Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Patchworkhühner


M. Kiwi

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche dringend für meinen Osterbasar das Schnittmuster von diesen süssen Hühnern, die man dann mir Reis füllen kann. Weiß jemand was ich meine und hat vielleicht jemand dieses Schnittmuster + Anleitung. Hier meine Faxnummer, wäre super, 06440-921177 oder per mail natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddymaker

    1

  • Sticktati

    1

  • schnuffi

    1

  • M. Kiwi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Moin! :)

Ich weiß nicht, ob es solche Hühner sind, die Du meinst, aber ich habe zwei gleiche Log Gabin Blöcke je 7x7cm genäht(eine Seite des einen Blockes hell und die andere Seite des gleichen Blockes dunkel- mit dem zweiten Block genauso verfahren) , beide Blöcke rechts auf rechts legen und einen Kamm in rot(Filz) und einen Schnabel in gelb(Filz)mitfassen.(Teile liegen innen ) Die Teile so mitfassen, daß der Schnabel auf der linken Seite nicht ganz unten und der Kamm an der unten liegenden Seite nicht ganz links zwischen den Blöcken mitgefaßt wird. Also der Abstand beider Teile zur linken unteren Ecke beträgt ca.0,7 cm. Außerdem benötigt man noch zwei Quadrate, eines ca.3,5cm und das andere ca 2,5 cm. Beide werden erst einmal diagonal gefaltet und dann nochmal gefaltet, so das nur eine offene Kante bleibt. Beide übereinanderlegen und schon ist der Schwanz vorbereitet. Wenn Du die Seiten zusammennähst, dann nur die Seite mit dem Schnabel, die hier angrenzende Seite und die Seite mit dem Kamm. Huhn wenden und die letzte Seite fast schließen u. dabei Schwanz mitfassen. MitTrichter Reis einfüllen und kl.Perlen als Augen. Mit Hand schließen. Ist auch super als Nadelkissen. schnuffi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...