Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk zum 50. gesucht...


sticki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

hab jetzt schon hier in dem Forum gestöbert... aber irgendwie nix passendes entdeckt.

 

Meine Schwägerin wird nächste Woche 50.

 

Die Probleme: a) sieht sie überhaupt nicht so aus (immer sehr geflegt, regelmässig Friseur etc.) b) fühlt sich logischerweise nicht so (ist Trainerin/(Mit)Chefin einer Turn- und Sportschule) und c) ich glaube sie will auch nicht unbedingt "dran erinnert" werden. Naja, und "hat natürlich alles, brauch nix".

 

Vom Rest der Familie kam bisher noch nix aus der Richtung "wir legen zusammen und ermöglichen was ganz Tolles".

 

Nun können wir ja nicht nur mit 'nem Blumenstrauß vor der Tür stehen...

 

Habt ihr irgendeine Idee? Muss nicht so unbedingt selbstgemacht sein, hab jetzt paar Tage vorm Urlaub nicht so wahnsinnig viel Zeit... :rolleyes:

 

Danke und Gruß

Dajana

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Gisela Becker

    2

  • Terra 69

    2

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die haben ihre Sachen immer bei einer Firma vor Ort (ist wohl dort auch Mitglied im Verein) im Siebdruck veredeln lassen und unsere "Dienstleistungen" noch nie in Anspruch genommen... angeboten haben wir es schon.

 

Bestickt haben sie soweit ich weiss keine Sachen... von daher wäre es ja schon edler, allerdings ist das Logo jetzt mal nicht so schnell "hingerotzt" und um 'nen qualitativ guten Dress zu besorgen ist es wohl doch etwas spät. :o

 

Naja und irgendwie darf es doch "perönlicher" sein und nicht unbedingt auf die Arbeit bezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur so eine Idee.

Bei mir sind Vereinsmitglieder schon vom gedruckten abgekommen nachdem ich was für sie gestickt habe.:)

Wenn Dir Handtücher nicht zu primitiv sind, kannst Du ja auch ein Duschtuch und 2 normale sticken. Wird immer gebraucht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe im Frühjahr zu einem 50. eine Art "Dekolinie fürs ganze Jahr" verschenkt. Viel habe ich mir von Imke Johannsons Büchern abgeguckt (toller Input, ist auch im Internet vertreten unter dekoliebe - ich laß jetzt den Direktlink, da dort auch gekauft werden kann). Äpfel, Blumen, Ostereier - Dekokram, der aber gut ankam....:rolleyes:

 

Mit dem Geschenk haben wir einen Treffer gelandet, da sie eine Dekofee ist; wie es in Deinem Fall aussieht??? Aber vielleicht kann Dir das ein Ideengeber sein.

 

Liebe Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur so eine Idee.

 

Auch eine ziemlich gute, danke :) ... aber zeittechnisch...

 

Bissl Deko hat sie natürlich, ein fertig eingerichtetes Haus und mit Sachen die sie sich größtenteils selbst gekauft hat. Hatte mal so'ne "Kuhphase" für die Küche, na klar hat sie da was passendes von uns bekommen... :D Aber so grundsätzlich ist sie nicht so der "Vollstell-Typ". Kissen, Tischdecken etc. pp. ist alles reichlich vorhanden.

 

Warum muss das immer so schwer sein? Nächtes Jahr haben meine Schwiegereltern golden Hochzeit... ich sollte wohl schonmal anfangen nachzudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich über eine tolle Handtasche freuen

 

oder einen Kimono-Bademantel

 

 

ich hab mir zum 50. allerdings nur Geldspenden schenken lassen, weil ich nächstes Jahr eine Kreuzfahrt damit mache:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einen Gutschein für einen Besuch in einer

Therme ( weiß jetzt nicht,ob es so etwas in Eurer Nähe gibt ?)

 

oder

 

Abo für die Lieblingszeitung ?

 

 

Liebe Grüße

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prob dabei... wir sind 500 km vom Ort des Geschehens entfernt und prinzipiell kann sie sich diese Dinge locker leisten.

 

Klar, manchmal muss man solche Sachen auch geschenkt bekommen damit man die überhaupt macht, denn Zeit hat sie auch nicht wirklich. Dummerweise kann ich die aber auch nicht so problemlos verschenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer Sachen ganz gut, die sich verbrauchen -besonders für Leute, die schon alles haben. Also etwas besonders Leckeres zum Essen oder Trinken, vielleicht auch aufeinander abgestimmt, z.B. nach dem bevorzugten Urlaubsland. Aber ob Sportler so viel Sinn für leibliche Genüsse habe weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich plädiere trotz "Überfluss" im Sommer für den Korb mit Obst.

Einen selbstgenähten wie diesen hier, den man ja dank unterschiedlichster Patchworkstoffe in allen möglichen Geschmacks- und Farbrichtungen gestalten kann.

 

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen.

Dann mit Früchten füllen, die man sich nicht so jeden Tag kauft: Mango, Ananas , Papaya ...was auch immer.

Wir haben hier einen Obsthändler, der hat immer ganz außergewöhnliche und sehr leckere Früchte, vielleicht gibt es das bei euch ja auch.

 

Oder eben eine schöne selbstgenähte Tasche, in der eine Flasche Olivenöl steckt, ein guter Essig, ein besonderer Senf , ein besonders guter Tee oder Kaffee, ein paar Nüsse oder Studentenfutter, getrocknete Tomaten, ein schönes Gewürz......

 

Oder ein schönes Buch (oder auch zwei) , verschenkt in einer selbstgenähten kleinen Tragetasche mit dem gestickten Schriftzug : "Lesestoff".

 

Wenn sie viel Sport macht , könntest Du ihr natürlich auch ein Handtuch, ein schönes Duschbad und eine Körperlotion schenken .

Aber da würde ich mir vorher einen Tipp einholen beim Ehemann oder den Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...