Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, ich werd noch wahnsinnig


Becki

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bitte, bitte, ich brauche ganz dringend Hilfe.

 

Ich bin bis vorhin eigentlich super stolze Besitzerin einer Brother Innovis 700E gewesen.

 

Seit vorhin stickt die Maschine einfach keinen Zickzackstich mehr vernünftig aus. Der Unterfaden sieht aus wie immer, aber der Oberfaden stickt ungleichmäßig lang und es scheint der Unterfaden nach oben zu kommen.

Die ganzen Hinweise wie Greiferarm säuber, Spulenkapsel überprüfen, Fadenspannung überprüfen, Nadel wechseln etc. hab ich gemacht - erfolglos.

 

Ich hab hier einige Arbeiten, die ich dringend fertig bekommen muss und nun das.

 

Kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Becki

    2

  • Joey

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist alles fest genug eingespannt?

Hast Du die Nadel auch in der Art gewechselt? z.b. statt normaler Nadel eine nur jetzt als Beispiel Jeansnadel? Könnte sein, dass der Stoff die Nadel nicht verträgt.

Hast Du unter die Stelle, wo die Maschine zickt, nochmal Vlies unterlegt, das hilft bei mir manchmal.

 

Viel Glück.

LG

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

mir kommt`s auch so vor, daß Du vielleicht den Oberfaden nicht richtig in der Spannung hast. Am besten einen Kaffee trinken, kleine Pause und in Ruhe nochmals einfädeln. Ich hatte das auch schon und es war einfach ein Fehler meinerseits vor lauter "Laß mich auch mit".

Drücke die Daumen, daß es nicht an der Maschine liegt

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Du schreibst, daß "seit vorhin" die Maschine nicht mehr vernünftig stickt. Hattest Du, bevor das Problem auftrat einen Farbwechsel oder war die Unterfadenspule leer und Du hast neuen Unterfaden benutzt?

 

Welchen Unterfaden benutzt Du?

 

Die Innovis ist, was den Unterfaden angeht, eine "Diva" - sie mag nicht jeden Unterfaden wie Du

 

hier und

 

hier

 

lesen kannst.

 

Ich vermute, daß Dein Problem auch mit dem Unterfaden zusammen hängt.

 

Benutzt Du Unterfaden, den Du selbst auf eine Spule aufspulst oder vorgespulten Unterfaden, also Bobbins?

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

erst mal vielen Dank für Eure Antworten, ich komme aber erst jetzt dazu, Euch ausführlich zu berichten.

 

Also - zunächst einmal, ich habe weder einen Farbwechsel noch sonst etwas anders gemacht als sonst und der Unterfaden wurde auch nicht geändert.

 

Ich habe alle Hinweise aus dem Handbuch befolgt, gestern morgen dann aber noch bei meinem Händler angerufen.

 

Dort wurde mir dann gesagt, ich solle doch einmal überprüfen, ob die kleine Schraube an der Spulenkapsel sich gelöst habe. Diese Schraube würde zwar vom Hersteller mit einem Klebepunkt fixiert, würde sich bei längerem Gebrauch aber schon mal lösen.

Das würde in keinem Handbuch stehen.

 

Also habe ich die Schraube kontrolliert und konnte sie tatsächlich fast 2 Umdrehungen fester andrehen.

 

Seitdem stickt die Maschine wieder zu 90 % zu meiner Zufriedenheit.

Da ich einige Auftragsarbeiten erledigen muss, behelfe ich mich jetzt erst einmal damit, dass ich auf die Spule den gleichen Farbton aufspule wie beim Oberfaden.

Damit erziele ich dann erst mal ein sehr gutes Stickergebnis.

 

Nach den Feiertagen, wenn ich dann etwas Luft habe, geht die Maschine in die Werkstatt.

 

Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Maschinchen solange durchhält.

 

Liebe Grüße und vielen Dank,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...