Zum Inhalt springen

Partner

freundschaftsanfragen


goldfaden

Empfohlene Beiträge

hallo,

keine ahnung ob ich hier jetzt im richtigen forum bin, aber ich habe kein anderes gefunden. ich habe vor einiger zeit eine freundschaftsanfrage von einem mann hier bekommen, er scheint auch ab und an mal was zu schreiben, aber er ist anscheinened auf freundschaftsanfragen spezialisiert. ich habe fast immer gesehen dass es ablehnende antworten gab. meine frag ist nun wie kriege ich diese anfrage aus meinen privaten benachrichtigungen raus, ich kann es einfach nicht löschen.

danke

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    11

  • grips

    7

  • Leann

    6

  • goldfaden

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube auch nicht dass er es immer wieder versucht, sondern dass ich oben unter dem willkommen immer die benachrichtung aufleuchtet, das krieg ich nicht gelöscht, keine pn mehr vorhanden, aber diese anfrage und die kann ich nicht löschen

elke

 

p.s

er scheint ja bekannt zu sein wie ein bunter hund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub auch nicht das er dauernd versucht Dich zu werben sondern das einfach die Anfrage an sich dauernd bei jedem Neustart immer wieder erscheint.

Frag doch mal die Mods hier bzw Anne oder Peterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s

er scheint ja bekannt zu sein wie ein bunter hund

 

Mir schienen die Freundschaftsangebote geradezu inflationär. Über 50 Freundschaften erscheinen mir in so kurzer Zeit doch ein wenig zu viel. Ich habe das Angebot abgelehnt und sollte dann begründen, weshalb ich der Ansicht bin, daß wir nicht auf einer Wellenlänge liegen. Ich kenne den Mann doch gar nicht, habe kaum etwas von ihm gelesen und wüßte nicht über was ich außer dem Nähen mit ihm reden sollte. Unter Freundschaft -auch hier im Forum- verstehe ich etwas anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch nicht dass er es immer wieder versucht, sondern dass ich oben unter dem willkommen immer die benachrichtung aufleuchtet, das krieg ich nicht gelöscht, keine pn mehr vorhanden, aber diese anfrage und die kann ich nicht löschen

elke

 

 

Versuch mal folgendes: Ausloggen, Cookies und Chache leeren und wieder einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas gebraucht, bis diese Anfrage weg war. Habe da einen Haken rausgenommen un Änderung gespeichert und weg war er .

 

Von mir gab es keinen Kommentar ... wozu auch ? War doch eh etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso wieso es diese Funktion hier gibt... finde die Buddie-Funktion völlig ausreichend.

 

Weil die mit dem letzten Forenupdate mit kam... :o

 

(Und wenn ich Anne richtig verstanden habe, ist der betreffende wohl einfach nur etwas... impulsiv und großzügig mit seinen Sympathiebekundungen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso wieso es diese Funktion hier gibt... finde die Buddie-Funktion völlig ausreichend.

Weil man private Galerien z.B. so schalten kann, dass sie nur von "Freunden" gesehen werden können. Das finde ich schon praktisch - denn das Forum ist doch ziemlich riesig, und auf diese Art kann ich privatere Bilder den Leuten zugänglich machen, die die "Gesichtskontrolle" schon passiert haben ;)

 

@goldfaden: ich hatte beim Ablehnen auch ein Problem... bis ich feststellte, dass ich den abzulehnenden Kandidaten erst anklicken muss (Freundschaftsanfrage aufrufen, dann ein Häkchen setzen und unten drunter "ablehnen" auswählen. Wenn man nur ablehnt ohne vorher ein Häkchen zu setzen weiß sie Software nicht, wer gemeint war :rolleyes:)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte mich ja über diese unerwartete Anfrage gewundert.

 

Bevor ich das Häkchen gesetzt habe, habe ich gerdbopp eine PN geschickt und mein Wundern (ich gebe zu auch ein wenig Befremden, da ich bisher gar nichts mit ihm zutun hatte) ausgedrückt... ein wenig von mir geschrieben und eine Menge Fragen gestellt. Es kam prompt eine sehr ausführliche und nette Antwort zurück.

 

Wie auch im realen Leben, fände ich es schön, wenn man die Mühe macht, Fragen zu stellen, bevor die Klappen zugehen. Manchmal ist der Weg eben ein wenig holperiger. Insbesondere dann, wenn man es mit anderen Nationalitäten zutun hat. Andere Länder. Andere Sitten. Seien wir doch ein wenig offen für die Andersartigkeit des Anderen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du aber schön geschrieben.

Wobei es wirklich jedem frei gestellt ist, wie er reagiert - aber eben auch jedem, eine Freundschaft anzubieten. Und man kann ja oder nein sagen :)

Danke Anne.

Klar, finde ich auch.

 

Und es ist (vielleicht?) wohl auch so, dass unsere Erziehung (erstmal misstrauen, werten bevor ich für mich etwas hinterfrage) eine Rolle spielt. Ich kann das übrigens auch immer noch sehr gut. Und wenn ich es merke, versuche ich es zu ändern. Diese anerzogenen Gewohnheiten lassen sich oft nur schwer in ein neues Verhaltungsmuster ändern. Diese Haltung könnte aber auch Kriege verhindern und manche Freundschaft bringen. Und ich finde, das ist es Wert.

 

*** patetischer Modus aus *** (wie man hier im Forum gerne schreibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit grosser freude, mit grosser verwunderung, mit einem lächelndem und einem weinenden auge - habe ich diese beiträge gelesen.

zum einen, erfreut mich der gedanke - ein teil des grossen ganzen zu sein, jemand über den man spricht - denn merke erst wenn die leute NICHT mehr von dir reden, egal ob positiv oder negativ - erst dann bist du komplett RAUS -

im Internet nicht anders, wie im Realen Leben auch!

 

Zum Thema der Freundschaftsanfragen möchte ich, Gerd J. Bopp, Stellung beziehen - mich Rechtfertigen und meinen Standpunkt darlegen:

 

Gäbe es "FEINDSCHAFTSANGEBOTE" hätte ICH bestimmt "KEINES" versendet!

Gäbe es die "Freundschaftsangebote" NICHT - würde mit best. etwas Fehlen!

Wäre die Möglichkeit zu gegen, zu reden - sich zu sehen und lustig zusammen zu klöppeln, weben , stricken oder häckeln - Ich würde es tun!

Die Freundschaftsangebote empfinde ich als eine Art - schönen Ausdruck, Geste der Zusammengehörigkeit, des Zusammen-der gleichen Hobbys zu Fröhnen.

Es ist einfach schön, zu sehen, wie die Zahl derer, die einen Mögen, die Hobbys teilen und die Symphatie austrahlen, sich erhöhen....andererseits waren antworten der ablehnung teilweisse von "missgunst", "bosheit" und ähnlichem "baustellen-niveau" gerprägt - das ich diese von meiner Seite gelöscht habe!

Es ist Erstaunlich, wie menschen auf etwas Reagieren - Nur weil es einer Anders Macht - als andere, ja bis hin zur Sexuellen Nötigung wurde ich bereits bezichtigt!!! (in einem Handarbeitsforum!) ich bin alt genug, um zu wissen, sollte ich darauf aus sein - in anderen Seiten mein Unwesen treiben zu können...

doch liegt mir dieser Gedanke fern!

 

Ich danke allen Symphatisanten, vorallmen Forums-Teilnehmerin "Grips"

Ich danke "peterle" und "anne-die hobbyschneiderin" - ich danke allen

handarbeitsbegeißterten - allen klöppelnden, allen strickenden, allen webenden und allen nähenden fleißigen händen!

Ich danke allen, die Vertrauen vor Missgunst stellen, allen die erst das gute suchen und auch finden

ich danke auch den kritischen beitrags-schreibern!!

 

ich danke euch - egal wem - einfach allen

und ich wünsche euch noch viele beiträge - gerne über mich -

 

und ich wünsche euch eine erfolgreiche restwoche -

 

gruesse aus Malaysia

 

DR.DR.GERD JULIUS BOPP

Kaptiän zu See

Malaysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerd,

 

dein Beitrag hat mir Tränen des Mitempfindens in die Augen getrieben.

Ich denke, es war Zeit, dass du persönlich einmal etwas dazu sagst.

Ich kenne diese Ungerechtigkeit und habe selber in meiner Kindheit sehr darunter gelitten ... nur weil man eben anders ist oder anders macht, als das Gro.

 

Wäre die Möglichkeit zu gegen, zu reden - sich zu sehen und lustig zusammen zu klöppeln, weben , stricken oder häckeln - Ich würde es tun!

Wenn du im Sommer kommst ... dann lass' uns das machen!!!

Ich würde mich freuen.

 

Ahoi

DR.DR.GERD JULIUS BOPP

Kaptiän zu See

Malaysia

und herzliche Grüße aus dem tristen Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Grips hat das sehr schön ausgedrückt :super: ich hab die Freundschaftsanfrage angenommen damals und bereut hab ich es nicht;)

Befremdent fand ich eher die Kommentare dere die keinen Wert auf diese Freundschaftsanfrage legten und teilweise schon überreagiert haben in gerdbopps Profil.

Wie dem auch sein entweder macht man(n)(Frau) sich die Mühe und versucht sich zu "unterhalten" (wenn auch schriftlich) oder man lässt es ohne großen Tamtam und lehnt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an leann, danke und entschuldigung, das ich vergaß ihnen ebenfalls "namentilch" zu danken....

ich ward hoch konzentriert bei dem verfassen, das ich leider nicht allen persönlich danken konnt die mir gutes zugegen bereit!

 

danke leann

erfolgreiche, schöne und entspannte woche

 

g.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,das wir verlernt haben mit dem Herzen zu sehen, auch ich muß das leider oft an mir merken,deshalb bin ich froh,wenn es Menschen wie Grips gibt,die einen immer wieder daran erinnern.Nicht alles und jeder ist schlecht,danke für den Denkanstoß mal wieder:super::

 

Ps: ich bin nur zufällig auf diesen Thread gestoßen, aber anscheined lohnt ja jeder Artikel!:)

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man private Galerien z.B. so schalten kann, dass sie nur von "Freunden" gesehen werden können. Das finde ich schon praktisch - denn das Forum ist doch ziemlich riesig, und auf diese Art kann ich privatere Bilder den Leuten zugänglich machen, die die "Gesichtskontrolle" schon passiert haben ;)

 

 

ach so, wieder was gelernt

 

mir war der Sinn gar nicht klar:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist (vielleicht?) wohl auch so, dass unsere Erziehung (erstmal misstrauen, werten bevor ich für mich etwas hinterfrage) eine Rolle spielt.

 

Leider muss ich sagen, dass ich in meiner Anfangszeit hier in Aachen doch recht positiv auf viele Menschen zugegangen bin und von vielen enttäuscht wurde. Sei es, dass die "ach so tollen Menschen" nur vorne rum toll waren und in echt eigentlich was ganz anderes. Daher habe ich mir wieder angewohnt mit Misstrauen an einiges zu gehen und kann leider nicht immer nur an das Gute im Menschen glauben (so wie Annette es getan hat und auch mit der Rückkehr ihres Buches belohnt wurde ;) ). Ich denke, dass es nicht nur die Erziehung ist, sondern auch die eigenen Erfahrungen, die man im Leben sammelt. Ich versuche zwar das Gute zu sehen, aber versuche mich davon auch nicht blenden zu lassen, wie es eben öfters geschehen ist. (ist jetzt alles nicht auf Gerd sondern auf deinen Beitrag und auch allgemein bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe dem bei!

 

Eine Verständnisfrage: Dein Satz meint, ich stimme dem Text von dieAndrea zu?

Es ist leider nicht immer ganz einfach, Dich zu verstehen, was ich durchaus bedauere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...