Zum Inhalt springen

Partner

Transferlack


gaston

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

wer kann mir erklären, wie ich einen Stadtplan mit Transferlack auf Stoff bringe?

Für jede Idee oder Hilfe bin ich dankbar, habe nämlich noch nie so etwas gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    4

  • gaston

    4

  • benzinchen

    1

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne

keine Ahnung, es steht WACO Magic Transfer. Keine Beschreibung wie man das macht. Hast du schon einmal so etwas gemacht? Ich möchte gerne einen Stadtplan auf Stoff transferieren und der Mann im Bastelgeschäft hat mir dieses Zeug ohne Beschreibung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum druckst du den stadtplan nicht auf transferfolie für textilien und bügelst das ganze dann auf das t-shirt?

das klappt bei mir wunderbar.

bei den transferfolien (gibts bei computerzubehör) ist eine gute anleitung dabei.

zu diesem lack kann ich leider nichts sagen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

also in einer Anleitung für Serviettentechnik hab ich gefunden dass man das zu bebastelnde Objekt mit dem Lack einstreichen soll, die Serviette (oder eben dann den Stadtplan denk ich mir) drauflegen soll und dann nochmal mit dem Lack drüber.

Vielleicht probierst du es so mal mit einem Mini-Stück aus?!

 

Sonst googel mal nach dem Lack - da hab ich diese Anleitung gefunden und vielleicht gibts noch mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

vor vielen Jahren hatte ich so was, ich werde heute Abend im Keller suchen ob es noch da steht, da was ein Blatt Papier mit Beschreibung dabei. Ich schaue mal.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe.

@benzinchen, solche Transferfolie habe ich, aber die sind für meine blöde Idee zu klein

 

Werde also mal ein kleines Stück ausprobieren.

@ anne, wäre eventuell doch noch froh um deine Anleitung, merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für einen Drucker hast Du denn? Bei meinem (Camon PIXMA ...) kann ich den sog. Posterdruck einstellen. Das Bild wird dann so vergrößert und auf mehrere Ausdrucke verteilt, das man es hinterher in fast beliebiger Grße wieder zusammensetzen kann.

 

Wenn Du das mit Transferfolie machts, mußt Du doch nur sehr genau die einzelnen Seiten "aneinanderbügeln"

 

Beschreibungen zu dem von Dir genannten WACO Textil Transferlack konnte ich auf die Schnelle auch nicht finden. Leider immer nur Bilder.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...