker,die leider immer mit meinen Usernamen Unterzeichnet.

Hallo Astrid,

leider habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen.

Was Du schreibst stimmt so nicht!

Ich unterzeichne mit Gisela - meine Signatur ist Stickoma.

Als Du neu zu den Hobbschneiderinnen kamst, habe ich Dich per PN darauf hingewiesen.

Deine Antwort war: Ist mir egal - ich heiße überall so!

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...